• 19.04.2024, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:42

Hallo zusammen,

ich wollte mich zum fest selbst beschenken und mir einen neuen Fernseher gönnen, da meine alte Röhre eh ziemliche macken hat.

Ich dachte dabei an einen schönen HD Fernseher der auch über einen HDMI Eingang verfügt, damit ich daran die Spielekonsole anschliessen kann.

Was würdet ihr denn da für ein Gerät empfehlen?
Es gibt ja LCD und Plasma, wo genau ist der unterschied?

Die einzigen ansprüche die ich habe sind, wie gesagt ein HDMI Eingang, darf maximal 1m breit sein (sonst passt es nicht in den Schrank ;-) ) und muss schwarz sein.

Was könnt ihr denn da empfehlen?

Gruß & Danke

Mysterox

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:56

Zitat von »mysterox«


Es gibt ja LCD und Plasma, wo genau ist der unterschied?


LCD: LCD besteht aus kleinen LEDs.

Plasma: Das Bild wird aus kleinen explusionen dargestellt.

Zitat von »mysterox«


Was würdet ihr denn da für ein Gerät empfehlen?


Mit Sony kann man eigendlich nie entwas falsch machen.

KLICK MICH

Ist 98cm breit passt genau in deinen Schrank. ;) ;D

MoHP

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:01

Zitat von »Whyn8s-MoHP«

Mit Sony kann man eigendlich nie entwas falsch machen.


Seltsame und zudem noch falsche Aussage.

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:16

Zitat von »Whyn8s-MoHP«

LCD: LCD besteht aus kleinen LEDs.

Oh man ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen :-X :-/ ;D ;D ;D

Ich würde mal einen Blick beim Fachhändler ( und damit meine ich nicht unbedingt MM+Co :P) inkl. Beratung reinwerfen.
Ausserdem kann man sich vor Ort im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild vom Gerät machen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:49

Zitat von »Whyn8s-MoHP«



LCD: LCD besteht aus kleinen LEDs.

Plasma: Das Bild wird aus kleinen explusionen dargestellt.


Mit Sony kann man eigendlich nie entwas falsch machen.

KLICK MICH

Ist 98cm breit passt genau in deinen Schrank.  ;) ;D

MoHP


Du bist auch ne LED die explodiert, meine Güte, also bevor ich da irgend son scheiß schreib halt ich lieber die Fresse...

@Topic...

LCD
Liquid Crystal Display
http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm

Plasmabildschirm
http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm


Es nicht so dass die Problematik Plasma vs. LCD das erste mal besprochen wird, benutzt die SuFu hier im Forum oder noch besser google mal...

Wenn du das Geld hast würd ich zu einem der neueren Philips tendieren...in einem anderen Topic von n paar Tagen steht auch drin warum xD

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:59

Zitat von »Eike«



Seltsame und zudem noch falsche Aussage.


Naja, ich kann nicht behaupten etwas falsch gemacht zu haben....

Ums kurz zu machen, mindestens 60% der Bildqaulität hängen von der verbauten Elektronik ab, d.h. selbst mit einem 1a Panel wirst du nicht froh, wenn die Elektronik nicht das entsprechende Bild "zaubert".
Dashalb ist es wichtig, sich das Gerät deiner Wahl unbedingt vorher ausgiebig zu testen und nicht nur ne halbe Stunde im MM/Saturm davor zu stehen.
Bedenke auch die geplante Nutzung. Wenn du viel fern siehst und das nicht unbedingt über Satellit, dann kommst du an einem Gerät mit guten Analogeigenschaften nicht vorbei (z.B. SONY). Bei ausgiebigen DVD-Konsum lohnt sich eher ein Blick nach den HDMI-Eingenschaften (entsprechenden Player vorrausgesetzt, bzw. gleich mitkaufen) wie z.B. Overscan und nicht abschaltbare "Bildverbesserer".
Ich kann dir nur das hifi-forum empfehlen, dort bekommt man eigentlich schnell die gewünschten Infos.

Gruß Sparky

P.S.: Nochmal zu SONY, ich habe mich damals bewusst gegen die V-Serie entschieden, da ich kaum Unterschiede zur S-Serie (außer den niederigeren Preis natürlich ;D ) gesehen habe. Die V-Serie würde ich nur bei ganz üblem Analogen Kabel nehmen, obwohl ne Schüssel da billiger kommen würde...

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:21

Am wichtigsten ist vorallem

1.Da du damit (zumindest in nächster Zeit) nicht sonderlich viel Hd schaun wirst ist die PAL wiedergabe besonders wichtig bzw deren Bildaufbereitung.Und da gibt es schon grosse Unterschiede


2.Da der Fernseher im 16:9 format sein wird sollteste dir das durchlesen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-2599.html

3.Ein guter Reciever ist evtl auch ausschlaggebend für das Endergebniss.Weiterhin gibt es Grosse unterschiede von dem Bild das das Analoge bzw Digitalekabel liefert und dem von digitalem SAT (wobeis dort auch aufen Transponder etc ankommt)

4.Du solltest dir den Fernseh vorher vorführen lassen und dir selbst ein Bild machen da jeder die Bildwiedergabe des gerätes anders empfinden kann.

5.Plasma hat meiner Meinung mehr nachteile als vorteile bzw kam für mich erst garnich mehr in Frage , ausserdem sind die unterschiede voner Qualität , Farbtreue zwichen Lcd und Plasmageräten lang nich mehr so gravierend wie vor einigen Jahren

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:27

Zitat von »Whyn8s-MoHP«



LCD: LCD besteht aus kleinen LEDs.

