• 20.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:25

ahoi,

ich bin im moment auf der suche nach einem ersatz für meinen ipod nano (1st gen, 1gb).
warum ? der einzige, aber leider schwerwiegende grund ist, dass mir das ding zu klein ist. anfangs dacht ich dass der nano für mich ideal ist da ich nur meine bestof playlist hören wollte; mittlerweile würd ich aber doch gerne meine ganze sammlung (7gb ~ 900 lieder) auf dem player haben..
klar könnte ich mir jetzt den neuen nano mit 8gb kaufen, den finde ich aber im moment noch etwas zu teuer und ich weiß nicht, wann ich die 8gb sprenge. das eine gb ist mir da dann doch etwas zuwenig luft.
generell bin ich sehr ipod verliebt, nur glaube ich nicht dass es diesmal einer werden kann - der ipod video ist mir schlichtweg zu groß.
von daher bin ich im moment auf der suche nach nem neuen player mit min 10gig.

anforderungen:
- sollte möglichst stylisch aussehen, da lege ich wert drauf
- audio qualität sollte mindestens auf ipod niveau liegen, will ja keine blechbüchse ;)
- möglichst klein und möglichst leicht (bin ja jetzt nano verwöhnt :))

hat wer ideen ?

gruß,
messi

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:29

SanDisk Sansa e280 8GB

Da hast du erstmal die 8GB und wenn du mehr brauchst steckst du halt noch eine microSD Karte rein denn dafür hat das Teil einen Slot. Lag im letzten Vergleichstest der c't mit dem aktuellen Nano auf Augenhöhe.

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:32

sieht ja schonmal nicht schlecht aus.
krass ist ja mal, dass der grade 20€ teurer ist als mein 1gb nano damals :o
wieviel gb schluckt der denn maximal an micro sd karten ?

messi

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:37

naja find ich jetzt net so prall. die microsd karten gibts im mom nur bis 2gb und teuer sind se auch (ca 80€).

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:39

Laut einem Artikel von cnet.com bis 2GB womit du dann 10 hättest. Vermutlich limitiert hier aber nur die Karte selbst denn mehr als 2GB gibt es bei microSD noch nicht ;)

edit: die 2GB Karten von SanDisk gibt es ab 53 Euro.

saUerkraut

unregistriert

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:48

Ich würd dir auch zum SanDisk Sansa raten. Tolles Gerät kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das Menü ist intuitiv, Software braucht er auch keine zur Übertragung von Musik und Austauschakkus sind kinderleicht einzubauen und werden auch für 14€ vom Hersteller angeboten.

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:47

wie ist denn die menüführung ? kann das ned genau erkennen, ist das ein touchwheel wie beim ipod, oder ne 4wege wippe, oder was ?

ansonsten sieht er ja ganz gut aus, zwar doppelt so dick wie mein ipod aber von den restlichen maßen doch recht ähnlich.
auf der anderen seite ist der ipod video auch gar ned mal soviel größer, doppelt so dick, nen zentimeter höher und zwei zentimeter breiter.. mh :-/

messi

saUerkraut

unregistriert

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:53

Menüführung geht über den blau beleuchteten, drehbaren Ring in der Mitte ;)

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:01

Hattest du schonmal den neuen 30GB iPod Video in der Hand ? Der ist eigentlich ziemlich leicht und so groß finde ich ihn nicht, habe selber einen.

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:54

nee hab ich noch nicht in der hand gehabt.. vlt sollte ich mal zum saturn gehen.
war heute auch ganz erstaunt bzgl der massen, hatte bis dato nen ipod 1st gen und nen ipod 3rd gen, und die waren ja schon nen stück dicker.

messi

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:30

ich persönlich besitze einen creative zen nx. und der hat zwar 30 gb... die finde ich aber fast schon zuviel, weil wenn man den vollknallt läuft halt auch mal zeug das man grad nicht so mag ^^ und bei 30gb kann man nicht alles gleich gut mögen. zudem schluckt der relativ viel akku wenn man die festplatte oft benötigt um zum nächsten lied zu springen.

mein nächster schritt wäre sicher sowas wie ein 8gb flash player. damals gabs die halt noch nicht.
hier steht nichts

saUerkraut

unregistriert

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:51

Vorteil der Flashplayer ist eben, dass die Laufzeit höher als bei HDD Playern wie dem iPod Video ist und zudem sind sie evtl. weniger anfällig gegen Erschütterungen, Schläge oder Runterfallen da sie keine bewegten teile beinhalten.

Besonderer Vorteil, den ich am SanSa mag, ist die Software unabhängigkeit, der austauschbare Akku, die Erweiterbarkeit und die Videofunktion, die in der Größe nicht selbstverständlich ist.

mfG saUerkraut

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:56

[seit wann sind die weihnachts-smylies denn wieder da? ;D ]

tja. das mit dem speicherkartenleser wäre sicher innovativ, wenn man auch größere karten als 2gb einlegen könnte... da geht heutzutage ja einiges mehr.
hier steht nichts

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:51

Zitat von »Fraiser«

[seit wann sind die weihnachts-smylies denn wieder da? ;D ]

tja. das mit dem speicherkartenleser wäre sicher innovativ, wenn man auch größere karten als 2gb einlegen könnte... da geht heutzutage ja einiges mehr.



Soweit ich weiss geht da eben nicht mehr, jedenfalls nicht in MicroSD.

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 16:59

Zur Akkulaufzeit: Mein iPod video hält locker 16 Stunden, wenn nicht sogar mehr. Habe auch auch InEar-Ohrhörer und muss deswegen nicht so die Lautstärke aufdrehen.

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Montag, 18. Dezember 2006, 00:22

Kann man bei dem Sansa die Playlist vom PC aus verwalten, bzw. neue anlegen?
Irgendwie werd ich da noch nicht schlau draus, und google hilft auch nicht wirklich...

Gruß, Bin
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Montag, 18. Dezember 2006, 00:30

Denke leider nicht :/

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Montag, 18. Dezember 2006, 16:25

Na Klasse...

Was für ein MP3-Player taugt was und hat
-Anschluss als Massenspeicher (am besten mit nem Standard-Kabel)
-Ordner (die dann auch abgespielt und nicht zugunsten ID3 ignoriert werden)

und/oder
-Playlisten, die ich am PC (vllt sogar mit Winamp?) anlegen kann

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Bin
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:17

Ich würde viell auch warten bis der Microsoft Zune in die läden kommt der ist bestimmt auch nicht schlecht.

Re: ersatz für meinen ipod nano ?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:46

Nunja Binario ich hab auch viel gelesen über den Sansa e280 und die Leute meinten auch zuerst, dass es sehr umständlich sei ohne Ordner und Playlists, haben dann aber gesagt, dass sie nach kurzer Eingewöhnung sogar das neue System bevorzugen.