• 24.04.2024, 23:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HP ColorLaserjet 2550L druckt lahmarschig

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 22:40

Hallo Leute.

Ich habe den oben genannten Drucker.

Bis vor kurzem hatte ich ein USB 1.0 Kabel an ihn angeschlossen. Heute habe ich mir eine USB 2.0 Kabel gekauft. Das Problem ist aber, dass er troz des neuen Kabels immer noch nicht schneller druckt. Spezifikationen sind 19 Seiten SW, an die er nicht mal ansatzweise ran kommt.
Die Druckertreiber von HP sind unter Win XP SP2 richtig installiert.

Im Geräte Manager zeigt er mir folgende Symbole an:
- Dot4 USB Druckerunterstützung
- IEEE 1284.4-kompatibler Drucker

Der Fehler tritt allerdings immer nur bei PDF Dokumenten auf und normale Doc Dokumente druckt er mir normal schnell.

Bitte helft mir diesen Fehler zu beheben, weil es tierisch nervt, wenn man so lange auf die Sachen warten muss.

Gruss Christian
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: HP ColorLaserjet 2550L druckt lahmarschig

Freitag, 29. Dezember 2006, 00:25

Also erstens, das Kabel sollte nicht so den Einfluß haben...

Zweitens gelten bei den Herstellern die Seitenangaben iommer nur im Kopiermodus, das heißt die Seite ist komplett zum Drucker übertragen, aufgebaut und dann kann man mit Glück (bei der selben Seite!) in die Nähe von 19 Kopien pro Minute kommen.

3. Wie sehen die PDFs aus? Viele Zeichnungen oder Bilder? Dann würde ich sagen das der Speicher im Drucker knapp wird um die Seiten aufzubauen bzw wenn es ein "dummer" Drucker ist die Daten entsprechend im Speicher zu halten um schneller zu drucken

Das wären mal so meine Vermutungen...

Bei meinem Laser kenne ich ein ähnliches Verhalten bei Worddateien, bei der die Seiten im Querformat sind und aus grau hinterlegeten Tabellen bestehen. Da dauert das Drucken ewig, woran es aber in dem fall liegt... keine Ahnung. Ich glaube ich werde mal etwas Speicher hinterherstecken und schauen was passiert

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: HP ColorLaserjet 2550L druckt lahmarschig

Freitag, 29. Dezember 2006, 01:45

Bei den PDFs die ich drucke handelt es sich um Skripte von der Uni. Das wiederum sind getechte Dokumente, in denen nicht sooo viele Bilder enthalten sind.
Deshalb kommt mir das alles ein bisschen merkwürdig vor.
Wenn ich ein Skript drucke, wird es von den Druckereigenschaften mit ca 120MB angezeigt, der Drucker verfühgt über 64 MB internen Speicher.
Zu ihm wird aber immer nur eine Seite gesendet, die er dann druckt, dann kommt erst die nächste.
Kann man das nicht machen, dass erstmal der Speicher zugeschüttet wird, bevor er mit dem Druck beginnt??

Welchen Speicher könnt ihr mir denn für einen Laserjet empfehlen ?? er kann ein Modul mit max 128MB aufnehmen.

Gruss Christian.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: HP ColorLaserjet 2550L druckt lahmarschig

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:30

kann mir denn keiner weiter helfen ???
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: HP ColorLaserjet 2550L druckt lahmarschig

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:17

das hier hab ich bei google gefunden:

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=hewl7954.htm&SRC=FRG

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: HP ColorLaserjet 2550L druckt lahmarschig

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:10

Ich glaub nicht, daß eine Speichererweiterung groß weiterhilft.
Bei mir sind sowohl in der Arbeit (LJ 4000N) als auch daheim (LJ 1200) PDFs recht langsam. Bei gescannten Dokumenten ist das Problem außerdem, daß das für PDFs genzseitige Bilder sind (außer wenns mit OCR als Text erkannt wurde. Kann man testen, indem man versucht, Text zu markieren), da isses dann noch schlimmer. Ich würd da eher auf den Druckerprozessor tippen, der eben eine ganze Seite Grafik aufbauen muß. Wenns an zuwenig Speicher läge, würde die Seite nur zur Hälfte rauskommen, da bei Lasern eine Seite immer komplett in den Speicher passen muß.

Re: HP ColorLaserjet 2550L druckt lahmarschig

Montag, 1. Januar 2007, 18:36

Achso ... da kann ich also rel. wenig tuen ... mir höchstens nen neuen Drucker kaufen, wenn ich die PDFs schneller drucken lassen will.

Danke euch leuten.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung