• 25.04.2024, 15:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche guten DVB-T Receiver evtl. mit HDD

Freitag, 11. August 2006, 22:46

Hallo zusammen,

da ich demnächst umziehe und dann kein Kabel TV mehr habe, suche ich jetzt einen vernünftigen DVB-T Receiver. Ich weiß, dass im DVB-S Bereich die Geräte von Technisat sehr gut sind (eigene Erfahrung). Wie ist das bei DVB-T? Hat jemand ein Gerät welches er uneingeschränkt empfehlen kann? Ich suche einen Receiver der eine sehr gute Empfangsleistung, vernünftigen EPG und evtl. eine HDD zur Aufnahme / Timeshifting hat. Sehr wichtig ist mir auch die einache und vor allem logische Bedienung.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mich mit diesen Geräten noch garnicht auskenne. Wäre nett wenn ihr euren Tipp auch begründen könntet.

Danke schonmal, Christian

Re: Suche guten DVB-T Receiver evtl. mit HDD

Samstag, 12. August 2006, 01:28

Hi,
kann dir die Grobi Box ( build by Digenius) empfehlen.
Ich habe die Version mit Dvb-s und Dvb-c Empfang.
Die gibt es auch als Dvb-s und Dvb-t Variante.
160 Gb Festplatte, echte Usb2 Schnittstelle, yuv Anschluss (Ideal für Beamer), 2Ci Slots usw.

Lässt sich auch gut bedienen und schaltet schnell um.Epg ist auch in Ordnung.
Ich habe meine Box jetzt etwa 3 Monate und hatte noch keine Probleme.

Zum Auslesen der Festplatte über Usb gibt es ein Freeware proggi.
Das Programm das bei Grobi dazu angeboten wird, ist zwar auch gut zu bedienen aber zu teuer.

Ist Allerdings mit 399.- Euro nicht ganz billig, lohnt sich meines erachtens aber.

Näheres gibt es bei Grobi.
Interessant ist auch das Forum von Digitalfernsehen.
Dort gibt es außer über Gobi/Digenius auch Info´s über andere Festplatten Receiver.
Aber es wird bei Problemen schnell geholfen, da die Leute von Grobi dort mitlesen.

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Suche guten DVB-T Receiver evtl. mit HDD

Samstag, 12. August 2006, 02:07

Hallo Thorsten,

ersteinmal vielen Dank für deine Antwort. Also die Grobi Box scheint ja echt ziemlich gut zu sein, allerdings sind mir 399€ doch ein ganzes Stück zu teuer. Ich bezweifel zwar nicht dass das Teil sein Geld wert ist, ich brauch aber nicht so viele Funktionen.

Je länger ich drüber nachdenke, komme ich auch zu der Überzeugung, das ich doch keine HDD im Receiver brauche. Also lasse ich jetzt mal diese Option offen und konzentriere mich auf Geräte bis 120€.

Da scheinen ja Kathrein und Technisat schon ganz gut zu sein wenn ich mich richtig informiert habe. Kann da jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen? Möglichst schnell und mit gutem Empfang. Die Signalstärke ist hier nicht die beste.

Gruß, Christian

Re: Suche guten DVB-T Receiver evtl. mit HDD

Samstag, 12. August 2006, 13:02

Schau mal hier hab das teil schon 2 Jahre Funktioniert echt Super
hatt 2 Receiver eingebaut also kannste eine sendung gucken und eine aufnehmen hat S/PDIF optisch (digital audio AC3) Unterstützung Dolby Surround 2 x USB 2.0 Master, LAN (10/100baseT) der rest im link
http://www.geizhals.at/deutschland/a123653.html


Gruß
Don Corleone