• 26.04.2024, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:17

Hi,

angenommen ich würde mir einen 7.1 AV Reciever kaufen wollen, wie viel Geld müsste ich ungefähr auf den Tisch legen? Welchen könntet ihr mir empfehlen?

Was haltet ihr vom Denon AVR-1507?


MfG
Ripper

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:35

ich empfehle den Pioneer VSX 916, habe ich selber und bin begeistert davon.

eine super FUnktion ist z.b das komprimierte musik wieder aufbereitet wird, dadurch klingen mp3's eindeutig besser.

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:46

ich sag spontan bei denon, yamaha und pioneer macht nix verkehrt.
würd aber auch den pioneer vsx 916 nehmen, bei pioneer stimmt preis/leistung einfach
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:49

kann ebenfalls den pio empfehlen - hab den 915 - ein klasse gerät...

aber wie gesagt: bei yamaha, denon und onkyo kannst du i.d.r auch nix verkehrt machen - kommt eben auch drauf an was für boxen da nachher dranhängen sollen...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:49

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:55

Was mich zu dem Denon tendieren lässt ist dieses kleine Teilchen hier.

An den Reciever soll (vorerst) folgendes: Concept E Magnum, welches aber durch zwei T+A Standlautsprecher ergänzt wird und dadurch zu einem 7.1 System heranwächst. Anschließen möchte ich vorerst nur meinen DVD Player, sowie meinen Computer (Audigy 2 ZS). Jedoch soll in nicht all zu ferner Zukunft ein etwas besserer Fernseher her, der dann natürlich auch noch drangehängt wird. Hat der Denon 8 so "Ausgänge", die ich mit 4 Klinkenadaptern an meine Audigy 2 ZS anschließen kann?


MfG
Ripper

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:56

der pioneer hat nen usb eingan wo du jede art von usb medium anschliessen kannst.

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:44

Zitat von »oNe`area50«

der pioneer hat nen usb eingan wo du jede art von usb medium anschliessen kannst.


Und der zeigt mir dann auch den Interpret und Titel an, wenn ich den iPod angeschlossen hab? Das mag ich zu bezweifeln.


MfG
Ripper

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:10

nein das macht er nicht.

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:32

ich hab den kleinen 416 im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

powerslide

unregistriert

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:38

ich hab den 1905er DENON .. und bin auch sehr zufrieden..

also du kannst beruhigt den denon kaufen.. machst nix verkehrt!

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:25

Ich habe zwei kleine AV-Receiver in meiner Wohnung im Einsatz, einen von Yamaha und einen von Denon - zufrieden bin ich mit beiden. Das iPod-Dock ist auf jeden Fall ein Kaufargument, denn das Ding bekommt man über eine normale USB-Schnittstelle nie zur Zusammenarbeit.

Gruß Hannibal

Re: Welchen günstigen/preiswerten AV Reciever?

Freitag, 29. Dezember 2006, 02:15

also denon ist schon geil, habe einen alten aber sehr guten denon reciever und der ist spitze, mein onkel den großen denon 7.1 reciever.