• 24.04.2024, 18:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:43

Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe was einen Komplettrechner für reinen Officebetrieb anbelangt:


Link 3

249 + 29 Euro Versand


Link 3

279 + 29 Versand

Link 3
299 +19 Versand

Welcher von den genannten Vorschlägen dürfte der besten Preis/Leistung entsprechen? Ich hab natürlich ein offenes Ohr für Alternativen. Wichtig ist, dass ich die Bude nicht selbst montieren muss, die Kiste noch vor Weihnachten gelifert wird und der Preis sich bei maximal 320 inkl. Porto bewegt. Der Rechner kann gern auch gebraucht sein.

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:11

ich denke mal da reicht auch der erste...
aber nur so als tip,wenn du die teile einzeln bei ebay kaufst oder sonst wo,dann kommste billiger weg...
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:20

kansnt eigendlich alle nehmen, aber z.b. der letzte ist der durchaus beste und den kannste auch en moment länger benutzen und auch mal ein paar größere oder mehrere programme gleichzeitig öffnen. für 50€ mehr lohnt sich das wie ich finde. muss aber jeder selbst wissen

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:26

csl computer link 3!
das is ein sockel 775 mit ddr1 oder ddr2 board. leider musst du da wohl ne agp karte drauf machen wenn du einen dvi anschluss haben möchtest. wenn also ein tft mit dvi vorhanden ist würde ich evtl nochmal weiter schauen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:27

1gb RAM ist imho der einzige wirkliche Entscheidungsgrund in dem Fall.

Alles andere macht ja nicht wirklich Sinn, selbst mit 2 GHz kommste in dem Bereich ja lässigst aus.

Kenn mich jetzt nicht aus welcher von den Prozzis der mit der wengsten Wärmeentwicklung ist, aber den würd ich dann nehmen.

Ist das Garfikkartenbild eigentlich korrekt? Weil ne aktive Graka muss in dem Bereich eigentlich ned sein.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:29

die schwächeren sind meistens kühler^^

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:43

also meine empfehlung wäre sowas in der art:

Asrock ALiveNF6G-DVI
http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=GEIR04

AMD Sempron64 3200+ (Boxed, OPGA, "Manila")
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HECA09

OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (Retail, OCZ2P8001GK, XTC Platinum)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIEMB

Samsung SH-D163A (Bulk, Schwarz)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CDBU01
oder jedes andere laufwerk

Samsung HD080HJ (SpinPoint P80SD)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A7BU02

MS-TECH LC-30 (Schwarz) inkl 350watt
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXJ17

da hat man dann wenigstens auch den dvi anschluss.
beim ram könnte man noch sparen und das ganze woanders kaufen. mix-computer oder k&m dürften etwas günstiger sein.
oder schauen wo es so ne konfig komplett gibt oder evtl pc-builder von alternate. aber das haut mit dem preis dann nicht mehr hin.
[CENTER][/CENTER]

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:44

Warum darfs denn eigentlich kein AMD64 sein ? Da gibts doch auch schöne Angebote ?

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:56

ha!mix-computer!
ich sag nur: NIE WIEDER!!!
ich habe bei denen gehäuse und mainboard bestellt...und LEIDER meine "7800gt"...
versand hat 2 wochen gedauert und am schluß nuuuur stress,da es keine 7800gt war,sondern eine 6600gt.ich wusste damals nicht wie eine 7800gt aussieht desshalb dachte ich es wäre eine...
nun,wo ich anfing mich besser mit dem computer auszukennen,kam ich in den gerätemanager und sah dann halt 6600gt...
geld wollten sie mir nicht ersetzten und auch nicht tauschen!
graka musste ich bei ebay verkaufen.
rechtlich wollte ich nicht vorgehen,da ich mein geld eh nicht wieder
gesehen hätte
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:59

für was ocz ram und dann noch 800er???
das isn office rechner... der brauch keinen overclocking ram.....
da kannste auch minderwertigeren nehmen der bringts genauso^^

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:56

Zitat von »wainahtspopo«

ha!mix-computer!
ich sag nur: NIE WIEDER!!!
ich habe bei denen gehäuse und mainboard bestellt...und LEIDER meine "7800gt"...
versand hat 2 wochen gedauert und am schluß nuuuur stress,da es keine 7800gt war,sondern eine 6600gt.ich wusste damals nicht wie eine 7800gt aussieht desshalb dachte ich es wäre eine...
nun,wo ich anfing mich besser mit dem computer auszukennen,kam ich in den gerätemanager und sah dann halt 6600gt...
geld wollten sie mir nicht ersetzten und auch nicht tauschen!
graka musste ich bei ebay verkaufen.
rechtlich wollte ich nicht vorgehen,da ich mein geld eh nicht wieder
gesehen hätte


Sorry, aber anhand deiner beiträge wundert mich das garnicht.
Wenn du ne 7800gt bestellst dann schicken die dir auch ne 7800gt und wenn nicht dann stehts ja sogar aufm karton.
glaub kaum das die dir ne 6600gt in nem 7800gt karton schicken.
ich bestell schon jahrelang bei mix und hatte damit noch nie probleme.
nem kumpel von mir haben die nach nem telefonat sogar einfach so nen relativ neues mainboard gegen nen anderes getauscht weils ihm garnicht zugesagt wie erwartet...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 21:15

Zitat von »wainahtspopo«

versand hat 2 wochen gedauert und am schluß nuuuur stress,da es keine 7800gt war,sondern eine 6600gt.ich wusste damals nicht wie eine 7800gt aussieht desshalb dachte ich es wäre eine...
nun,wo ich anfing mich besser mit dem computer auszukennen,kam ich in den gerätemanager und sah dann halt 6600gt...


ROFL, ich piss mich gleich an.
Wer kauft sich denn ne 7800gt und weiss nichmal wie sie a) aussieht und b) wie man sie installiert?

Wieso sollte es eine 6600gt gewesen sein? Abgesehen von deinem Gerätemanager, dem man auch ne 6600 einreden kann wenn mans will (oder nicht besser hinbekommt).
Du wirst dir ja wohl die Packung angeschaut haben bevor du sie verbaut hast, oder? Da dürfte es groß und fett draufstehen.

Und du willst mir wohl nicht erzählen du hast Grafikkarten bestellt ohne jemals nen Gerätemanager von innen gesehen zu haben, oder?

Junge Junge, wenn ich mir vorstell was du mit ner Wakü anstellen kannst da wirds mir ganz anders
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 21:21

Zitat von »wainahtspopo«

ha!mix-computer!
ich sag nur: NIE WIEDER!!!
ich habe bei denen gehäuse und mainboard bestellt...und LEIDER meine "7800gt"...
versand hat 2 wochen gedauert und am schluß nuuuur stress,da es keine 7800gt war,sondern eine 6600gt.ich wusste damals nicht wie eine 7800gt aussieht desshalb dachte ich es wäre eine...
nun,wo ich anfing mich besser mit dem computer auszukennen,kam ich in den gerätemanager und sah dann halt 6600gt...
geld wollten sie mir nicht ersetzten und auch nicht tauschen!
graka musste ich bei ebay verkaufen.
rechtlich wollte ich nicht vorgehen,da ich mein geld eh nicht wieder
gesehen hätte

Tut mir leid diese Story glaube ich dir schlicht weg nicht ... ich bitte dich daher darum solche Aussagen über diesen Versender zu unterlassen, da würde dies stimmen wärst du garantiert zu deinem Recht gekommen. Auch überleg mal bei ebay kommt man in der Regel nur billiger weg wenn man Gebrauchtware kauft oder schlicht weg Leistungschwächere und somit günstigere Hardware .

Gruß Max Payne

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:12

Ich bin mal dem Angebot von Patrickclouds nachgegangen und hab die Hütte mit einer leichten Anpassung beim Board und beim Ram für 300 inkl. Porto bekommen können.

Passt und Danke.

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:58

Wusstet ihr eigentlich das Mix-Computer zu Alternate gehört ? Hab ich letztens bei HWLuxx gelesen, da haben übrigens deutlich weniger Leute negative Erfahrungen mit Mix gemacht als bei geizhals.at ... Habe selber gerade eine größere Bestellung bei Mix getätigt, allerdings Express+Nachnahme, lief aber super.

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:17

ja das stimmt

mix-computer
wave-computer
alternate
maxcom

gehört alles zusammen. und wird auch alles in linden bei alternate verpackt und versendet.
[CENTER][/CENTER]

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Montag, 18. Dezember 2006, 00:45

wie kommts dann, dass mix-computer meistens deutlich billiger als z.b. alternate ist ?
und das eigentlich bei fast jedem artikel...
find sowas immer komisch ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Montag, 18. Dezember 2006, 01:29

Zitat von »Steinman«

wie kommts dann, dass mix-computer meistens deutlich billiger als z.b. alternate ist ?
und das eigentlich bei fast jedem artikel...
find sowas immer komisch ^^


mix ist ein reiner online versand. die haben also kein ladenlokal und somit weniger mitarbeiter aufwand. hinzukommt, dass der service von mix-computer geld kostet. alternate hat eine ganz normale 01805 nummer oder ist über die ortsvorwahl zu erreichen. mix-computer bietet nur service über eine teure 0900 nummer.
[CENTER][/CENTER]

Re: Kaufberatung für Office Rechner um 300 Euro

Montag, 18. Dezember 2006, 18:39

stimmt, klingt einleuchtend
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD