• 19.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sharkoon Ram Heatsinks 2 auf MSI 7900GTO?

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:59

Hi, kann mir einer sagen ob die Sharkoon Ram Heatsinks 2 flächenmäßig auf die RAM-Bausteine der MSI Grafikkarte passen (Fläsche der Kühlkörper ist Abmessungen BxHxT: 23 x 10 x 12 mm)? Ich will die Karte mit einem Twinplex betreiben den ich noch habe, weiß aber nicht, welche Kühler ich dann für den RAM benutzen soll.
Und ist das beiliegende Wärmeleitpad ausreichend, oder sollte man auf Kleber umsteigen?

Dankeschön!

Re: Sharkoon Ram Heatsinks 2 auf MSI 7900GTO?

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:33

Achtung Halbwissen!

Aber soviel ich jetzt mal weiß sollte der speicher der 79gto auch nicht wärmer werden als der der 79gt(x) und da reichen kleine speicherkühler.

Es gibt von Zalman und co. so kleine Kühlkörper gleich fertig mit Klebepad. Sollte reichen, kleber würde ich nicht verwenden...

Gruß Disraptor

Edit: Die von dir vorgeschlagenen sollten funktionieren ;-)
Was nicht verkehrt wäre, ein bisschen luftzug im case --> (lüfter in der ansaugung der auf die Speicherkühler blässt wäre ideal)

Re: Sharkoon Ram Heatsinks 2 auf MSI 7900GTO?

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:00

Für Luftzug ist gesorgt. Zwei 120er Propeller sollen von der Front blasen, wenn auch nur auf 5V.
Aber ob die Fläche der Kühler groß genug ist kannst du mir auch nicht sicher sagen, oder? Also die Grundfläche, ob sie den kompletten Baustein abdeckt.

Re: Sharkoon Ram Heatsinks 2 auf MSI 7900GTO?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:20

Könnte man das vielleicht ins Forum "Selbstgebautes" verschieben? Vielleicht ist dort die Resonanz etwas größer.

Danke!

Re: Sharkoon Ram Heatsinks 2 auf MSI 7900GTO?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 02:05

ich hab noch kleine kühlkörperchen da kann ich dir für umme geben sind halt schwarz aber sehn auch gut aus ..



sind auf radeon x800 xt pe war zwar auch nciht nötig aber ich finds ganz nett

wärmeleitkleber kann ich auch mitgeben