• 19.04.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 10:13

Hallo,
kennt jemand eine gute Möglichkeit, die ICYBoxen zu entkoppeln?
Irgendwie werden meine immer lauter.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 10:28

du könntest zwischen die hdd und den 4 schrauben unten dünne gummiringe zwischen pappen und oben zwischen den deckel nochmal das gleiche..

messi

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 10:30

Und das hilft?
Ich meine meine beiden ICEBoxen stehen auf einer Dämmmatte und sind noch zu hören...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 10:32

naja keine ahnung, ich hatte meine nicht entkoppelt da sie leise genug war, nur mal im ernst: ich glaube kaum dass du da viele optionen hast bzgl entkoppeln..

edit: wenn sie auf dämmatten stehen und trotzdem hörbar sind, kann es vlt daran liegen dass die hdds einfach von natur aus sehr laut sind (zbsp das typische "wd-summen" ?)

messi

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 10:45

ne.
Ist einmal ne Samsung und einmal ne Seagate.
Beide brummen selten aber wenn denn wird es für ne Zeit lauter und dann wieder ruhig. (Zeitrumm gesamt so 3min.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 11:25

wie gesagt, probieren kann doch nicht schaden, oder ?

messi

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 18:02

ich kenn dieses "brummen" von meiner icybox..
immer wenn das teil an ist merk ich schön, wie mein schreibtisch als resonanzkörper fungiert und in welche richtung er schallt ;D

da müsste man wohl mit nem ständer und gummis arbeiten.. :>

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 18:17

Mein Schreibtisch ist kein Resonanzkörper, wegen der Dämmmatte, aber das Gehäuse der Box reicht schon.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 18:41

sorry katzenfreund, ich versteh dein problem nicht. du hast doch jetz zwei ideen gehört, probier diese doch einfach mal aus !

wo liegt das problem, viel mehr lösungen / ideen wird es wohl kaum geben..

messi

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 18:57

Zitat von »Wii-Waz«

da müsste man wohl mit nem ständer und gummis arbeiten.. :>

;D ;D :-X
SCNR
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 19:57

Zitat von »messi«

sorry katzenfreund, ich versteh dein problem nicht. du hast doch jetz zwei ideen gehört, probier diese doch einfach mal aus !

Die Schraubenmethode funktioniert nicht. im Gegenteil. Es scheint durch die Bewegungsmöglichkeit sogar lauter zu werden.

Und ich verstehe im Übrigens deine Aggressivität nicht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 21:59

sollte nicht aggressiv klingen, sorry. nur ich wüsste nicht welche optionen dir noch offen stehen könnten, ehrlich gesagt.

platz ist in der icy box ja nicht wirklich viel vorhanden, und wenn sie eh auf ner dämm matte liegt, dann wird es auch kaum an resonanz körpern wie dem tisch liegen..

und mit gummiringen unter den 4 schrauben bringt wirklich nix ? dann weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter..

messi

Re: Möglichkeit ICYBoxen zu entkoppeln?

Freitag, 5. Januar 2007, 23:25

Zitat von »-ManiaC-«


;D ;D  :-X
SCNR

durchaus bemerkt.. :P

@ gummis: ich hab das eher so gemeint, wie man es auch bei festplatten macht/gemacht hat. sprich die hdd mit 2 gummis in nem 5 1/2" schacht "befestigt".. gummis UNTER die schrauben der box zu kleben bringt zumindest bei mir nichts.. ok, die "gummis" bestehen aus 2 filzunterlegern pro schraube..