• 20.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sata Stromanschlüsse extrem locker

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:19

Hi,
nach langer Suche habe ich nun vermutlich die Ursache für meine ständigen unerklärlichen Bluescreens gefunden!
Die Stromanschlüsse an meinen Beiden Sata-Festplatten (Samsung SP 2004C im Radi 0) sitzen extrem locker.
Dadurch das ich die Kabel hinter den Mainboardtray geführt habe sind diese etwas unter Spannung gewesen und haben sich so von der Festplatte gelöst, bzw haben nicht mehr ganz drauf gesessen.

Nun wollt ich ma wissen ob das nur bei mir so is und ob man was dagegen tun kann?Wollte ungern nen Tropfen Kleber oder so daran machen.

Kann man evtl etwas Tesafilm um den Stecker wickeln so das er besser klemmt?

Re: Sata Stromanschlüsse extrem locker

Montag, 11. Dezember 2006, 05:28

ich hab auch ne samsung und bei mir sitzten se auch "extrem" locker...musste auch öfters deswegen nen bluescreen ertragen :-/

verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: Sata Stromanschlüsse extrem locker

Montag, 11. Dezember 2006, 10:43

besorg dir doch neue adapter vom normalen 5 1/4"-Anschluss auf den sata stecker die besser halten.

Re: Sata Stromanschlüsse extrem locker

Montag, 11. Dezember 2006, 15:46

das sind schon adapter...
abgesehen davon dürfte es schwer werden das vorher zu wissen und hatte ncih vor jetzt bei 5 shops solche kabel zu kaufen :(

Re: Sata Stromanschlüsse extrem locker

Montag, 11. Dezember 2006, 15:47

Heißkleber .... ;D

Re: Sata Stromanschlüsse extrem locker

Montag, 11. Dezember 2006, 15:54

wäre fast ne idee denn den kann man ja idr relativ restlos entfernen oder?

Re: Sata Stromanschlüsse extrem locker

Montag, 11. Dezember 2006, 17:10

Hesiskleber kann man eigentlich von jeder oberfläche einfach wieder abziehen. Würde nur aufpassen, dass der nicht in die Pins oder so reinläuft, das kann dann schon schwerer werden.

Alle angaben ohne Gewähr

Dooze

Re: Sata Stromanschlüsse extrem locker

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:44

Habe auch zwei SAMSUNG SP2004C und hatte exakt die selben Probleme.
Habe es mit Heißkleber fixiert und jetzt passt es..
Mir ist es ein Rätsel, wie man mechanisch so besch..... Anschlüsse konstruieren kann. ???
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Sata Stromanschlüsse extrem locker

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:51

selbes problem hier, bei mir gehts aber noch da das kabel etwas fixiert wurde durch den einbau. was mir nen rätsel ist warum man nicht einfach die normalen molex stecker beibehalten hat, anscheinend ist die 5te ader ja doch "überflüssig", da se an den adaptern auch nicht vorhanden ist.