• 25.04.2024, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 11:13

Moin!

Ich würde mal gerne eure Meinung zu diesen Konvertern hören:





--> http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=461

--> http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=445


Taugen die vom Bild her? Gibt es sonst Erfahrungswerte mit diesen Konvertern?
Hintergrund ist der, daß ich keinen Fernseher habe und aufgrund meines Wohnungslayoutes auch nicht vorhabe, mir einen zuzulegen. Ich will also praktisch den Sat-Receiver, DVD-Player und eine eventuell später vorhandene Konsole (Wii z.B.) an meinen TFT anschließen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 11:25

sowas kannst du auch ne ne TV karte anschliessen alles falls diese ein Video EIngang hat, dazu noch nen adpater und scart umschalter und schon klappt das was du vorhast.

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 11:27

Ja toll, dann muß ich mir erst noch so ne Karte kaufen und installieren, was ich eigentlich vermeiden wöllte... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 11:29

dann brauchst du für die geräte oben aber noch ein VGA umschalter oder du mußt jedes mal umstecken, was bei ner tv karte entfällt, und ne TV karte die das selbe kann wie die box gibts für ca. 10€ bei ebay, ne alte Hauppauge mit BT878 chip, so eine habe ich auch hier und schon 8 jahre im einsatz.

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 11:33

Wenn ich aber nur mal eben Fernseh gucken oder (später mal) nur Konsole zocken will, dann müßte ich bei ner TV-Karte jedes Mal erst den Rechner einschalten... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 11:34

stimmt, aber dann kann man noch andere sachen nebenbei am rechner machen.

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 16:17

Gerade Spielekonsolen sind bei der TV-Karten Lösung eher schlecht, weil doch eine kurze Zeitverzögerung besteht.
(sind dann quasi erschwerte Bedingungen)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 16:44

@ Onkel Glasauge: guck doch mal ob deine Grafikkarte keinen ViVo hat... bei aktuelleren Modellen ist das weitgehend standart...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 16:53

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Onkel Glasauge: guck doch mal ob deine Grafikkarte keinen ViVo hat...

Einen watt? Ich hab nur TV-Out hinten dran, also für den DIN-Stecker. Mehr hat meine R9700 Pro net... ;) ;D
Aber da ich eh ne externe Lösung haben will ist das ja sowieso wurscht... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 16:56

Ein Kumpel hat so eine Box von A4-Tech (?) für seine DIY-Beamer.
Dadran laufen zumindest DVD-Player, PLaystation, SNES und TV

Nur leider streut diese Box kleine grüne Punkte (immer an den selben Stellen) mit rein, was vorallem bei dunklen Szenen negativ auffällt :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 17:16

hab ich jedoch auch bei meiner dbox nennt sich auch "fischchen" im bild, kommt aber bei mir nocht von meiner dbox sondern vom zu langen kabel ... denke wenn dein kolege besser geschirmte kabel nehmen würde is der effekt weg...

ansosnten spricht nichts gegen so eine box wenn er nichts installieren möchte .. vorteil ist denke ich hier auch die fernbedienung, wenn er eine billige tv karte nimmt is sowas meist auhc nicht dabei

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 17:27

Gibt es solche Teile auch mit Scart eingang?
Weil ich schaue eh über einen DVB-S receiver TV womit ich quasi nur einen Adapter Scart zu VGA bräuchte ohne Empfangselektrobik usw

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: TV zu VGA Konverter

Freitag, 5. Januar 2007, 17:32

Zitat von »Spitfired«

hab ich jedoch auch bei meiner dbox nennt sich auch "fischchen" im bild, kommt aber bei mir nocht von meiner dbox sondern vom zu langen kabel ... denke wenn dein kolege besser geschirmte kabel nehmen würde is der effekt weg...

mmmh, er nimmt ein normales VGA-Kabel, das auch ohne Probleme funktioniert, wenn man statt der Box einen PC anschliesst.
Also würde ich da mal das Kabel ausschliessen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]