• 26.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Analoges LNB + Digitaler Reciver

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:09

Hi Jungs,

mein Kollege hat ein Problem. Er hat soviel er weiß bzw. er weiß es nicht einen Digitalen Satelitenanschluss (zieht gerade in die Wohnung ein)

Also hat er sich einen digitalen Reciver besorgt. Er meint jetzt aber das der Reciver nur an 1x von ingsgesamt 4 dosen ein Siginal bekommt.

Und dort bekommt er auch nur 10% Aber er findet Sender. Wenn man dann den Sender auswählt sagt er kein Signal.

Also meine frage:

Was passiert Analoges LNB + Digi Reciver = ?

Bzw. was könnte hier wrong sein? Die Anlage ist (Schüssel und co.) ist wohl um die 5 Jahre alt. Also normal sollte sie auch digital sein können.
Das die Schüssel falsch steht schliesst er aus da er meint die andren haben auch Empfang.

Re: Analoges LNB + Digitaler Reciver

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:16

dann sollte er ja auch in erfahrung bringen können ob die anderen digital oder analoges fernsehen haben, wenn sie schon mit an der schüssel hängen oder hab ich das alles falsch verstanden?

Re: Analoges LNB + Digitaler Reciver

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:16

analog lnb und digitla reciver wird nicht funktionieren, digital lnb und analog reciver funktioniert hingegen.

Re: Analoges LNB + Digitaler Reciver

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:20

@ Area was passiert wenn man ein Analoges LNB hat und einen Digitalen dran hängt.

Zeigt der dann leichten Empfang oder garnix?

Btw. er sollte evtl einfach mal in erfahrung bring ob die andren digi haben und ob sie was empfangen ;D

Re: Analoges LNB + Digitaler Reciver

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:20

hi

puuh das ist aus der ferne so schwer zu beantworten.

4 dosen in einer wohnung ist schonmal recht ungewöhnlich.
ich kann mir nicht vorstellen, dass der vermieter jeder wohnung 4 seperate anschlüsse zur verfügung stellt. das geht dan ziemlich ins geld, da er nen recht großen multiswitch braucht.

4 dosen in reihe könnte ich mir gut vorstellen, so dass nur der wirkliche betrieb von 1 receiver möglich ist. da dann 3 dosen eventuell davor hängen geht das etwas auf die verluste und das signal wird schwächer und eventuell zu schwach für nen digital receiver.

5 jahre klingt logisch nach nem digital lnb, ist aber nicht gesagt dass bei nem eventuellen multiswitch der auch digital ist.
am einfachstem beim vermieter nachfragen was installiert ist.

wenn der keine ahnung hat dann nachgucken und selbst rescherschieren.

bei den restlichen mietern würde ich auf analog tippen.
der anschluß ist weniger störemfindlich. da gibt es halt schnee im bild, bei digital fällt der empfang ganz weg.

gruß
Ö

edith: was passiert wenn du digital an analog hängst, kann ich dir so nicht sagen, da selbst nie getestet. könnte mir aber denken, dass gewisse sender noch durchkommen bzw empfangen werden nur ein gescheiter betrieb und besonders des ganzen spektrums der sender nicht möglich ist. ich mein die digi kanäle liegen ne gute ecke höher im frequenzband.

edith2: haupsächlich analog 9,75 GHz
haupsächlich digital 10,6Ghz

Re: Analoges LNB + Digitaler Reciver

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:41

Danke Jungs! :-*

Problem ist denke ich mal gelöst, er hat wohl ein Analoges LNB. ;)

Der Mediamarktmann meinte auch das es ziemlich nach Analogem LNB klingt.


Gruß Disraptor

PS: ich hab kein Bock mehr auf X-mas 100 km fahren und dann kauft mein dad den fuck Plasma doch net :-[ ::)

Re: Analoges LNB + Digitaler Reciver

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:21

Wo ist das Problem, LCD ist doch sowieso besser als Plasma 8) ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."