• 25.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie kommt es,dass manche Geräte in der Systemst...

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:39

...euerung als #2 auftauchen?

Ich habe heute meinen PC angemacht...und plötzlich will windows treiber für meinen schon installierten Scanner haben...dachte ich gut...gibste ihm die Treiber..und nun taucht der Scanner einmal in der Systemsteuerung auf...ABER...als #2 am Ende!

Bekomme ich das irgendwie weg?

DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Wie kommt es,dass manche Geräte in der Systems

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:40

geh mal hin und installier den acpi neu.. dann liest er alle treiber sauber neu ein

Re: Wie kommt es,dass manche Geräte in der Systems

Sonntag, 31. Dezember 2006, 01:16

wie jetzt..meinste im Gerätemanager unter PC ja?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Wie kommt es,dass manche Geräte in der Systems

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:43

Zitat von »Saschman«

wie jetzt..meinste im Gerätemanager unter PC ja?

ja
deinstallieren und neu installieren. dann liest er alle treiber neu ein

Re: Wie kommt es,dass manche Geräte in der Systems

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:02

hmm

den ACPI-Multiprozessor-PC kann ich nicht deinstallieren..ist ausgegraut..der deinstall button..

######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Rio

Full Member

Re: Wie kommt es,dass manche Geräte in der Systems

Montag, 1. Januar 2007, 15:50

Hi hab für das Problem vllt auch nen  Tip,
weiß leider nicht mehr die website wo ich das gefunden habe aber probiers mal so.

unter Systemsteuerung ->System ->Erweitert ->Umgebungsvariablen ->unter Systemvariablen Neu
dann in
Name: devmgr_show_nonpresent_devices
und unter Wert: 1

Ok drücken und gerätemanager neustarten

dann nur noch unter Ansicht (im Gerätemanager) Ausgeblendete Geräte aktivieren und man siehe da was Windows nicht alles für alt Treiber noch hat.

Graue Geräte sind Geräte die zur Zeit nicht angeschlossen sind.

Mir hat das bei meinem letzten Mainboard wechsel enorm geholfen, da man die ganzen alten Chipsatz Treiber rausschmeißen konnte.

Mfg Rio

Edit: so entstehts auch mal schnell das man LAN-Verbindung 3, LAN-Verbindung 4 oder gar mehr mit der Zeit hat weill windows die immer neu anlegt.