• 25.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schnelles Board mit On-Board Grafik

Samstag, 6. Januar 2007, 00:50

Nabend

Ich habe eventuell vor mir ein neues System zu kaufen, dachte da an folgendes...

Intel Core 2 Duo E6300 (1866 MHz)
Asus P5B (Intel® P965)
G.E.I.L. 1 GB DDR2-800 (1024 MB)

Nun fehlt halt noch die Grafikkarte, nur würd ich da doch noch ganz gerne warten bis die Direct x 10 Karten günstiger werden, bzw. die von Ati rauskommen!!

Was haltet ihr nun von der Lösung nicht das Asus P5B zu kaufen,sondern das P5B-VM, mit onBoard Grafik!!

Nun die Frage, wie gut oder schlecht ist diese On Board Graka, und wie ist der rest des mainboardes, mit der "richtigen" Version des P5B zu vergleichen??

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen^^

Cya NeoDym

Re: Schnelles Board mit On-Board Grafik

Samstag, 6. Januar 2007, 01:05

Ich würd sagen, warten und sparen.

Diese Lösung wird wohl kaum bessere Grafik bei Spielen liefern als dein altes.

Und ein halbes Jahr mit ner Onboard Grafik rumgurken halte ich für keine besonders zufriedenstellende Idee. Zumal der Arbeitsspeicher für die Grafik auch noch vom Arbeitsspeicher abgezwackt wird.

Wenn du wartest werden ja auch die anderen Komponenten etwas billiger.

Re: Schnelles Board mit On-Board Grafik

Samstag, 6. Januar 2007, 01:08

Naja im mom Dümpel ich mit ner Geforce 2 MX rum ist das besser??

Naja trotzdem nochmal so die Frage, ist das Board ansonsten genauso gut wie das P5B, also von er Geschwindigkeit, klar das es weniger anschlüsse und so hat...

Mir sagt die Idee mit der OnBoard Grafik irgendwie zu, weiss auch nicht...

Re: Schnelles Board mit On-Board Grafik

Samstag, 6. Januar 2007, 01:16

Zugegeben, da hab ich grad keine Benchmarks zur Hand... ;)

Ob die Boards gleich ausgstattet sind kannst du doch ganz einfach selber bei Alternate oder Mindfactoy usw. vergleichen.


Aber wenn du bis jetzt mit ner 2MX durchgehalten hast, schaffst du das ein paar Wochen mehr auch noch.
Da würd ich jetzt nichts übers Knie brechen, auch wenn das Board billiger ist, als das normale P5B.

Wenn schon ein neues System kaufen, dann richtig. Sonst denkst du nur beim Kauf der Grafikkarte "toll, für das Geld vom 6300 hätte ich JETZT auch nen 6400 bekommen", oder so ähnlich.

Re: Schnelles Board mit On-Board Grafik

Samstag, 6. Januar 2007, 01:36

hm, joa da hast du wahrscheinlich recht ;)

Naja eigentlich bin ich auch eher der Einstellung:

Es muss nicht High-End sein, aber wenn, dann muss es vernünftig sein!!

Also dann lieber noch bissl warten und gleich noch ne nette graka + Aquadrive dazu holen^^

Re: Schnelles Board mit On-Board Grafik

Samstag, 6. Januar 2007, 01:40

Hi,

warum denn auf Direct3D 10 Karten warten? Oder hast du vor in absehbarer Zeit Windoes Vista zu nutzen?

XP & Co können mit dem WGF-Treibermodell nämlich eh so ziemlich überhaupt nix anfangen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Schnelles Board mit On-Board Grafik

Samstag, 6. Januar 2007, 01:51

Hm, hast auch wieder recht, scheiss Vista, weiss gar nicht wie teuer das ist...

Joa dann sollte ich doch noch bissl warten und gucken wie sich das alles so entwickelt.

Danke nochmals

Cya NeoDym