• 19.04.2024, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trans Flash = Micro SD ?

Donnerstag, 17. August 2006, 20:03

Hi zusammen

hab gerade, glaube ich, etwas überhetzt einen Transflash Speicher bei Ebay gekauft, für nen Kumpel zum Geburstag fürs Handy.

Jedenfalls ist mir das jetzt erst aufgefallen und ich hatte die Auktion über die Suche Mini SD gefunden.

Jetzt suche ich mir nen Wolf und werde nicht schlauer.

Ist mini SD dasgleiche wie Trans Flash oder was anderes.

Er braucht mini SD in nem Samsung Gerät.
SGH D 8xx oder 9xx genau weiß ichs nicht, aber dass er mini SD braucht.

Könnte mir das wer kurz erleutern?
wikipedia schweigt dazu,leider

Danke Gruß
Ö

Re: Trans Flash = Micro SD ?

Donnerstag, 17. August 2006, 20:07

Transflash = Micro-SD = die kleinste Speicherkarte der Welt (und genau sowas gehört ins Handy)

Mini-SD ist schon ne Nummer größer :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Trans Flash = Micro SD ?

Donnerstag, 17. August 2006, 20:09

auaua ist das ein mist jetzt muß ich doch nochmal nachfragen, was er braucht mini sd oder micro sd;

danke
Ö

p.s.: puuh ich glaub da hab ich schwein gehabt, er braucht micro sd und das sollte ja dann gleich trans flash sein.

Re: Trans Flash = Micro SD ?

Donnerstag, 17. August 2006, 20:20

Noch ne Frage, warum Ebay?

Ich hab meine Anfang der Woche bei einem Händler bestellt (über Preisvergleich gefunden), 512MB für 18 Euro und ein paar kaputte, dafür krieg ich eine schöne Kingston-Karte und nicht irgendeinen NoName-Müll: Günstigste bei ebay wären auch 15-16 Euro gewesen :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Trans Flash = Micro SD ?

Donnerstag, 17. August 2006, 20:36

hi

ebay war einfach günstiger.
ist auch ne markenkarte kingston, san disk usw
für 16 inkl porto so günstig war kein händler.
die günstigsten wollten alle min 7,50€ porto haben und da
der hardware dealer hier sommerpause macht bis montag
hab ich halt flux über ebay bestellt.
außerdem gehts bei ebay über paypal was die sache wieder beschleunigt, denn wie gesagt ichs brauchs als geburtstagsgeschenk.

aber normal haste schon recht dass man beim händler oft bessere ware und auch noch oft billiger bekommt.

gruß
Ö