• 23.04.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Garantiefrage

Montag, 14. August 2006, 07:13

Nabend allerseits, hab da mal ne kleine frage. wenn bei einer graka ein stück eines aufklebers fehlt, das sich von selbst irgendwann mal gelöst hat, ist dann die garantie futsch?
es ist wirklich von selbst flöten gegangen, durch hitze oder sonst was. aber ich habs bestimmt nicht abgerissen.

Re: Garantiefrage

Montag, 14. August 2006, 11:06

Kann mir eigentlich nich vorstellen das die so kleinlich sind und sich da nich kulant zeigen.

Aber war das mit garantie bei aufkleber ab nich nur beim ram? ... is das bei grakas mitlerweile auch so?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Garantiefrage

Montag, 14. August 2006, 16:52

scheint so, habe nen brief mit zurück bekommen in dem steht das der aufkleber mit der seriennummer zerstört wurde und deshalb keine garantie mehr vorhanden ist. naja ich werde mich mal mit sapphire direkt kurzschließen, vielleicht kann man das so lösen.

Re: Garantiefrage

Montag, 14. August 2006, 16:58

Krass, hätte nie gedacht das die so kleinlich sind..... find ich aber auch derbe das die aufkleber so leicht abgehn, bzw sich auflösen ..... hab ich bei mir noch nie festegestellt, die kleben immer wie schwein und gehn selbst dann nich ab wenn man das möchte ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Garantiefrage

Montag, 14. August 2006, 17:34

also bei HDDs steht es direkt drauf.
Das ein Händler es ablehnt, ist irgendwo auch noch logisch, da er ja schlecht überprüfen kann, ob es die Karte ist, die du bei ihm gekauft hast.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Garantiefrage

Montag, 14. August 2006, 17:34

meine haben sich wohl von der hitze irgendwann gelöst und sind dann einfach irgendwann abgefallen, vll hab ich mal einen beim rausziehen der karte erwischt, ist mir dann aber wohl nicht aufgefallen.

MFG Sebastian

die seriennr steht auf 2 aufklebern, einer davon ist heil ;)

Re: Garantiefrage

Montag, 14. August 2006, 17:39

Also mir ist mal GlowMo Wasser über die Graka gelaufen und hat den oberen Aufkleber UV Aktiv gemacht. Als ich die Karte dann irgendwann mal wegen einem Defekt einschicke, hatte ich vorher den aufkleber mit wasser angefeuchtet und abgezogen. Hat keinen Interessiert und ich hab meine neue Graka bekommen. Ende der Geschichte.

War übrigens bei Alternate! :-X


MfG
Ripper

Re: Garantiefrage

Dienstag, 15. August 2006, 08:12

ich hätte den aufkleber wohl restlos entfernen sollen was ;D