• 19.04.2024, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche wlan audio player der aus smb shares streamt

Sonntag, 24. Dezember 2006, 01:31

hi,

wie im betreff zu erkennen bin ich auf der suche nach einem wlan audio player der musik ( fast ausschliesslich mp3 ) von meinem nas, welches über smb dem netzwerk die daten zur verfügung stellt, abspielen kann... alle player die ich bisher im netz gefunden habe können das wohl nicht - vielleicht hat noch jemand nen tipp...

im wohnzimmer streame ich musik über ne xbox mit xbmc, leider fällt die möglichkeit weg da der player ohne fernseher oder andern externen monitor zu bedienen sein soll...

über vorschläge bin ich sehr dankbar

cheers,
flanal
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: suche wlan audio player der aus smb shares str

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:43

hi,

was hast du für ein NAS? Die Squeezebox von Slimdevices benötigt zwar auch ne Server-Software, diese lässt sich aber auf bestimmten NAS direkt installieren. Wäre das ne Möglichkeit?
Einen Wireless-Player, der direkt von SMB-Shares spielt kenne ich auch nicht.

Re: suche wlan audio player der aus smb shares str

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:18

ich hab ne synology diskstation 101g+ - die wird leider nicht unterstützt...

schade das es sowas scheinbar nicht auf dem markt gibt...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: suche wlan audio player der aus smb shares str

Sonntag, 24. Dezember 2006, 18:43

So, letzter Post für heute

Schau mal hier:
http://oinkzwurgl.org/ssods

Sieht so aus, als würde der Server doch drauf laufen.

Re: suche wlan audio player der aus smb shares str

Sonntag, 24. Dezember 2006, 19:39

überragend ! tausend dank
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN