• 19.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD TV bis 1000 Euro

Mittwoch, 16. August 2006, 14:24

Moin allerseits!

Spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein neuen Fernseher zu holen, also auf jeden Fall einen LCD. Benutzen möchte ich ihn für TV ( halt dvbs später) und für DVD's, die ich über den PC abspiele. Desweiteren soll er als sekundär Monitor verfügbar sein, sprich auch spielefähig sein. Ich war mir bis eben eigentlich relativ sicher, dass ich den 3260w von Viewsonic nehme, aber dann habe ich einen 32" Samsung mit einem Kontrastwert von 3000:1 in der Preisklasse gesehen. Der Preisunterschied liegt immerhin bei über 200 Euro, wovon ich mir noch ein neues Soundsystem kaufen könnte.

Nun frage ich mich, ob der Samsung den Aufpreis wert ist. Sieht man als "Normauser" überhaupt diesen Unterschied? Ich habe als Monitor im Moment den Samsung 930BF und bin damit sehr zufrieden, nur als Anhaltspunkt, wie hoch meine Erwartungen sind.

Desweiteren wäre es schön, wenn die Verbindung zwischen PC und LCD Fernseher möglichst hochwertig ist. An meiner Grafikkarte sind 2 DVI Anschlüsse und ein Vivo Aus-, bzw. Eingang die HDTV fähig sind.

Viele Grüße

PS: Bitte nicht mit Prad kommen, hab mich da informiert, deshalb auch der Viewsonic bis jetzt, aber da gibt es keine Antworten auf Fragen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Mittwoch, 16. August 2006, 15:03

Also ich hab´s mir damals einfach gemacht :

Bei einem Onlineversand 2-3 aus der engeren Auswahl bestellen, nebeneinander testen, und dann die nicht gewünschten (oder alle) wieder abholen lassen. Kostet dich keinen Cent, du zahlst dort ja eh erst innerhalb von 14 Tagen !

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/acforum/tv1.jpg[/img]

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Mittwoch, 16. August 2006, 17:38

Zitat von »Möppel«

Also ich hab´s mir damals einfach gemacht :

Bei einem Onlineversand 2-3 aus der engeren Auswahl bestellen, nebeneinander testen, und dann die nicht gewünschten (oder alle) wieder abholen lassen. Kostet dich keinen Cent, du zahlst dort ja eh erst innerhalb von 14 Tagen !

oh ja sowas lieben die haendler und finden das ganz toll :-X

leif der sowas nicht verstehen kann

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Mittwoch, 16. August 2006, 18:01

@Möppel: Wegen solchen Leuten zicken die Händler bei FAG-Rücksendungen inzwischen so rum - was ich auch gut nachvollziehen kann, so war das Gesetz sicher nicht gedacht! ::)

@Topic: Ich würde mich generell von nackten Zahlen nicht blenden lassen, lieber mal in einen Testvergleich schauen. Das Forum von Prad.de dürfte auch hier hilfreich sein, oder? Vielleicht auch mal bei beisammen.de lesen, da gibt es viele Usererfahrungen! Rein aus dem Bauch raus klingt Samsung schon eine Spur besser als Viewsonic - aber 200 Euro sind natürlich auch Geld!

Gruß Hannibal

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Donnerstag, 17. August 2006, 00:38

Zitat von »Hannibal-Lecter«

@Möppel: Wegen solchen Leuten zicken die Händler bei FAG-Rücksendungen inzwischen so rum - was ich auch gut nachvollziehen kann, so war das Gesetz sicher nicht gedacht!  ::)

@Topic: Ich würde mich generell von nackten Zahlen nicht blenden lassen, lieber mal in einen Testvergleich schauen. Das Forum von Prad.de dürfte auch hier hilfreich sein, oder? Vielleicht auch mal bei beisammen.de lesen, da gibt es viele Usererfahrungen! Rein aus dem Bauch raus klingt Samsung schon eine Spur besser als Viewsonic - aber 200 Euro sind natürlich auch Geld!

Gruß Hannibal


Moment mal ! Ich spreche hier von "grossen" Versandhäusern, die damit agressive Werbung machen dass man alles ja nur auf "Probe" kauft und uneingeschränktes Rückgaberecht hat !!! (Otto, Quelle, Neckermann, Bader, Klingel, etc.) Das ist ein Service den man nutzen sollte, denn diese Firmen haben nunmal kein "Ladengeschäft", wo man sich die Ware im Vorfeld anschauen kann ! Das spart denen eine Menge Geld, und das kann und sollte dann auch in Kundenservice investiert werden. und einen LCD-TV Kaufe ich nicht nur nach Katalog oder Internet-Seite. Und verwerflich fände ich es eher, mich im Fachhandel beraten zu lassen, um dann anschliessend im Versandhandel billiger zu bestellen. Der kleine Ebay-Händler, der 14 Tage Rückgabe-Recht nach Fernabsatz geben MUSS, und schon nicht weiss, wie er das nicht mehr original verpackte Gerät anschliessend verkaufen soll meine ich damit auch nicht!

