• 19.04.2024, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wohnzimmer PC HD fähig....

Freitag, 5. Januar 2007, 14:22

Ich suche ein Mini ITX Sys dass leise bis lautlos sein soll und fähig ist, HD Datein wiederzugeben...

Was könnt ihr mir ans Herz legen??
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Wohnzimmer PC HD fähig....

Freitag, 5. Januar 2007, 14:33

gar keins. es gibt kein itx board von via welches auch nur ansatzweise hd abspielen könnte.

wenn es unbedingt itx sein sollte gibts vlt irgendwo n industrie board, das core2duo cpus von intel schluckt, mit dem das evt hinhauen könnte.. ansonsten sehe ich da schwarz.

messi

Re: Wohnzimmer PC HD fähig....

Freitag, 5. Januar 2007, 14:41

hi

hab nen ITX Board für Sockel478 damit kann man mit entsprechendem CPU auch HD abspielen und das Board ist nicht so teuer wie die C2d Boards oder ähnliches.
Für Informationen mal hier gucken www.spectra.de

mfg Scott

Re: Wohnzimmer PC HD fähig....

Freitag, 5. Januar 2007, 14:48

dann sollte es aber schon ein p4 mit 3,4ghz sein für Full HD material.

Re: Wohnzimmer PC HD fähig....

Freitag, 5. Januar 2007, 15:07

Zitat von »area50«

dann sollte es aber schon ein p4 mit 3,4ghz sein für Full HD material.


würd ich auch sagen. das hd-dvd laufwerk der xbox360 braucht auch sehr viel der rechenleistung der xbox. ähnlich wird es bei hddvd laufwerken am pc aussehen...

Re: Wohnzimmer PC HD fähig....

Freitag, 5. Januar 2007, 15:10

Ist es dann nicht einfacher man modded eine X360 und holt sich das HD LW noch dazu..

Ich hab aber ka ob man die X360 schon so richtig als Media Center nutzen kann per Mod...????
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Wohnzimmer PC HD fähig....

Freitag, 5. Januar 2007, 15:15

Zitat von »hanspeter«

Ist es dann nicht einfacher man modded eine X360 und holt sich das HD LW noch dazu..

Ich hab aber ka ob man die X360 schon so richtig als Media Center nutzen kann per Mod...????


nein man kann zur zeit noch keine unsignierte software aufspielen wie zb. eine art von mediacenter. aber ein kleiner schritt wurde wohl getan
(http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=575582)

Re: Wohnzimmer PC HD fähig....

Freitag, 5. Januar 2007, 20:48

Passende Boards im Mini ITX Style/Format gibt es wie Sand am Meer. Es sei dir aber gesagt dass es unter einem 3000+ / 3GHZ PIV bzw. einem Core 2 Duo wird es sehr schwierig die Videos ruckelfrei abspielen zu können.

Ich würde dir empfehlen zu einem AMD Athlon 64 EE (geringer Energieverbrauch) oder einem Intel Core 2 Duo zu greifen.

Passende und Qualitativ hochwertige Mainboards findest du bei IEI. Ich hab privat selbst einige Boards von denen verbaut und bin absolut zufrieden.

- IEI KINO-9452 (Sockel 479 --> Core Duo/Solo)

- IEI IMB-9452 (Sockel 479 --> Core Duo/Solo)

- IEI KINO-9454 (Sockel 775 --> günstiger PIV oder Celeron)

Wenn dich der genaue Preis der Platformen interessiert, schickst du einfach eine Mail an info@icp-deutschland.de, das ist der offizielle deutsche Distributor, über den ich die Produkte auch beziehe.

Dann solltest du noch klären, wie du den HD(TV) Inhalt auf deinen Fernseher/Monitor bekommst. In der Regel ist DVI bzw. HDMI das Mittel der Wahl. Hierzu kannst du ja einfach eine Low-Profile oder je nach Gehäuse eine normale Grafikkarte verwenden.

Ich schätze das du für ein komplette System mindestens 500-600€ rechnen musst, allerdings ist dies dann ein sehr leistungsfähiges und kleines System, was sich auch ohne Weiteres leise und gut kühlen lässt.

Gruß Max Payne