• 19.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tasche für Sony k800i ?

Sonntag, 20. August 2006, 16:50

Hi zusammen

hab nun mein neues Handy bekommen und bin nun auf der Suche um das Ding etwas zu schützen.
Nachdem ich vorher ein Nokia 8310 hatte ist es schon eine Umstellung. Bin mal gespannt und hoffe das dieser Joystick
doch was länger hält. Zusätzlich nervt mich doch die Camklappe etwas. Hatte jetzt das Handy zweimal mit auf Tour und jedesmal ist mir in der Hosentasche die Klappe aufgegangen. Toll ist das bestimmt nicht, wegen Staub und Kratzer usw.
Dann kommt noch das doch schön große Display dazu, was ja eigentlich nett ist, aber ich würde mich doch sehr stark ärgern, wenn da im Alltag in der Hosentasche mehr und mehr Kratzer drauf kommen.

Nuja jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einer möglichst optimalen Tasche. Von Ledertaschen bin ich irgendwie nicht so angetan, da sie bei meinen letzten zwei Handys ziemlich flux wieder im Schrank bei mir landeten. Die Nähte der Tasche oder die dicke Folie aufm Display nervte irgendwie.

Nuja jedenfalls hab ich jetzt etwas nach Taschen gesucht und wirklich nur 2 alternativen gefunden.
Einmal gibt es Siliconhüllen in Natur oder schwarz, welche das Handy ganz gut umhüllen inkl Tastatur (Man würde quasi Blind tippen) Nachteil: Das Display ist genauso ungeschützt wie jetzt.
Ob man durch diese Siliconhülle einen besseren Schutz für die Kameraklappe hat ist fraglich.

Die zweite Sache wäre ein Crystral Case(Hardcase aus "Plexiglas") hierbei wäre das Display super geschützt. Die Tasten bleiben frei wie jetzt. Die Camera auf der Rückseite ist ausgespart ausm Case und somit dürfte der Schutz kaum verbessert sein.

Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Taschen?
Wozu würdet ihr mir raten?
Das Crystal Case ist ja eher glatt von der Oberfläche und dürfte besser in bzw aus der Hostentasche zu holen sein.
Das SiliconCase dürfte da schonmal was haken.

Wenn ich den maximalsten Schutz haben will, muß ich wohl eine Siliconhülle nehmen und zusätzlich ne Displayfolie.
Ob das Ideal ist? Das Handydesign wäre damit total futsch.

Habt Ihr das Tips Erfahrungen?

Danke Gruß
Ö

edith: bilder zum besseren verständnis:


Re: Tasche für Sony k800i ?

Sonntag, 20. August 2006, 17:06

Also bei meinem K800i verzichte ich vollständig auf Schutz, lasse es mit aktivierter Tastensperre in der Hosentasche. Allerdings habe ich meinem Schlüsselbund, den ich in derselben Tasche transportiere, ein kleines Mäppchen gegönnt, so dass die Schlüssel nicht das Handy verkratzen können. Für mich ist das Telefon halt ein Gebrauchsgegenstand, mir ist lieber, wenn es nach zwei Jahren nicht mehr so toll aussieht, als wenn die Optik von Anfang an durch eine Tasche zerstört wird.

Eine optisch erträglich Alternative wäre sicher das von Dir genannte Crystal Case - wenn Du genau guckst, siehst Du, dass es im Bereich der Kamera zumindest etwas nach außen gebogen ist, d.h. wie der Objektivdeckel vom Gerät absteht und somit schon einen gewissen Schutz liefert. Dazu eine Displayschutzfolie z.B. von 3M, das dürfte schon viel helfen.

Gruß Hannibal

Re: Tasche für Sony k800i ?

Sonntag, 20. August 2006, 17:17

hi

danke, ja ich weiß ist ein gebrauchsgegenstand, aber ich gehör halt zu der fraktion die auch fernbedienungen usw die schutzfolie drauf lassen, bis sie von selbst abgeht. ich weiß ist schwachsinn aber so ist man nunmal :)


zum crytal case ist mir gerade aufgefallen, dass es wohl da 2 verschiedene modelle gibt.
dass hier gepostete hat doch nen recht brauchbaren cameradeckelschutz vor ungewolltem öffnen.
hätte bis jetzt aber immer nur dieses modell gesehen:



da finde ich den camera schutz nicht so dolle.
mmh wenn crystal caee dann, sehe ich aber keine notwendigkeit für ne folie. das case schütz doch das display komplett.

danke
Ö

Re: Tasche für Sony k800i ?

Sonntag, 20. August 2006, 17:59

Ich habe auf meinem z.B. auf meinem W810 eine Adhäsionsfolie von Brando drauf, mit 10€ zwar nicht grad günstig, aber die hält ein Handyleben lang und sieht man absolut nicht.

Von den Silikonhüllen halte ich persönlich absolut nichts, da man die so schlecht in die Hose bekommt. Hatte ich damals für meinen 1. Ipod gekauft und nach einer Woche wieder bei Ebay veräußert.

Re: Tasche für Sony k800i ?

Sonntag, 20. August 2006, 21:47

Ich würde auch nur eine Displayfolie nehmen, Brando und 3M sind gute Hersteller. Die Silikonhülle bleibt nur hängen und sieht grässlich aus, das Case schon eher aber ist eigentlich auch mist.