• 23.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samsung Festplatte kaputt, brauche rat.

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:16

moin jungs,

ich habe ein problem undzwar habe ich gestern durch einen richtig blöden fehler meine sata platte gegrillt, auf der platine ist ein kleines teil durchgebrannt, was in etwa 2x5x2mm groß ist und aussieht wie ein kleiner spannungswandler, daneben ne brandspur. so, jetzt die frage. kann man so ein teil austauschen oder ist auch die platine fritte? könnte man die platine einfach tauschen? ich habe die ide platine meines bruders getestet, von einer sp1614n aber damit konnte die platte nicht gefunden werden. jetzt bin ich am überlegen mir eine zweite platte zu kaufen um die daten auf der platte zurück zu bekommen. sind zwar nicht weiter wichtig, aber schön wärs trotzdem, zur not könnt ich die platte dann einfach vollpacken, platine runternehmen und ab damit in den schrank. als datensicherung quasi. ist zwar etwas stressig wieder an die daten ranzukommen, aber besser als die platte wegzuschmeißen.

Re: Samsung Festplatte kaputt, brauche rat.

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:19

hmm.. guck doch mal ob du ne gebrauchte festplatte vom gleichen modell im ebay oder sonstwo bekommen kannst, damit du an ne funktionierende platine kommst.
hier steht nichts

Re: Samsung Festplatte kaputt, brauche rat.

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:26

das wäre auch noch ne maßnahme, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht, evtl. würds ja auch eine tun mit nem headcrash oder sowas, die platine wird dadurch ja nicht beschädigt nehm ich mal an.