Plasma: Das Bild wird aus kleinen explusionen dargestellt.


soooowas von sig wuerdig ;D

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Montag, 25. Dezember 2006, 02:23

Zitat von »Whyn8s-MoHP«


LCD: LCD besteht aus kleinen LEDs.

Plasma: Das Bild wird aus kleinen explusionen dargestellt.


Naja, zumindest hast du Plasma nicht mit "B" geschrieben!

@mysterox
http://www.hifi-forum.de/
In dem Forum wirst du eher auf Leute mit Ahnung treffen. In den FAQ's stehen die Grundlagen nach denen du gefragt hast.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Montag, 25. Dezember 2006, 02:33

Hi, also ich kann dir leider nicht zu dem "Hifi-Forum" raten-habe dort meine Fragen gestellt und die wurden nicht einmal beantwortet...

Ansonsten, ich hab mich vor 2 Wochen mit einem Samsung LE37R72B selber beschenkt und bin super zufrieden!!!

Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

edit: Ich glaube der is breiter als 1m^^, dann nimm den Samsung LE32R72B is halt nur ne Nummer kleiner
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Montag, 25. Dezember 2006, 02:51

Zitat von »Chase24«

dann nimm den Samsung LE32R72B is halt nur ne Nummer kleiner

genau den hab ich hier stehen.. nettes gerät ;D leider nur 1 hdmi-eingang.

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Montag, 25. Dezember 2006, 16:37

http://www.amazon.de/Philips-32-3321-Zol…ie=UTF8&s=ce-de

Hab den zumindest ich bin damit voll zufrieden!!!

Vorallem ist das Gerät recht günstig im Vergleich zu anderen
Übers Bild kann ich nich meckern .......

Sound ist für nen Lcd Gerät auch recht gut

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Montag, 25. Dezember 2006, 18:20

Zitat von »Chase24«

Hi, also ich kann dir leider nicht zu dem "Hifi-Forum" raten-habe dort meine Fragen gestellt und die wurden nicht einmal beantwortet...


Ich wag mal zu behaupten dass du dann einfach nicht richtig danach gesucht hast...

Das Foren is gerade wenn es um einzelne Geräte geht absolut empfehlenswert da du dort zu fast jedem Gerät n rießiges Topic findest...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Dienstag, 26. Dezember 2006, 10:39

LOL @Benny:Also, man gehe auf Hifi-Forum -->TV und Projektion -->Kaufberatung...

Weiss nicht was man da falsch machen kann, aber okay^^...

Das war ja genau das was ich gesucht habe...hatte 2-3 Geräte zur Auswahl und wollte ne Kaufberatung-aber nix passiert.Aber bin auch nicht der einzige der unzufrieden ist, über das mangelnde feedback aus dem Forum, glaub mir.... 8)
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:17

Und in den bauartspezifischen Unterforen unterhalb von "Kaufberatung" gabs keine Threads zu den betreffenden Modellen? Das meinte Benny wohl.

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:36

Ich stehe momentan auch vor einer entscheidung und missbrauche mal kurz dein topic:

plasma oder lcd ist hier die frage ! ich baue momentan ein wneig mein zimmer um und aufgrund hohem platzmangels werde ich meinen alten fernseher rausballern und mir halt was dünners zum an die wand hängen kaufen.

bildgröße sollte sich so bei 80cm diagonale bewegen.

preis: bis 1000€ !

qualitätsmäßig würde ich eher zu plasma tendieren, aber lcd is sicher auch nicht verkehrt oder ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Dienstag, 26. Dezember 2006, 14:16

plasmas fangen doch erst ab 37zoll bilddiagonale an - oder irre ich mich da ?

von daher bleibt ja dann erstmal nur lcd über... wobei man sagen muss das aktuelle lcds gegenüber plasma in punkto bildquali schon stark aufgeholt haben... in meinem bekanntenkreis sind in letzter zeit einige lcds von samsung und toshiba angeschafft worden - hab da bisher noch keine negativen kommentare zu gehört...kommt eben immer darauf an wie genau du den tv nutzt und ihn mit material fütterst ( dvd, analog oder digitales fernsehen, spielekonsolen etc. ). da hat eben jeder hersteller seine eigenen vorzüge...

die oben genannten toshiba und samsung lcds sollen in der preisklasse sehr zu empfehlen sein ( wobei mich bei toshiba eben immernoch sehr stören würde das die nur 2 jahre gewährleistung auf ihre lcd-fernseher geben )...aber in real anschauen und austesten is immernoch die beste methode um den passenden tv zu finden...

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:49

Jap um einen Besuch beim Fahhändler wirste wohl nich rum kommen.

Ansonsten siehe meinen Post vorher kann das Gerät nur wärmstens empfehlen.

Zwichen geräte die gut das doppelte gekostet haben sehe ich zumindestens bei Pal wiedergabe keine bzw keine grossen Unterschiede.

Preislich sehr zu empfehlen.Meiner Meinung nach hätte sich auch ein Topgerät für mich nich rentiert da sich irgentwie noch keiner über den Standart der Hd übertragung richtig einig ist.

Und ausserdem man sagen kann das die Lcds ca 10 % im Preis pro Monat fallen.

Und die Topgeräte in ein Paar jahren wenn man sowas wirklich für HD tv braucht eh so billig sind das man dich auslacht wenn du erzählst das du nen Fernseh für 3000 € gekauft hast

Re: Empfehlung HD Fernseher mit HDMI Eingang

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:19

entscheidung fiel auf folgenden:

http://cgi.ebay.de/Panasonic-TH-37-PV-60…1QQcmdZViewItem

eure meinung ? taugt der was ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum