• 25.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Once more: MP3-Autoradio

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:03

HI, ich suche ein MP3 Autoradio.

Was es können muss kann ich nicht genau sagen, da ich mich noch nicht sonderlich mit der Audiotechnik für Fahrzeuge auskenne.

Unbedingt erforderlich:

[x] genug Leistung für 4 normale Lautsprecher für den gesamten Frequenzbereich (2 vorne 2 hinten)

[x] und die Möglichkeit, über den USB Anschluss Audiodaten von einer USB-Festplatte abzuspielen, die nicht nur Audimedien, sondern auch allerhand andere Daten enthält.

[x]sollte im "ein-Slot-Format" sein

Gerade im Hinblick auf das zweite, gibt es da Radios die damit klarkommen?


MFG

5r

Re: Once more: MP3-Autoradio

Montag, 18. Dezember 2006, 20:13

1.LS haben nie den gesammten frequensbereich :D bzw wie definierst du diesen?
2.ist ne verdammt gute frage, müsste man ehrlich gesagt versuchen. Ich werde nach weihnachten mein Radio erhalten und könnte dann darüber auskunft geben.
3.Gibts viele bzw fast alle usb sind ein slot lösungen.


was darf es den kosten?
in meinen augen bist du bei Blaupunkt im USB bereich am besten aufgehoben, da gibts z.b. das quenns für ~210€ oder das memphis für~330€ dieses hab ich bestellt.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Once more: MP3-Autoradio

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:05

Hm.

Mehr als 150 sollten es nicht sein o.0

Wenn doch, dann mit sehr gutem Grund ;)

Es kann auch gebraucht sein; das Hauptverschleißteil CD würde dann eh nicht benutzt.

Zu den Lautsprechern: Klar, aber ich meinte bspw. Lautsprecher, die gut genug sind um Mittelton und die wichtigsten Hochtonfrequenzen in sich zu vereinen. Bass und dann nur noch diese "Kombilautsprecher"... Jedenfalls kommen mir die aus anderen Autos so vor, oben an der Türkante ein kleiner Hochtüner und unten an der Tür ein Lautsprecher der sich um MIttelton kümmert, aber ich merke ja wieder mir er Bass gegen das Bein trommelt, somit habe ich geschlossen, dass der untere beide Frequenzbereiche abdecken muss. Natuerlich nicht so optimal wie ein separater Mittel- und Tieftöner, aber gut genug für meinen preislichen Rahmen.

Es sei denn hinter der Abdeckung steckten zwei :o

Re: Once more: MP3-Autoradio

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:58

gebrauchte USB radio wirste kaum finden die die gibts ja noch net so lange.
Also ich würde alleine schon wegen dem display mehr zahlen :d tuh ich ja auch hab mir anfangs der woche das memphis bestellt.
Zudem bietet blaupunkt einen sehr guten usb anschluss der wohl mehr strom liefert als er müsste und somit festplatten gut an ihm funktionieren.
Wichtig für mich war auch ein heck usb den ich mag keine usb sticks die vorne am radio hängen!

Zu den LS, also normal baut man ein 2 wege system ein.
An der A-Säule werden die hochtöner verbaut und in der Tür die Mitteltöner, da braucht man von bass eigentlich net reden den dein radio fehlt einfach die leistung und dem TMT die membranfläche um wirklich bass erzeugen zu können.

was dürfte den das FS kosten ? könntest du dir auch vorstellen nen kleinen 2kanal verstärker zu kaufen und dir die Türen zu dämmen?

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Once more: MP3-Autoradio

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:21

Zitat von »5reimo«

Unbedingt erforderlich:

[x] genug Leistung für 4 normale Lautsprecher für den gesamten Frequenzbereich (2 vorne 2 hinten)

[x] und die Möglichkeit, über den USB Anschluss Audiodaten von einer USB-Festplatte abzuspielen, die nicht nur Audimedien, sondern auch allerhand andere Daten enthält.

[x]sollte im "ein-Slot-Format" sein




Support your local Dealer! :P ;) ;D :P ;) ;)




Der kann dir auch mit Sicherheit alle deine oben gestellten Fragen beantworten bzw. mehrere Geräte zeigen, an denen du deine USB-Platte testen kannst.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Once more: MP3-Autoradio

Samstag, 23. Dezember 2006, 10:15

Zu geil, auch wenn es nur am Rande mit dem Thema zu tun hat- vor allem der letzte Satz. ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…mMakeTrack=true
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "