• 19.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:26

So,
habe gerade mein neues P5B Deluxe ausgepackt. Und habe gelsesn ,dass der MDT Arbeitsspeicher nach Timings einstellen funktioniert. Habe jetzt im BIOS auch das passende Menü gefunden aber ich habe keine Anung was ich da einstellen soll. Ich weiß nur,dass die Latency 5 ist und ich muss noch andere sachen winstellen was muss ich da einstellen???

Arbeitsspeicher:
MDT 512MB 800Mhz

MoHP

Re: Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:37

einfach alles auf Auto stellen,

Re: Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:44

Geht nicht

Re: Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:00

So habe hier mal ein bild gemacht:


MoHP

Re: Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:09

DRAM Timing by SPD auf aktiviert (enabled) setzen und das wars.

Re: Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:15

So habe ich gemacht und dann fragt er ich ob ich windows normal starten soll und dann klicke ich immer auf Windows normal starten aber dann startet er den rechner immer neu und dann geht das ganze wieder von vorne los

Re: Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:43

Dann wird das SPD falsch ausgelesen. Wo haste den Speicher gekauft? Vielleicht stehen da ja die Timings dabei.

Re: Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:56

Hi,

eigentlich stehen die Timings auf dem Speicherriegel... und mit CPU-Z oder Everst kann man die Timings auch auslesen...

Unter umständen mag dein Mainboard oder deine CPU (letzteres nur bei AMD) den hohen Speichertakt nicht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 18:16

versuch mal die spannung ein bischen anzuheben, ansonsten die timings aufs höchste was geht, langsamer, aber vielleicht läufts dann.

Re: Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 18:32

BIOS-Update ;D

Re: Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 23:02

So habe alles Probiert was ihr geschrieben habt. Das aktuellste BIOS ist jetzt auch drau haber hat nix gebracht.

MoHP

Re: Timings

Sonntag, 24. Dezember 2006, 23:13

Habe gerade folgendes gefunden:

KLICK

Nur weiß nicht wo ich Row-Active-Time eintragen muss.
UNd was ich in die andrean felder eintragen muss.


MoHP

Re: Timings

Dienstag, 26. Dezember 2006, 09:41

Bei einer derartigen Inkompatibilität würd ich nicht lang rumexperimentieren sondern den Speicherhersteller wechseln.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Timings

Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:31

Das P5B hat doch nen i965 Chipsatz oder? i965 + MDT das erinnert mich doch an irgendwas.

Re: Timings

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:02

Yap habe ich auch leider erst gestern gelesen der Speicher läuft nicht. Kaufe mir jetzt einen Corsair da kann ich sicher sein das er läuft.

Re: Timings

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:55

auf meinem p5b laufen g-skill, und das sehr gut.

Die hier sind gemeint

achja, war es nicht so, das je niedriger die timings werden desto schneller wird der pc? wenn ich bei meinem ram unter 3-4-4-9-3 gehe, wird er wieder langsamer, ich versteh das nicht. damit liege ich laut sandra so bei 80ms oder sowas (waren das millisekunden?) auf jeden fall bei jeder veränderung von dieser einstellung egal ob nach oben oder nach unten geht die zahl wieder hoch.

Re: Timings

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:25

Habe mir eben den hier bestellt.

MoHP

Re: Timings

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:18

aber nicht bei norskit oder? :-X *scnr* ;D

Re: Timings

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 10:54

Nein habe ihn bei Preis-Kampf bestellt.

MoHP

Re: Timings

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:47

Zitat von »Whyn8s-MoHP«

Nein habe ihn bei Preis-Kampf bestellt.

MoHP



was das selbe ist wie Norsk IT