• 25.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bios flashen mit Raid0?

Dienstag, 15. August 2006, 01:07

Servus Jungs,


eine frage wenn ich ein biosflash durchführe was ist dann mit dem raidtreibern? Hab schon oft davon gehört das dann die treiber vers. nicht mehr zusammen passen. Muss ich da was spezielles beachten?

Re: Bios flashen mit Raid0?

Dienstag, 15. August 2006, 11:00

also ich habe selber ein raid0 auf einem intel d975xbx und ein biosupdate hat dem ganzen nichts ausgemacht
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Bios flashen mit Raid0?

Dienstag, 15. August 2006, 12:53

SIcher? Hast immerhin ändert sich ja der treiber für den controller? ???

Re: Bios flashen mit Raid0?

Dienstag, 15. August 2006, 12:55

dann schmeiss doch vorher den aktuellsten raidtreiber drauf, der wird ja wohl soweit abwärtskompatibel sein, dass der mit dem jetztigen bios zusammenarbeitet.

edit: scheiss 60sekunden block
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Bios flashen mit Raid0?

Dienstag, 15. August 2006, 19:18

Also kleiner Tipp:
Mach auf jeden Fall von allen Dateien ein Backup.
Hab vor kurzem auch ein Biosupdate gemacht.
Zwar lief der Raid Treiber aber mein Windows wollte nicht mehr booten.
Hat alles nichts gehofen musste es neuinstallieren.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)