• 20.04.2024, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

775Dual-Vsta Bios Flash

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:42

Hallo auch.

Habe Das aktuelle Bios aufgespielt 2.4.
Jetzt sind auf einmal Cpu Thermal Throttling und Intel Speed Step weg.
Was hat das zu bedeuten? Sind die jetzt immer aktiv oder gar nicht mehr?

Gruss
Wer das Rauchen aufgibt,langweilt sich an der Bushaltestelle [SIZE=4]Mein Rechner[/SIZE] Zweitrechner

Re: 775Dual-Vsta Bios Flash

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:21

Evtl. hat sich das mit dem Update wieder im BIOS deaktivert falls das einstellbar ist.

btw: das Forum ist eigentlich für aquaero und Co gedacht ;)

Re: 775Dual-Vsta Bios Flash

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:29

Oh, sry jetzt seh ich´s auch. Hab da nur was von Flashen gelesen. Bitte verschieben dann.

Ich hab jetzt "gebackflashed" auf die Version 2.2.
Die Optionen sind wieder vorhanden. Aber die Energieoptionen greifen nicht. Weder bei Laptop noch bei Minimalverbrauch.

Ich habs jetzt mal noch anders gemacht.
Damits möglichst kühl und leise ist wenn ich das will habe ich jetzt einfach den Prozzi selbst untertaktet.

Hab jetzt 1700 Mhz.
100 Mhz Bus Speed
Fsb= 400 Mhz
Fsb:Dram 3:8

Komisch ist jetzt aber das er selbst bei diesen Werten
immer noch mit 1,3v läuft.
Einstellen kann ich die Voltage selbst aber nicht.
Kann das zum Problemen führen?
Gruss
Wer das Rauchen aufgibt,langweilt sich an der Bushaltestelle [SIZE=4]Mein Rechner[/SIZE] Zweitrechner

Re: 775Dual-Vsta Bios Flash

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:28

Hätte demnach die "Mehroption" vcore Änderungen der Cpu. Gerüchten zufolge soll das gehen.
Hat das schon einer probiert?
Soll ich´s riskieren?
Pro und Kontra bitte!!
Wer das Rauchen aufgibt,langweilt sich an der Bushaltestelle [SIZE=4]Mein Rechner[/SIZE] Zweitrechner