• 24.04.2024, 17:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oh du ... Router defekt

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:57

Pünktlich zu Weihnachten schmiert mir hier der 2 Router für diese Jahr ab !!!

Ich hatte schon Fritzbox sowie DLINk produkte

Was könnt ihr mir empfehlen mit internem Dsl modem WLAN und VOIP

Fritzbox war mir eigentlich vom interface her zu DAU style man konnte nichmal die Ip wechseln ohne reboot

Ausserdem fand ich die Firewall und deren Einstellmöglichkeiten zu gering.

Re: Oh du ... Router defekt

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:12

Hi,

ich bin eigentlich verfechter der speration... wenn der Router noch en integriertes Switch und WLAN hat dann ist des igendwie noch nachvollziehbar... aber zumindest das DSL-Modem würd ich an deiner stelle sperat aufstellen...

ansonsten kann ich dir jedoch 3Com empfelen... die Produkte sind echt supi... die Reichweite und WLAN Quallität ist ziemlich beeindruckend (mein Gerät ist nun schon mehrere Jahre alt und funkt trozdem bis 2 Etagen unter mir sind Wohnzimmer...) - desweiteren bieten die Geräte einen super Funktionsumfang und lassen sich auch wenn nötig über Konsole konfigurieren... haben aber natürlich auch ein WebInterface...

ansonsten ist auch Cisco sehr net... nur deren WLAN ist nichts besonderes... die Router der Konsumerklasse auch nicht ganz so schön wie die 3Com geräte... und die Pro-Geräte sind direkt sehr teuer und haben teilweise wieder nur eine Konsole was auch etwas schwierig sein kann für leute die sich mit dem Cisco OS nicht so auskennen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Oh du ... Router defekt

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:16

wrt54gl + openwrt

kommt halt drauf an wieviel möglichkeiten du haben willst, mit der kombi hast praktisch alle, musst dich aber halt auch damit beschäftigen ;)

Re: Oh du ... Router defekt

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:53

Hat aber kein voip oder ?


Anscheind rar gesäht die Dinger ......

Welche Shops führen die denn

Re: Oh du ... Router defekt

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:11

natürlich gibts auch voip. wird über asterisk realisiert, hier is z.b. nen artikel darüber: http://lestblood.imagodirt.net/archives/…on-OpenWRT.html

kosten tut das ganze dann halt 5x,xx euro, hat allerdings kein integriertes dsl modem: http://geizhals.at/deutschland/a172494.html

Re: Oh du ... Router defekt

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:01

sonst.. kauf dir n WRAP, bau ne wlan-karte ein.. voila, router und AP. nur kein modem.

Re: Oh du ... Router defekt

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:45

Hab mir aus fast dem selben grund grad ne fritzbox 7170 ersteigert...

Das Teil hat alles was du brauchst...
Zudem kannst du da Linux drauf kloppen, ne externe Festplatte ranklemmen, das teil als druckserver nutzen etc... ^^
Das teil liegt halt leider bei knapp 160 €...
Hatte Glück auf Ebay, hab ne neue für 108 € bekommen, normal gehen die so für 120 raus... :-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Oh du ... Router defekt

Sonntag, 24. Dezember 2006, 00:55

Bekomme demnächst von AVM nen austauschgerät .......


Welches third party os gibtsen für die Fritzbox

Vorteil muss man sagen is das die Box wirklich alles on board hat was ich haben will ......

Evtl kann ich auch ne neuere günstig erstehen da ich inet anbieter wechseln werde ...

Re: Oh du ... Router defekt

Montag, 25. Dezember 2006, 19:32

Empfehle auch den Linksys WRT54GL, selbst im Einsatz, einer der geilsten Router die es gibt. Sogar mit der Standardfirmware ausreichend :)

Re: Oh du ... Router defekt

Dienstag, 26. Dezember 2006, 01:16

Kann man beim Linksys die Leistung des Wlans steuern.

Die Fritzbox kann das ja bsp Sendeleistung 50 %

Re: Oh du ... Router defekt

Dienstag, 26. Dezember 2006, 02:01

ja, von 0-251mw

in deutschland sind max 100mw zugelassen

Re: Oh du ... Router defekt

Dienstag, 26. Dezember 2006, 02:05

ahem kauf dir doch mal was gescheites? ;)
greist zu ner gescheiten bintec da zahlst zwar was aber du hast vermutl nie wieder probleme weil die teile einfach auf geil ausgelegt sind ;)

Re: Oh du ... Router defekt

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:23

Ja ist klasse Leif, nicht jeder kann es sich leisten so viel Kohle für einen Router auszugeben. Der Linksys tut es ja auch und ist schon eine Revolution gegen das was er vorher hatte.

Re: Oh du ... Router defekt

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:32

Zitat von »CygnusX1«

Ja ist klasse Leif, nicht jeder kann es sich leisten so viel Kohle für einen Router auszugeben. Der Linksys tut es ja auch und ist schon eine Revolution gegen das was er vorher hatte.


also, ob ich jetzt 120 euro fuer nen gebrauchten avm oder 150 euro fuer ne neue *wenn auch aelteres modell* bintec ausgebe is doch auch scho gehupft wie gesprungen oder?  ;)


*die zahlen sind bewusst so gewaehlt

Re: Oh du ... Router defekt

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:36

Ach ich lese gerade internes DSL Modem, da kommt der Linksys natürlich nicht in Frage.


@ Leif

Okay ich wusste auch nicht das du von gebrauchten, älteren Modellen sprichst.

Re: Oh du ... Router defekt

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:51

Zitat von »CygnusX1«



@ Leif

Okay ich wusste auch nicht das du von gebrauchten, älteren Modellen sprichst.


marc.. lesen ;)
neue modelle die vor 3 wochen durch nen modellwechsel ausgetauscht wurden und damit die farbe geaendert haben.. sonst nix gravierendes ;)
und davon hab ich jetzt welche kostenguenstig aufgekauft und versorg damit family und freunde die nen gescheiten router brauchen ;D

Re: Oh du ... Router defekt

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:01

Naja evtl ist der Linksys doch was ich hab ja hier nen Dsl modem rumfliegen.

Aber welche version genau.

Warum wurde überhaupt der Speicher halbiert etc ?
Sollte ich lieber nach ner älternen Vers mit mehr speicher suchen oder wie sollte ich mich entscheiden

Re: Oh du ... Router defekt

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:10

ich hab dir doch extra den geizhals link gepostet, also hier nochmal: http://geizhals.at/deutschland/a172494.html
genau den, da kannste dann die ganzen alternativen firmwares drauf tun

Re: Oh du ... Router defekt

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:07

Welches Modem kannste mir dazu empfehlen .....

Oder ist das wurst und egal welches Modem ich da dran hänge.

Schade das es den router nicht mit integriertem Modem gibt ....

Re: Oh du ... Router defekt

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:12

Ganz andere Möglichkeit:
Wenn du noch nen alten PC rumfliegen hast (im Prinzip reicht ein Pentium 100 ;) ), nimm den als Router und installier IPCop drauf (www.ipcop.org). Das ist ratzfatz installiert und du sparst dir den Neukauf eines Routers. Ok, du brauchst noch ein extra Modem und evtl eine zweite Netzwerkkarte oder einen WLAN-Stick (wenn nicht auch schon vorhanden), aber du bist wesentlich flexibler...