• 24.04.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SumSi

Senior Member

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:21

man beachte das auch später auch Blueray und HDDVD laufen soll ;)
eat more meat:)

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:22

dann nen sony full hd, weil sony das beste pal bild erzeugt.

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:41

Zitat von »SumSi«

Danke für die Tips soweit. Auch wenn dabei nun Leider nichts konkretes war.


Sag mal, waqrum fragst du eigentlich, wenn du keine Tipps annimmst? Es wurden mehrere Kombinationen (verschiedene Receiver, Boxensets) auf der ersten Seite empfohlen, wie soll das denn bitteschön noch konkreter werden? Fehlen die Links in Schriftgröße 5 und Fettdruck? :P ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Sonntag, 31. Dezember 2006, 19:13

Zitat von »oNe`area50«

dann nen sony full hd, weil sony das beste pal bild erzeugt.

Naja, nen Full-HD Fernseher, dass lass mal lieber, schließlich muss der Fernseher dann etwa Vierfünftel :o des Bildes interpolieren.
((1920*1080)/(720*576)=5, wobei Kabel analog ja nichtmal anamorhp sendet...)

Da ich mal davon ausgehe, dass bei deinem Vater zu mehr als 80% Fernsehmaterial geschaut wird währe mein Tipp:

Einen Fernseher mit guten analog Eigneschaften (z.B. Sony) oder Sharp Pal-Optimal Fernseher kaufen.
Außerdem würde ich mir überlegen, für den digitalen Fernseher nicht auch auf einen digitalen Fernsehempfang (Kabel oder Sat, bitte nicht Antenne!) umzusteigen.

Da für Eltern eher einfache und unkomplizierte Geräte geeignet sind, würde ich mir den [url=http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=22,103&pid=1671&reload]Technisat HD-Vision32[/url] mal angucken, der hat alle digitalen Tuner (außer DVB-S2) integriert und gibt es auch mit interner Festplatte.

Gruß Sparky

SumSi

Senior Member

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Mittwoch, 3. Januar 2007, 00:28

Danke für den Vorschlag mit dem Technisat-TV. Der wurde mir schonmal ans herz gelegt . Werde das mal an meinen Vater weitergeben. Scheint mir echt das richtige Gerät zu sein.
eat more meat:)