• 26.04.2024, 15:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Navigationsgerät?

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:12

Abend,

so kurz vor Weihnachten brauch ich noch ein neues navi.

Ins Auge gefasst hatte ich den:



Transonic 6000 Plus Edition hat kompl Europa dabei (wobei bei teils nur die Hauptstraßen vermerkt sind)

Allerdings:
- scheiß Optik
- Kein Ladegerät (nur usb, kfz-kabel)
- internerAkku (keine ahnung ob Lilion oder nicht...)

Was habt ihr so in Betrieb?

Bzw. habt ihr gute erfahrungen mit dem teil?

Bin auf eure meinugen gespannt ;)

Re: Navigationsgerät?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 12:16

letztens war in der adac motorwelt soweit ich mich erinnere ein test drin, dabei hat das tom tom one den test gewonnen, mag sein dass das transonic navi auch dabei war, aber auf welchem platz es gelandet ist kann ich dir nicht sagen
b000000000000ring

Re: Navigationsgerät?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:19

Ich weiß nicht so recht was ich von Tomtom halten soll.

Wieviel Kartenmaterial ist beim Tomtom dabei (<300€)?

Re: Navigationsgerät?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:25

am sonntag bin ich mit Möppel nach köln gefahren und er hatte das Tom Tom 610(?) mit hdd, und ner super halterung (extra zubehör) man sieht/hat keine kabel rumbaumeln, und das gerät ist auch schnell im route berechnen, darstellung ist ebenfals super auf dem display.

Re: Navigationsgerät?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:44

Tmc intern klingt super.

TomTom GO 510 Europa

Optik ist auch ganz schmuck.

Aber karten sehen net sonderlich gut aus. Karten: Central Europa (Deutschland, Polen, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Österreich)


Italien Frankreich usw. Fehlen

Ich tendiere weiter zum Transonic

Re: Navigationsgerät?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:10

Hallo Disraptor,

da bist Du falsch informiert:
TomTom Go x10 Reihe hat kein "eingebautes" Tmc, sondern man muß ein TMC Modul zusätzlich erwerben, was ca. 50-60 Euro kostet und laut den einschlägigen Foren z.Zt. nicht einwandfrei funktioniert.
Zum einen kann ich Dir die TomTom Go x10-Reihe empfehlen oder den TomTom Navigator für PDA, wenn Du die Western-Europe-Karte mitkaufen kannst (beim Go 510 ist es tatsächlich nur eine eingeschränkt detaillierte Karte von "Zentraleuropa, s. TomTom Website), wenn Du aber z.B. den Go 710 nimmst, kannst Du die komplette Western Europe Version nehmen, dann hast Du detaillierte Straßen von ganz Europa.
TomTom bietet auch noch einen kostenpflichtigen "Verkehrsservice" an (40(50 Euro mit Blitzern+ GPRS-Verbindungskosten vom Handynetzbetreiber) pro Jahr, den man per Internetverbindung auf dem Handy aktualisiert. Eigentlich praktisch, aber eben kostenpflichtig.
Allerdings kann der 710 oder noch besser der 910 einiges mehr:
Bluetooth Freisprecheinrichtung, MP3 Player (20Gb-Festplatte, davon 12Gb frei), Möglichkeit der I-Pod-Steuerung (zusätzliches Kabel nötig), Fernsteuerung, Audiobooks, Vorlesen von SMS / Straßennamen etc....
Nettes Teil, hat aber seinen Preis!

Ich habe den TT NAvigator 6 für PDA im Betrieb (vor kurzem upgedatet von Vers.5) und bin zufrieden. Zu Weihnachten wird´s den Go 910 geben (für meine Frau :-X).
Ich war damit im Urlaub in Spanien und Frankreich (mit dem PDA und der GPS-Maus), war wirklich zufrieden (bis auf ein einziges Mal, aber das ist eine andere Geschichte ::).
Die Karten sind seht gut, Alle wichtigen OVI sin da und stimmen (!Tanken, Flughäfen, Banken etc.)
Ich würde jederzeit wieder TomTom nehmen!

Gruß Startrek

Edit, sehe gerade, dass das o.g. Angebot inkl. TMC-Empfänger ist... allerdings handelt sich es trotzdem um das von mir beschriebene "extra" TMC-Modul...)

