• 19.04.2024, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzteil-Empfehlung?

Samstag, 19. August 2006, 01:07

Hi @ll,

mein Kumpel Jan alias Akula hat mir vor etwas über fünf Wochen eine AC-WaKü in den Rechner eingebaut (an dieser Stelle dafür noch mal ein herzliches Dankeschön. :) ).

Nebenbei bemerkt, bin ich mit der WaKü superzufrieden und finde das ganze Ding einfach nur klasse. Würde ich jederzeit wieder machen. Ganz großes Lob an die Erfinder. Ihr seid Deutschland. :)

Nachdem nun also alle lästigen Lüfter aus dem System verschwunden sind und nur noch die AC-120-mm ihren Dienst tun, fällt mir mein Netzteil (Enermax EG365AX-VE) unangenehm laut auf: zwei Lüfter, einer mit 80 mm und einer mit 92 mm. Ich hab das Poti zur Drehzahlregelung schon auf Minimum runtergedreht, trotzdem nervt's. Ich würde das Ding gerne ersetzen, und zwar so, dass man möglichst gar nix mehr davon hört. ;)

Vielleicht hat mir der eine oder die andere von Euch eine Empfehlung für ein Netzteil mit diesen Anforderungen?
  • geregelter 12-cm-Lüfter (auf die Größe kommt es eigentlich nicht wirklich an ;D - Hauptsache, man hört ihn nicht mehr raus)
  • Kabelmanagement (also abnehmbare Kabel)
  • Bautiefe höchstens (wirklich höchstens) 14 cm (Jan kann bestätigen, dass mein aktuelles Netzteil mit seinen 14 cm Tiefe das absolute Maximum darstellt. ;D )
  • 380 bis 400 Watt (mehr wäre Overkill)
  • Preis bis 80 Euro (Schmerzgrenze)

Vielen Dank im Voraus und Gruß aus München
MelanchOli alias Schwabi :)

Re: Netzteil-Empfehlung?

Samstag, 19. August 2006, 02:15

Be Quiet PRO Serie http://www.geizhals.at/deutschland/a191491.html
oder eins von Seasonic (haben den besten Wirkungsgrad), laut Angaben genau 14 cm tief http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html
beide mit 120er Lüfter, beide sehr leise.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

facet

Senior Member

Re: Netzteil-Empfehlung?

Samstag, 19. August 2006, 03:16

und nen enermax liberty?
wobei ich da die maße etz nich kenn ;)

Re: Netzteil-Empfehlung?

Samstag, 19. August 2006, 03:59

vergiss das liberty is totaler misst, bei 9 von 10 fängt das lüfterlager nach einer weile an zu rattern .....

meine empfehlung "chill ultrasilent" meiner meinung nach das leiseste nt der welt, ist halt nen insider ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]