• 27.04.2024, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Handy kaufberatung!

Montag, 18. Dezember 2006, 23:29

Hallo!

Ich hab einen Brief von O2 bekommen dass ich meinen vertag verlängern könnte. Dafür würde ich ein neues Handy bekommen.
Leider fehlt mir momentan der Überblick was es alles aufm Markt so gibt.

Da ich weder mp3 Player noch Digicam habe fänd ichs cool, wenn des Handy des dann auch kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Danke Hias

VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Handy kaufberatung!

Montag, 18. Dezember 2006, 23:32

nokia n73 oder k800i würde ich mir mal anschauen
[CENTER][/CENTER]

Re: Handy kaufberatung!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:06

Ich kann das 6233 sehr empfehlen. 2 MP Kamera, MP3 Player und Kopfhörer bzw. Headset mit guter Qualität, Micro SD Karte, und vielen weiteren sinnvollen Features. Qutlook Snyc., Nokia Software ist auch sehr schick...

Was das Display angeht habe ich bisher noch kein besseres Handy gesehen, aber ich glaube alle aktuellen Nokia Modelle haben das Display. Ist auf jeden Fall besser als Sony Displays. Gewicht und Größe stimmen auch, kein Spielzeug halt. Design ist eher Richtung Business.

Und das Teil gibt es mittlerweile für einen Euro glaube ich.
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Handy kaufberatung!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:56

ich hab seit ca 3 Monaten das nokia N91, bin sehr zufrieden.

meine (sehr subjektive) Pro- und Kontraliste:
+ 4GB HDD
+ WLAN
+ symbian
+ mini-USB (=> man findet fast bei jedem Digicam-Besitzer ein Kabel)
+ kann als externe Festplatte erkannt werden (geht einwandfrei unter Win und Linux)
+ super Menüstruktur und Bedienbarkeit (typisch Nokia)
+ 3mm Klinkenstecker (= man kann beliebige Kopfhörer anschließen)
+ 3mm Klinkenstecker auch an der Fernbedienung/Microphon
+ man muß zur Tastensperre nicht aus den Menüs raus (extra kleiner Schiebeschalter)
+ erkennt mit Winamp erstellte Playlisten

- kein Countdown  (nur Wecker)
- (noch?) kein SIP-client (wäre in Verbindung mit WLAN sehr cool)
- Display Auflösung ist nicht so der Reißer (nur 176 x 208)
- im Musikmenü kein direkter Zugriff auf die Ordnerstruktur, nur über Titel, Interpret, Album oder Genre... oder eben über Playlisten
- Speicher nicht erweiterbar (aber wer braucht das bei 4GB schon...)

die Digicam hat 2 MP, für schnappschüsse bei Tageslicht reicht das, es gibt keinen Blitz.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Handy kaufberatung!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:25

4GB HDD ? ne richtige festplatte? holy moly

edit: hab auchn k800i und bin sehr zufrieden

wenn ihr euch mal die kamera qualität angucken wollt:
www.gaststaette-feldmann.de dort unter Galerie
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Handy kaufberatung!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:34

Hab seit n paar wochen n samsung d900.

Isn schiebehandy das super flach ist. Micro sd kartenslot und 3mpx kamera. Fotoquali is echt sehr gut, für die größe absolut genialer sound und das design gefällt mir auch sehr gut.

Wer samsung mag is damit echt gut bedient.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Handy kaufberatung!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:22

Zitat von »Papa_Schlumpf«

4GB HDD ? ne richtige festplatte? holy moly

jepp, afaik ist es die hier (oder eben eine ähnliche):
http://www.mercateo.com/p/112IT-mc2s5u/M…ve_4GB_lHD.html
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Handy kaufberatung!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:52

ich hab jetzt seitm sommer das N70 und bin ganz zufrieden damit.

bin auch bei o2, da gabs bei mir TomTom Software dazu und einen Nokia GPS Empfänger dazu der so auch nochmal umdie 100euro kostet.

gruß

Re: Handy kaufberatung!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:52

ich habe mir vor kurzem dieses Handy zuschicken lassen bei Vertragsverlängerung. Es muss ja nicht immer ein Oberklassemodell sein. Trotzdem hat das Das K610i einen mp3 Player (Speicherkarten bis 1 Gb kann man reinstecken), eine 2 mp Kamera und ist UMTS fähig. Also Videotelefonie usw. Der Akku hält auch recht gut, schönes Display, also ich bin jedenfalls zufrieden. Bei meinen kleinen Vertrag brauchte ich nichts dazuzahlen.

Re: Handy kaufberatung!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:44

Erstmal Danke! :)

Die heir genannten Handys von Nokia sind mir leider zu teuer (ab 100€)

Ich möchte ned mehr als 60€.
Hab mal die Liste durchgesehen.
Eigentlich gefällt mir das k850i sehr gut (technisch und optisch).
Kann man das Handy empfehlen?
Es liegt mit knapp 70€ grade noch innerhalb der preislichen Schmerzgrenze. Was meint ihr?

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Handy kaufberatung!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:02

naja, die features sind sehr gut und man hört eigentlich nichts schlechtes von den modellen. Ich finde die handys halt ziehmlich globik und unansehnlich für das was sie können.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Handy kaufberatung!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:05

Zitat von »maed«

Erstmal Danke! :)

Die heir genannten Handys von Nokia sind mir leider zu teuer (ab 100€)

Ich möchte ned mehr als 60€.


Dann erst recht Nokia 6233, oder? ;)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Handy kaufberatung!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:52

des sony k850i kann ich echt nur empfehlen. sony allgemein ist eine sehr gute marke wie ich finde. hatte vorher ein paar nokia handys und jetzt seit nem jahr ein sony und sony ist eindeutig besser

Re: Handy kaufberatung!

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 00:56

Zitat von »maed«

Erstmal Danke!  :)

Die heir genannten Handys von Nokia sind mir leider zu teuer (ab 100€)

Ich möchte ned mehr als 60€.


Höh? ich hab vor 3 Monaten bei First Handyshop 65 Euro bezahlt (O2 active 50).
ist das wieder teurer geworden?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Handy kaufberatung!

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 02:23

er spricht von o2 und nich so leuden wie handyattacke.de (ich mach extra kein link hin!)
das sind verbrecher und keine handybuyirgendwaslangfristigvertragabschliesslaeden :-X