• 19.04.2024, 06:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Kaufberatung für den ultimativen PC.

Samstag, 23. Dezember 2006, 00:35

ich finde die formulierung schlüssig, also -> nicht so viel alk, dann verstehste das auch ;)

Re: Kaufberatung für den ultimativen PC.

Samstag, 23. Dezember 2006, 00:38

ich versuche das mal zu interpretieren *der alk war nur ne ausrede, nen glas punsch verdammt bevor er auf die kehle trifft ;D*

sparky meint, wenn verkaeufer (nich sparky sondern der el hazard) davon familie ernaehren muss, dann muss kunde tief in die toilette greifen und 3000 euro durchn windpusten nur weil ein moechtegernschrauber 100 euro mehr in der tasche haben will und der kunde bei nem urgent fall dann wochen und gar monate auf den ehemaligen verkaeufer und neue hardware warten soll?

is das sein ernst oder versteh ichs nach wie vor falsch?

btw: kunden hat man nie im nacken sitzen sondern sie sind der part der die angebliche familie ernaehrt  ;)

Re: Kaufberatung für den ultimativen PC.

Samstag, 23. Dezember 2006, 01:00

er sagt, das dein vorschlag, den pc bei dell, ibm, hp etc.. inklusive support zu kaufen sinnvoll ist, damit sollte der pc ausfallen wenn er gerade ne arbeit für nen kunden fertig bekommen muss, schnell ersatz bekommt

Re: Kaufberatung für den ultimativen PC.

Samstag, 23. Dezember 2006, 01:02

Zitat von »elbarto`«

er sagt, das dein vorschlag, den pc bei dell, ibm, hp etc.. inklusive support zu kaufen sinnvoll ist, damit sollte der pc ausfallen wenn er gerade ne arbeit für nen kunden fertig bekommen muss, schnell ersatz bekommt

hihi.. ok ich geh jetzt schlafen ;D

Re: Kaufberatung für den ultimativen PC.

Samstag, 23. Dezember 2006, 03:34

Zitat von »elbarto`«

er sagt, das dein vorschlag, den pc bei dell, ibm, hp etc.. inklusive support zu kaufen sinnvoll ist, damit sollte der pc ausfallen wenn er gerade ne arbeit für nen kunden fertig bekommen muss, schnell ersatz bekommt


RICHTIG

außerdem möchtest du jedesmal alles stehen und liegen lassen wenn seine Kiste "zickt" ???

Ich würde mich auch mal bei kleinen Mittelständlern umschauen, die die Hard- und Software incl. Service vertreiben, die kennen die Geräte und die Software und können meistens schon am telefon einschätzen woran es liegt und dir schnell helfen. Den Zeit ist dann bekanntlich bares Geld, schließlich hat er nur EINEN PC zum arbeiten!

Gruß Sparky


Wir arbeiten z.B. mit denen, allerdings machen wir die Cinema4D-Geschichten nicht mehr bei uns im Hause, sondern vergeben sie an Spezialisten.
Nicht vom Online-Shop blenden lassen, die besorgen dir natürlich auch andere Sachen...

Mytho

Junior Member

Re: Kaufberatung für den ultimativen PC.

Samstag, 23. Dezember 2006, 07:24

Bei der Zusammenstellung stört mich etwas das schwache Netzteil.
Ich habe es anfangs auch mit einem BQ 600 Watt versucht, es lauft auch....aber man quält es schon recht stark mit denn 2 8800er GTX.

Ich habe vor 3 tagen das BeQuit Dark Power Pro 750 Watt eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Leider auch etwas höher im Preis je nach Händler um die 170-180 €.

Amen

Junior Member

Re: Kaufberatung für den ultimativen PC.

Sonntag, 24. Dezember 2006, 22:44

Moin,

Es ist ja schon eine ganz gute Diskussion im Gange.

Zum Mainboard, welches nicht sli board wäre denn gut? Übertakten werde ich wohl nicht.

Die Grafikkarte finde ich persönlich ok. Nett ist, das sie für Vista gut ist. Die Leistung ist mehr als ausreichend für Architektur Visualisierung.
Außerdem kann man so auch mit dem Rechner auch sonst gut arbeiten. Daher auch die Festplatten, falls mal ein Film bearbeitet werden soll.

Zum Preis, ich baue den Rechner nur zusammen und ich soll soviel ausgeben. Für 3000 € bekommen ich glaube ich keinen besseren Rechner, oder?

Sonst erstmal Frohe Weihnachten.

Jan

Re: Kaufberatung für den ultimativen PC.

Sonntag, 24. Dezember 2006, 23:53

Zitat von »El«


Zum Preis, ich baue den Rechner nur zusammen und ich soll soviel ausgeben. Für 3000 € bekommen ich glaube ich keinen besseren Rechner, oder?

Ich finde es immer schwierig, wenn von vornherein eine Budgetbeschränkung der Art "nicht mehr, aber auch nicht WENIGER" gesetzt wird. Und "besser" ist in dem Zusammenhang schlecht zu beantworten - denn wo liegen die Schwerpunkte? Als ich die Zusammenstellung auf der ersten Seite sah, war mein erster Gedanke: "Toller Spielerechner!" Aber ob die Komponenten , deren Verträglichkeit untereinander und insbesondere der quasi nicht vorhandene Service für ein "Arbeitspferd" ideal sind? Ich weiß nicht, würde da eher ein Gerät "von der Stange" mit Servicevertrag nehmen... Wieso möchte derjenige denn unbedingt den Selbstbau?

Gruß Hannibal

Re: Kaufberatung für den ultimativen PC.

Montag, 25. Dezember 2006, 01:47

Hi,

nim bei ner Intel CPU lieber ein MoBo mit Intel Chipsatz... das läuft dann meistens doch besser ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kaufberatung für den ultimativen PC.

Montag, 25. Dezember 2006, 02:57

Zitat von »Weihnachtsmann_In_Blue«

Hi,

nim bei ner Intel CPU lieber ein MoBo mit Intel Chipsatz... das läuft dann meistens doch besser ;)

Man In Blue


fullack triffts hier ganz gut

Re: Kaufberatung für den ultimativen PC.

Montag, 25. Dezember 2006, 13:01

also ich versteh nicht wieso man für den einsatzzweck ne 8800 braucht!is find ich reine geldverschwendung und dazu noch lauter als ne zweckmäßige karte.bin an sich auch ein freund von selberbauen, aber wenn ich mir die zusammenstellung so ansehe, dann wär der mensch für den du den rechner baust mit ner vernünftigen workstation von ibm oder sgi besser bedient.bitte nicht persönlich nehmen!!! wies schon nen vorredner von mir gesagt hat, das ding wär nen ech neater spiele ps, aber für den zweck hinkt die zusammenstellung hier und da.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.