• 25.04.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

/me braucht einen neuen Rechenknecht

Freitag, 11. August 2006, 22:30

Servus

Anfang nächsten Jahres möchte ich mir gern einen neuen PC neben den Schreibtisch stellen, bzw. die Innereien meiner alten Kiste austauschen, so zuverlässig sie auch bisher ihren Dienst verrichten und so ungern ich sie in Rente schicken muss :)

Da sich hier geballte g33k-p0wer Fachkompetenz tummelt, dachte ich mir, die Wahl der Hardware Euch zu überlassen, wenns denn keine Umstände und zu diesem Zeitpunkt des Jahres schon Sinn macht. Möchte nur ungefähr wissen, worauf ich mich einstellen darf.

Benötigt wird Mainboard, Speicher, CPU (+ ggf. leiser und leistungsstarker Luftkühler), GraKa, leises Netzteil (350W sind zu schwach fürchte ich).
Kosten darf das alles 1500€, einzige Richtlinien sind AMD + nVidia.
Bin gespannt was Ihr mir hinstellt :)

Re: /me braucht einen neuen Rechenknecht

Freitag, 11. August 2006, 22:32

Nunja, ich würde eher auf einem Conroe bauen, das wäre aber dann kein AMD :/

Re: /me braucht einen neuen Rechenknecht

Freitag, 11. August 2006, 22:34

ich baue dir mal was zusammen aber kein amd und auch kein nvidia.





zur erklärung:
-Intel weil du für eine gleichstarke amd cpu ein fx62 auf 3ghz übertakten müßtest

-ATI weil schneller als ne 7900gtx und auch billiger und ne bessere bildquali.

und für die restlichen 400€ bekommst du ne anständige wakü von ac, womit dein sys kalt und sehr leise wird.

Re: /me braucht einen neuen Rechenknecht

Freitag, 11. August 2006, 22:52

ja gut, wenn die preis/leistung mit ATi und Intel erheblich besser ist muss ich wohl den U-turn wagen ;)

TFT oder WaKü.. hm... werd ich mir noch durch den kopf gehen lassen

Re: /me braucht einen neuen Rechenknecht

Samstag, 12. August 2006, 13:00

mal ne andere frage:

womit kann man hinsichtlich leistungszuwachs und preisgefälle bis zur zeit nach weihnachten rechnen? bzw hab ich zu dem zeitpunkt dahingehend überhaupt einen vorteil wenn ich nicht stattdessen im oktober die hardware kaufe?

Re: /me braucht einen neuen Rechenknecht

Samstag, 12. August 2006, 13:06

du hast höchstens den vorteil, dann die gleiche hardware für etwas weniger geld zu kaufen.
wenn du was schnelleres nimmst wirds sicher teurer.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: /me braucht einen neuen Rechenknecht

Samstag, 12. August 2006, 13:16

Zitat von »SarKnagel«

mal ne andere frage:

womit kann man hinsichtlich leistungszuwachs und preisgefälle bis zur zeit nach weihnachten rechnen? bzw hab ich zu dem zeitpunkt dahingehend überhaupt einen vorteil wenn ich nicht stattdessen im oktober die hardware kaufe?



kann sein das die hw billiger kann aber auch sein das es teurer wird, kommt auf die wirtschaftliche situation drauf an.

Re: /me braucht einen neuen Rechenknecht

Samstag, 12. August 2006, 15:10

Denkt auch an die Mehwertsteuererhöhung (grässliches Wort)ab 1.1.2007.
Da wird alles teurer.

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P