Re: Navigationsgerät?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:40

Hai!
Ich hab das Navigon TS6000 Europa Edition und ich hab vorher auch lange gesucht. Den Ausschlag zum Navigon gab eigentlich der relativ günstige Preis und die Tatsache, daß TMC intern vorhanden ist. Genau diese Tatsache hat mich an den TomTom-Geräten gestört, daß es das TMC-Modul beim One gar nicht und bei den größeren nur gegen Aufpreis gibt...

Beim TS6000 ist eigentlich nur die Gehäuse-Verarbeitung und der Lautsprecher nicht so toll, hier merkt man einfach den günstigen Preis - es wirkt einfach billig. Fairerweise muß ich dazu sagen, daß ich die TomTom-Geräte noch nicht in der Hand hatte...

Gut dagegen ist die Software und die klare Sprachausgabe. Auch das TMC funktioniert einwandfrei. Am Radio (Aux-Eingang) hab ich das Navi noch nicht probiert...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Navigationsgerät?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:55

ich würde zu geräten mit navigon raten. die frau ist mir am sympathischsten ;D ;D ;D

das 6000 mit dem europa kartenmaterial ist gut und günstig.
evtl noch die version mit tmc (6000t)

musst mal schauen, denn es gibt geräte mit mn5 oder mn6
[CENTER][/CENTER]

Re: Navigationsgerät?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:12

@Startrek, da war ich wohl echt auf dem falschem Weg.

Klingt tomtom doch nicht sooo schlecht.
Wobei wie du schon sagtest >400€ für ein Navi für mich zuviel sind. (Ich fahre damit 2x im Jahr ins Ausland und sonst wenns halt gerade brennt..)
Wenn TMC extern ist würde ich sagen ist transonic immer noch die bessere Wahl, ok das Ding ist echt n Block aber in meinen Augen doch besser.

@Onkel, wieviel kostet das Navigon?

@Patrick, ich hoffe das Ding ist net so crap wie deine Audis ;D (net böse sein :-*)

EDIT: Ich hasse Weihnachten! Ich hab keine Ahnung wann ich das zeug besorgen soll... (Plasma, Saeco, Navis) ich hab noch 2 Tage Zeit und auch noch 2 Arbeitstage vor mir... ::)

Re: Navigationsgerät?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:18

Zitat von »Disraptor«

@Onkel, wieviel kostet das Navigon?

Etwa 345€ für die Europa-Version und 250€ für die D-A-CH-Version. Bei eBay geht das Ganze sicher noch etwas günstiger... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Navigationsgerät?

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:25

Oups *G* ist das Gerät das ich meinte ;D

Sieht nur etwas Blockisch aus finde ich.
Aber ich hab das ding schon mal in der Hand gehabt und fand es auch super.

Mal schauen wird wohl spontane entscheidung werden

PS: Die nette frau hat teils aber blödsinn geredet von wegen halblinks abbiegen und co. man bleibt einfach auf der Vorfahrtsstraße...

EDIT: Wird eh sofort gekauft, also ist ebay egal ;)

Re: Navigationsgerät?

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:09

Zitat von »Disraptor«

PS: Die nette frau hat teils aber blödsinn geredet von wegen halblinks abbiegen und co. man bleibt einfach auf der Vorfahrtsstraße...



Wenn man mal ein Bisschen (ca. 250km) mit der Frau (bei meinem MN&#124;5 hab ich die Chantal getauft :P ;) ;D) unterwegs war, gewöhnt man sich sehr flott an solche Angaben. Ich habe in HH nur per Stimme navigiert (XDA in der Hemdtasche), funzt auch einwandfrei.



Bei mir war eingebautes TMC und guter Preis Kaufgrund. Habe es nicht bereut, bin jetzt knapp 15TKM damit gefahren und verstehe eigentlich überhaupt nicht mehr, wie man "früher überhaupt irgendwo hin gefunden hat"... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Navigationsgerät?

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:17

@funkman

ich kann auch nicht mehr ohne mein navi.

wenn sich andere über Ax und Bx unterhalten versteh ich nur bahnhof ;D
auch auf strecken die ich schon 2-3 mal gefahren bin brauch ich immer noch ein navi sonst würde ich mich verfahren. :-X
[CENTER][/CENTER]

Re: Navigationsgerät?

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:19

Zitat von »Patrickclouds«

wenn sich andere über Ax und Bx unterhalten versteh ich nur bahnhof ;D
auch auf strecken die ich schon 2-3 mal gefahren bin brauch ich immer noch ein navi sonst würde ich mich verfahren. :-X



Das nicht wirklich, aber es einfach schön, eins dabei zu haben - gerade für den "kleinen Citystau zwischendurch"... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D