• 19.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Montag, 25. Dezember 2006, 13:19

hi , will mir für mein 16qm zimmer nun das größere teufel THX 7.1 set holen weil das kleine CEM mir zu schwach ist.. mit der neuen anordnung der boxen brauch ich aber auch wandhalterungen..

das wären für 6 boxen schon immerhin 75€... weiss einer von euch ne alternative zu den bei teufel angebotenen?
die sollten dreh und neigbar sein.. und kein selbstbau.. da hab ich kein bock drauf, es sei denn das is wirklich nur ein handgriff.
welche aus metall wären cool..

Mfg
FragFreak


edit :frohe weihnachtstage noch

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Montag, 25. Dezember 2006, 13:33

http://tinyurl.com/yjw2ex

...aber ich würde mir trotzdem die von Teufel holen, sind einfach wertiger.
Ich habe das gleiche System und die Ständer von Teufel für die hinteren Boxen, einfach durchdacht und solide.

Abgesehen davon: Hat dein Zimmer wirklich die optimalen Maße für 7.1, so daß Du alle Boxen an der Wand befestigen kannst?
Klar kann man die Boxen auf den Raum abstimmen, aber das hat auch gewisse Grenzen.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Montag, 25. Dezember 2006, 13:40

@manofmanynames
Was ist das denn? ::) ;D

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Montag, 25. Dezember 2006, 14:47

FEHLER : ich kann den link nicht öffnen bzw er zeigt nicht an was du mir zeigen möchtest..
mein zimmer hat annährend die maße das das genau passt nur der speakerhinten links ist nicht 100% ..aber im großen und ganze dürfte das gut gehen..

hab extra bei teufel gefragt ob das auch dauerlaststabil ist.. ich will ja nicht das das wieder wie das CEM nach 20 minuten wegen überlastung abschaltet..

und 400 watt sinus für keine 18qm muss ja reichen...
wenn nicht spring ich aus dem fenster..

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Montag, 25. Dezember 2006, 14:59

zum lange links benutzen das nächste mal:

Quellcode

1
[url=www.urlname.de/1234567]Klick oder irgendeinanderer text[/url]


und conrad shop links lassen sich nie verlinken/aufrufen, daher bei sowas am besten nur die artikel nr. posten.

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Montag, 25. Dezember 2006, 19:10

Zitat von »FragFreak«


und 400 watt sinus für keine 18qm muss ja reichen...
wenn nicht spring ich aus dem fenster..


Das das immer alle von den Watts abhängig machen... das sagt doch eigentlich nix wirklich aus.
Solls eigentlich das Concept G THX 7.1 werden ?
Wenn ich mir die Brüllwürfel anguck wirst nur noch mehr Power im Sub haben und die kleinen Dinger klingen immernoch nich doll.
Son kleiner Satellit hat nur 40W und so wie die aussehn wirds sich das fast wie das CEM anhören, auch wenn da 100 mal THX drauf steht, das steht ja mittlerweile überall drauf :P

@eigentliches topic: bau dir doch kleine Holz"regale" an die wände wo du die kleinen Teile drauf stellst, dann kannst die auch drehn und wenden wie du willst.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Dienstag, 26. Dezember 2006, 00:26

Ich hab das CEM und das CG-7.1-THX gehabt (bzw. letzteres hab ich immernoch)

hier meine Testberichte dazu:

http://www.tweaker.de/hardware/tests/teufel_g_thx/seite1.htm

http://www.tweaker.de/hardware/tests/teufel_e_magnum/seite1.htm

meiner meinung nach tun sich die beiden System von der stärke her aber nich soooo viel... Die Soundkarte und die anordnung der Boxen kann da ausschlaggebender sein... (gerade die X-Fi holt da teilweise noch enorm was raus...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Dienstag, 26. Dezember 2006, 01:16

is ja meine rede, wie solls auch großartig mehr krach machen wenn da immernoch so kleine popelige satelliten dran sind.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:59

Zitat von »Steinman«

is ja meine rede, wie solls auch großartig mehr krach machen wenn da immernoch so kleine popelige satelliten dran sind.


es sind nicht die gleichen... die Satelieten unterscheiden sich von der Bauform... die vom CEM sind so gesehen sogar etwas größer...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:11

sind trotzdem kleine popelige satelliten mit nur 40W die fast wie plastik aussehen ^^
in so kleine dinger kann man einfach keine gescheiten mitteltöner reinpacken, zumindest auf keinen fall für das geld, denn die endstufe im sub will ja auch noch bezahlt werden...
das ist eigentlich ein unding das solche systeme richtig gut klingen wie immer überall angepriesen wird.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:00

ich will es mal so sagen die Satelitten sehen vielleicht plastik mässig aus aber wenn man sie mal hochhebt dann will man es erst net glauben das die so schwer sind :D

und klar geilen sound bekommt man mit so einem set sicher nicht aber für den Preis ist es einfach TOP.

Die meisten beziechnen nen 4rer Golf auch als gutes auto aber geil ist was anderes :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 00:46

Zitat von »Steinman«


das ist eigentlich ein unding das solche systeme richtig gut klingen wie immer überall angepriesen wird.