Also bleibt mal auf dem Boden. Was Recht ist, muss auch Recht bleiben !

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Donnerstag, 17. August 2006, 01:06

^^^Wenn Du im Gegenzug auch bereit bist, die meist im Vergleich zu den günstigsten Internetangeboten höheren Preise bei Neckermann und Co. zu zahlen - bitte. Wobei auch die Dich irgendwann auf ihre schwarze Liste setzen, wenn Du übermäßig von Deinem "Recht" Gebrauch machst. Und eine Werbung, die Dir sagt "Bestell 3 und schick dann 2 wieder zurück" habe ich noch nicht gesehen, kann mir nicht vorstellen, dass das in deren Interesse ist.
Quelle hat übrigens ein paar Filialen, zumindest hier in der Nähe ist eine mit halbwegs korrekter Auswahl.

Von "sich im Fachhandel informieren und dann online günstiger bestellen" halte ich auch nicht viel - wobei ich das noch OK finde, wenn man dann wenigstens beim Händler vor Ort Dienstleistungen in Kauf nimmt (z.B. Batteriewechsel beim Uhrmacher, Abzüge bestellen beim Fotohändler, Inspektionen beim EU-Import-Wagen im Autohaus, wo man zuvor eine Probefahrt gemacht hat...).

Gruß Hannibal

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Donnerstag, 17. August 2006, 01:20

Naja, also ich Würde sowas auch nicht machen mit dem wiederzurückschicken, aber nur weil ich dazu zu faul bin^^
Ich bin eher derjeniege der in einen MM oder so geht mir da alles angucke, mich dann im Inet informiere, und dann guck wo es die Sache am billigsten gibt, finde das ist ok...

Samsung ist bestimmt gut, wobei auch Viewsonic gut ist, also...testen^^

Cya NeoDym

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Donnerstag, 17. August 2006, 04:25

hi

Hab mir viele im Media Markt angeguckt und dann mehrere in die engere Auswahl genommen.
Auch wenn das Bild bzw. die Einstellungen der LCDs ned optimal sind im MM sieht man schnell was einem gefällt.
Des weiteren hab ich wegen der Ausstattung und den Anschlüssen bei www.prad.de verglichen.
Dann meinen Favorit beim günstigstens Händler ( geizhals ) bestellt und bin damit super zufrieden.
Aus diesem Grund schau dir mal die LG Geräte an.

mfg Scott

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Donnerstag, 17. August 2006, 11:43

So, wenn nichts weltbewegenes mehr geschieht, werde ich höchstwahrscheinlich den hier nehmen. Jetzt noch eine weitere Frage:

Ich hab Kabelfernsehen zu Hause, welchen Receiver zu studentenfreundlichen Preisen braucht man dafür?

Das Gerät bietet folgende Anschlüsse:

Digitaler Bildeingang (DVI mit HDCP) Komponenteneingang
2 SCART-Anschlüsse
S-Video
Video (Ein/Aus)
PC-Anschluß (D-Sub)
Antennenanschluss
Kopfhöreranschluss

Viele Grüße

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Donnerstag, 17. August 2006, 21:28

hi

würde dir nen Gerät mit HDMI Schnittstelle empfehlen.
Normal haben die Geräte nen Tuner für Kabelfernsehen eingebaut.(ich brauch kein Receiver)
mfg Scott

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Donnerstag, 17. August 2006, 23:57

Zitat von »scott«

hi

würde dir nen Gerät mit HDMI Schnittstelle empfehlen.


Gibt es sowas überhaupt für Kabel?!? Zumindest im Sat-Bereich sieht es noch recht dürftig mit Geräten für die neuen HD-Sender aus, außerdem sind die nicht unbedingt günstig...

Interessant wäre vielleicht ein Gerät mit Komponentenanschluss, alternativ eins mit Scart-RGB. Wichtig ist, dass über den Scartstecker nicht nur die SVHS oder Composite-Signale übertragen werden, was bei einigen ganz billigen Receivern der Fall sein dürfte. Also: Scart-RGB als preiswerte und akzeptable Lösung!

Gruß Hannibal

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Freitag, 18. August 2006, 00:51

hi

würde den HDMI empfehlen für DVD-Player ( bzw. deren Nachfolger) und gibt ja auch schon Grafikkarten mit dem Ausgang.
mfg Scott

Re: LCD TV bis 1000 Euro

Freitag, 18. August 2006, 01:16

also Fakt ist im Moment, dass ich DVD's über den PC gucke. Meine Grafikkate hat zwar einen Vivo Ein/Ausgang, der auch HDTV unterstützt, jedoch keinen eigentlichen HDMI Anschluss.

Und zu dem Receiver: ich dachte halt, dass man, um die momentanen, wenigen HDTV Programme gucken zu können einen entsprechenden DVBS Receiver benötigt. Oder es gibt eine bessere Alternative, die zB auch Kabel Digital ermöglicht. Hab von dem Stoff absolut keine Ahnung und bei prad.de wird man einfach von der ganzen Informationsflut überschwemmt...