• 19.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVB-T Stick Beratung

Montag, 14. August 2006, 13:03

Hallo
Ich möchte mir einen DVB-T Stick zulegen.
Er sollte haben,
HDTV (High Devination TV)
Gute Software wo man auch mal die Sendungen aufnehmen kann.
Gute Bild und Ton Qualitat.
USB 2.0.  
Geld spielt keine Rolle.

Danke schon mal an euch!

Re: DVB-T Stick Beratung

Montag, 14. August 2006, 15:42

Zitat von »-Aqua-«


Er sollte haben,
HDTV (High Devination TV)

DVB-T kann kein HDTV.
Die Kompression ist nicht gut genug.
Für HDTV brauchst du DVB-S oder DVB-C.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: DVB-T Stick Beratung

Montag, 14. August 2006, 19:19

Re: DVB-T Stick Beratung

Montag, 14. August 2006, 19:23

Wenn ich das richtig deute:

Zitat

Aufnahme in digitaler Qualität (720x480 NTSC, 720x576 PAL). Zeitversetzte Aufnahme mit Pause, Rück- / Vorlauf. Timer Funktionalität und sehr viel mehr.

Dank der im Lieferumfang enthaltenen Software BlazeVideo HDTV Player 2 im Wert von ca. 35,- EUR halten Sie ein Gerät in der Hand, welches einen normalen DVB-T Receiver um Längen übertrifft.

Dann wird nur in normaler Qualität empfangen und anschließend mit dieser Software auf HDTV hochscaliert....

Bis heute wird HDTV via DVB-T lediglich in Australien regulär versendet (in MPEG-2).
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]