Tun sie ja auch nicht.
Ein 5.1 System mit Verstärker und Fernbedienung für 139 Euro klingt eben auch nach 139 Euro.
Wäre es anders würde auch Teufel mehr dafür verlangen, sind ja keine Samariter ;D.

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:01

klar is das kein nonplus.. da kauf ich mir aber vorher was anderes als das ich x tausend in ne anlage investiere..

und wenn ihr schon so oberschlau daherredet:
das CEM hatte bzw hab ich selbst..
für mein minizimmer reichen die ansich allemal... bin ja nicht schwerhörig..
und warum ich jetzt das andere haben will :
1. 7.1 /ansich auch ned soo wichtig
2. THX Norm sie garantiert mir nen schalldruckpegel, und das is was ich brauche..
ne garantie das mir das system vor allem der sub, nicht ausgeht.

und macht teufel mal nicht runter.. für den preis sind die sets konkurenzlos und die großen haben bestimmt auch den richtigen klang ( z.b der 700 WATT RMS SUB :-* aber der peis :( )

aber für den preis bekomm ich auch nen motorrad und deswegen kauf ich mir keine 5000€ lautsprecher.. die hat sicher auch nur ein bruchteil von euch ... um 1 % besser klang zu haben is mir das einfach zuviel an Mehrkosten..

ich bin ausserdem azubi .. klar hät ich lieber B&W boxen im wert eines kleinwagen.. is aber ned drin..



edit: wer spricht hier noch von wandhalterungen ?

regale sind scheisse die kann man auch ned drehen und neigen.. das waren meine anforderungen... damit kann ich genau garnix anfangen.. selbstgeschreinert am besten noch.. damit sie überhauptnicht zu den guten möbeln passen..

das es ned von den watt abgängt weiss ich auch.. mein bruder hat 2 x boselautsprecher und 4 subwoofer mit 2x 70 watt sinus angetrieben (wo man denkt das kann ja nix werden) und die sind schonmal lauter als meine momentanen 250 watt sinus.. und das in nem größeren zimmer...

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:49

Zitat von »FragFreak«


2. THX Norm sie garantiert mir nen schalldruckpegel, und das is was ich brauche..
ne garantie das mir das system vor allem der sub, nicht ausgeht.

und macht teufel mal nicht runter.. für den preis sind die sets konkurenzlos und die großen haben bestimmt auch den richtigen klang ( z.b der 700 WATT RMS SUB :-* aber der peis :( )


ja nee is klar, ich hatte noch nie irgend ne anlage von teufel und gleichzeitig hatte ich noch nie ne anlage wo der sub oder das ganze system einfach mal abschaltet, das kann sich wohl nur teufel leisten weils alle aus unerklärlichen gründen so toll finden ^^
und pegel haben auch 1000 andere anlagen die nicht thx zertifiziert sind, aber mach du nur :)

p.s. wenn du nen set von nem anderen hersteller kaufst, dann sind da schon wandhalterungen dabei, was dein problem löst. das kann sich wohl auch nur teufel leisten die einfach wegzulassen ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:51

hoher pegel (lautstärke) und viel watt sagen noch lange nix über die klang qualität aus, und 2 lautsprecher paar das eine ohne thx zertifikat und das andere mit, ich wette das du kein unterschied hören wirst.

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:27

da gibts auch ne page im web, auf der die ganzen THX stufen erklärt werden. Den da gibts mitlerweile auch verschiedene.

zum Thema Sub ich hätte viel lieber einen Sub im GG der mehr kickt und schneller ist aber die kombi im CEM passt für den preis sehr gut.

Hab mir letzten ein Zxxx im mediamarkt angehört und muss sagen der Sub im GG hat null power. Da eb ich mir doch lieber den downfire von Teufel.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:19

Zitat von »Shooter182«

da gibts auch ne page im web, auf der die ganzen THX stufen erklärt werden. Den da gibts mitlerweile auch verschiedene.

zum Thema Sub ich hätte viel lieber einen Sub im GG der mehr kickt und schneller ist aber die kombi im CEM passt für den preis sehr gut.

Hab mir letzten ein Zxxx im mediamarkt angehört und muss sagen der Sub im GG hat null power. Da eb ich mir doch lieber den downfire von Teufel.



hä? hat mal einer ne Übersetzung?

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:36

zum glück denk ich als beim schreiben an was anderes und benutze keine satzzeichen :D

was ich sagen wollten.
Man kann nicht jedes THX system gleichsetzen da es mitlerweile mehrere THX stufen gibt und grenzwerte ...

2.Ich hätte viel lieber nen Sub im GG und net im BR gehäuse und das es nur wenige systeme gibt die GG nutzen.
3.Creative hat ein system namen Z..... genauer nummer weis ich nimmer, dieser sub ist zwar im GG aber das macht kein spas da keine leistung vorhanden ist.

so fragen :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:51

jetzt musste nurnoch verraten was du mit gg und br meinst :P

Re: TEUFEL BOXN/ WANDHALTERUNG

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:28

GG=Geschlossenes gehäuse
BR=Bassreflex also subwoofer mit diesem Rohr(ich sag auch gern luftpumpe dazu)

dann gibts da noch nen bandpass etz ...

axo und Teufel nennt die art wie der sub verbaut wird downfire. Sprich sub drückt auf dem boden und ist im Br verbaut.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.