• 18.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HDTV bei DVB-S

Dienstag, 15. August 2006, 16:47

Hallo AC,
woran erkennt man bei DVB-S-Receivern und Spiegeln, ob sie HDTV fähig sind?
Und: Wieso lese ich immernoch von analogen Receivern? Ich dachte der Sinn dieser Technik ist, dass es digital ist.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: HDTV bei DVB-S

Dienstag, 15. August 2006, 16:55

die spiegel sind alle analog/digital/hdtv fähig und bei den reciver erkennt man es daran das diese hd-ready logo draufklebt.

Re: HDTV bei DVB-S

Dienstag, 15. August 2006, 16:56

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1155646059;start=0#1 date=08/15/06 um 14:55:19]die spiegel sind alle analog/digital/hdtv fähig und bei den reciver erkennt man es daran das diese hd-ready logo draufklebt.

Schlecht, wenn man im INet sucht ;)
Es muss doch technisch einen Unterschied geben....
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: HDTV bei DVB-S

Dienstag, 15. August 2006, 17:03

DVB-S MPEG-2 HDTV (finde keinen Sender)
DVB-S2 MPEG-4 und H.264 (Premiere, Sat.1, Pro7 usw.)

Re: HDTV bei DVB-S

Dienstag, 15. August 2006, 17:06

gibts inzwischen aktuelle karten die was taugen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: HDTV bei DVB-S

Dienstag, 15. August 2006, 17:07

Zitat von »Hummerman«

DVB-S MPEG-2 HDTV (finde keinen Sender)
DVB-S2 MPEG-4 und H.264 (Premiere, Sat.1, Pro7 usw.)

Ich nehme mal an, dass es keinen Weg gibt, beides mit einem Gerät zu haben, richtig?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: HDTV bei DVB-S

Dienstag, 15. August 2006, 17:27

DVB-S2 Geräte müssten auch DVB-S können.

Re: HDTV bei DVB-S

Dienstag, 15. August 2006, 20:57

super.
Darf ich Areas Aussage noch soweit erweitern, dass auch alle Spiegel DVB-S2 und 1 können müssen?
P.S.
Wenn man schon auf Satellit umstellt, kann man dann irgendwas machen, um englische Filme zu empfangen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: HDTV bei DVB-S

Dienstag, 15. August 2006, 21:03

Zitat von »Katzenfreund«

super.
Darf ich Areas Aussage noch soweit erweitern, dass auch alle Spiegel DVB-S2 und 1 können müssen?
P.S.
Wenn man schon auf Satellit umstellt, kann man dann irgendwas machen, um englische Filme zu empfangen?



die spiegel können alles, das was ausmacht ist das lnb und der reciver.

Re: HDTV bei DVB-S

Mittwoch, 16. August 2006, 01:08

Zitat von »Katzenfreund«

super.
Darf ich Areas Aussage noch soweit erweitern, dass auch alle Spiegel DVB-S2 und 1 können müssen?
P.S.
Wenn man schon auf Satellit umstellt, kann man dann irgendwas machen, um englische Filme zu empfangen?


Der Spiegel kann immer alles, dem ist relativ egal was genau da kommt...

Ein LNB das Digitaltauglich ist ist afaik auch immer HDTV tauglich...


Ein DVB-S2 Gerät kann immer! DVB-S....

In wie fern meinst du du ließt immer wieder von Analogen Receivern ?! Es gibt ja Praktisch keinen Fernseher der n Sat Signal direkt abgreifen kann, dazu is n Receiver nötig...
Deshalb ließt du wohl von Analogen Receivern, aber
HDTV = digital... (und ja, es gibt auch Analoges HTDV(Hi Vision), aber nicht bei uns)...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II