• 27.04.2024, 03:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:03

Hy Leute,
habe vor mir einen 2407WFP Rev A03 zu kaufen, aber man liest immerwieder über Bandingprobs...Schriftunschärfe etc..

Bei prad wird man auch nicht immer so schlau wie man es gerne hätte...

was meint Ihr zum Dell...ich weiss hier haben Ihn einige von Euch!

DANKE
LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:01

SuFu...

Von Preisleistung ist er absolut nicht zu schlagen...
Habe ihn selber, und möchte ihn nicht mehr missen :-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:04

das mit dem grünen streifen beim scrollen gibts nur leicht auf einzelnen homepages. (bei den alten dell monitoren an der uni ist es noch einiges schlimmer)

ich geb meinen nimmer her (es sei denn es tauscht ein 3007 besitzer ;D )
hier steht nichts

Re: Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:15

da ich hier total aussen vor bin von der meinung kann ich dir leider nur sagen dass die angesprochenen probleme seit reva03 nich mehr bestehen! und der witz.. er steht jetzt sogar gerade :P

kaufen tust das teil ja hoffentlich nich bei dell :P :-X >:( *bin ja scho ruhig* ;D

Re: Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:31

Eben, Dell gibt es in keinem Geschäft: Rufen Sie (Leif) an oder gehen sie auf der Leine :D.

Von der Größe her ist ein 24er das Optimalste: Groß genug für alles Wichtige und dennoch ist man nicht auf DualDVI angewiesen, kann ihn also problemlos an alten und neuen PCs und Notebooks nutzen. Ich mag meinen 2405 nicht mehr hergeben.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:45

Zitat von »x-stars«

Eben, Dell gibt es in keinem Geschäft: Rufen Sie (Leif) an oder gehen sie auf der Leine :D.

das nehm ich als werbeslogan... supergeil ;D

Re: Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:01

also ich kann nuzr sagen der moni ist top. nachdem leif hier im forum immer soviel über das teil gepredigt hat mußte ich mich selbst davon überzeugen und unterm weihnachtsbaum stand er dann. absolut genial!

Re: Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:24

Zitat von »Syn74x«

also ich kann nuzr sagen der moni ist top. nachdem leif hier im forum immer soviel über das teil gepredigt hat mußte ich mich selbst davon überzeugen und unterm weihnachtsbaum stand er dann. absolut genial!

du hast den glaub ich nich bei mir gekauft >:( :(*




* ;D witzle gerissen, ich bin heute einfach zu gut drauf. :-* ;)

Re: Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:18

Zitat von »Wiin8s«


du hast den glaub ich nich bei mir gekauft >:( :(*




* ;D witzle gerissen, ich bin heute einfach zu gut drauf. :-* ;)


muss ich dir recht geben. aber der 2. wird dann irgendwann bei dir geordert ;)

Re: Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:52

gibs eigentlich irgendwelche empfohlenen Kontrast/Helligkeit/ etc. Einstellungen mit denen man mehr aus dem Dell rausholen kann..oder sind die Standartsettings schon gut?

DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:20

Also ich sags mal so zu den bild einstellungen.. du kannst ja von Desktop, Multimedia, Spiele Modus einstellen. Wenn du Desktop einstellst hast du sozusagen kein Banding.. alles prima, stellst du aber auf Multimedia oder Spiele um siehst du extrem gut bandings ^^ is richtig ekelig :D

Helligkeitseinstellungen kannst du eigentlich gut rumbasteln wie's dir passt

Re: Dell 2407WFP gute Entscheidung?

Montag, 8. Januar 2007, 00:54

Also ich hab auch nen 2407WFP. Absolut geiles Teil :) :) Als gute Konfig hat sich Folgendes heraus gestellt:

[*] Helligkeit: 50-60

[*] Rot: 90 Grün: 90 Blau:90

Wenn die Farben auf 100 stehen, wie es standardmäßig der Fall ist hatte ich einen leichten Rotstich bei Grautönen, was ziemlich nervt wenn man ein rosanes Outlook hat (übertrieben gesagt).

Reaktionszeit is Einwandfrei, Probleme wie Banding konnte ich bei den oben genannten Einstellungen auch nicht ausmachen. Rev ist A03.


Gruß Max Payne