• 19.04.2024, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

saUerkraut

unregistriert

Pinnacle PCTV Sat - Treiberproblem

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:51

Guten Abend,

ich bin heute bei einem Streifzug durch unseren Keller auf die oben genannte TV-Karte (Pinnacle PCTV Sat für die, die den Kopf nicht heben wollen :P) gestoßen, die einst eine Leihgabe eines Freundes war. :-X (Er vermisst sie scheinbar aber nicht, denn er hat nicht mehr danach gefragt).

Ich hab mich gefreut und mich gleich an den Einbau in meinem Server gemacht:

Asus A7N8X
A XP 2400+
GF2 MX400
Win XP SP2

Nachdem der Einbau erledigt war, hab ich mich auf die Suche nach Treibern gemacht und bin auf der Pinnacle Homepage fündig geworden (*klick*).
Das Probelm besteht jetzt aber darin, dass sich zunächst überhaupt kein Treiber für die beiden vom Gerätemanager gefundenen unbekannten Geräte installieren ließ. Die unbekannten Geräte haben folgende Bezeichnungen:

Multimedicontroller
Videocontroller für Multimedia

Nach einer manuellen Installation war zumindest der Treiber für den "Videocontroller" drauf. Bei dem Multimediacontroller-treiber kommt allerdings immer der folgende Fehler bei der automatischen Installation:

Quellcode

1
2
3
Hardwareinstallation nicht möglich

Die Hardware wurde nicht installiert weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde


Manuell geht da leider auch nichts. Der "Pinnacle PCTV Sat TS" (so nennt sich der Treiber) lässt sich zwar installieren aber danach erscheint das Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager. Als Fehlermeldung kann man dann dort lesen:

Quellcode

1
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)


Hat evtl. noch jmd. eine Anregung oder eine Problemlösung dazu oder kann ich das Gerät getrost auf den Schrott schmeissen?

mfG saUerkraut

Re: Pinnacle PCTV Sat - Treiberproblem

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:55

das problem liegt bei pinnacle, ich hate vor 3 jahren eine PCTV Stereo die hatte die gleichn probleme und laut pinnacle lag/liegt das nicht an der karte und nicht am treiber.