• 20.04.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo gibt es diesen Chinch -> Klinke Adapter ???

Samstag, 6. Januar 2007, 15:26

hi leude

also um meine logitech z5400 sourroundanlage an meinen neuen fersneher anzuschließen benötige ich folgenden adapter:



leider gibt es den nur auf der logitech.com seite nicht aber auf der deutschen. hab schon gegoogelt und bei ebay geschaut nirgens was gefunden, vielleicht weiss einer von euch wo ich sowas herbekommen ;-)

thx schonmal

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wo gibt es diesen Chinch -> Klinke Adapter

Montag, 8. Januar 2007, 20:17

*push*

leude hat denn keiner einen lösungsvroschlag  :'(  :'(  :'(

nochmal kurz gefasst, die anlage hat 3x stereoklainke und der fernseher 2xchinch.... wie soll ich das verbinden???

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wo gibt es diesen Chinch -> Klinke Adapter

Montag, 8. Januar 2007, 20:23

Nur Cincheingang bedeutet: Nur Stereo, also nimm ein normales Cinch->Klinke-Kabel und geh von der F ront-Ausgangsklinke in den TV.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wo gibt es diesen Chinch -> Klinke Adapter

Montag, 8. Januar 2007, 21:21

vielleicht hast du das etwas falsch verstanden oder ich bin gerade schwer von der idee

also nochmal: habe mir nen neuen fernseher gekauft welcher als soundausgang lediglich 2xchinch hat (rot/weiss). meine anlage von logitech, welche ich daran anschließen möchte hat 3eingangsmöglichkeiten

1xdigital coaxial
1xoptischer lichtleiter
1x 3xklinke (front/back und subwoofer)

so nun hatte ich vor mir die oben gezeigte weiche zu kaufen und dann die beiden chinchausgänge am fernseher als ausgang zu nehmen und über die 3klinken in meine anlage gehe?! leider gibt es die weiche laut logtech nur noch im amiland

grüße

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wo gibt es diesen Chinch -> Klinke Adapter

Montag, 8. Januar 2007, 21:23

kauf dir zwei y adapter und steck die zusammen

tada: 1x klinke auf 3x klinke

Re: Wo gibt es diesen Chinch -> Klinke Adapter

Montag, 8. Januar 2007, 22:48

hi

joar die idee hatte ich auch schon, nur hoffe ich das es nicht allzu große qualitätsverluste mit sich bringt .... werd mal schauen

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wo gibt es diesen Chinch -> Klinke Adapter

Dienstag, 9. Januar 2007, 00:18

Dein Fernseher gibt sowieso nur Stereo Sound aus...
(so wie das für mich aussieht)

Demnach reicht dir so ein Kabel...

http://cgi.ebay.de/PREMIUM-KLINKE-3-5-MM…1QQcmdZViewItem

(Gibts auch bereits für nen Euro, aber das sieht n bisschen ordentlicher aus ;) )

Ich hatte das Z5500, aber ich denke das 5400 sollte in etwa gleich sein ?!

Damit gehst du von deiner Glotze direkt in dein Logitech Soundsystem auf den Front Eingang (GRÜN)

Dann kannst du normal auswählen
Stereo (Er legt das signal nur auf die vorderen Lautsprecher + Sub)
Stereo 2x (Er legt das signal auf die vorderen un die hinteren Lautsprecher + Sub)
Pro Logic oder sowas (Er nimmt das Signal und verteilt es auf alle 5 Speaker + Sub
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Wo gibt es diesen Chinch -> Klinke Adapter

Dienstag, 9. Januar 2007, 00:28

hi

also sry erstmal natürlich habe ich das z5500. ok das kabel sieht schon was besser und ordentlicher aus, werde das dann morgen mal testen, wenn der bass und die hinteren lautsprecher auf stereo 2fach dann mitgehen wäre ja alles im grünen bereich

auf die idde bin ich noch garnicht gekommen den eingang zu nutzen ^^

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wo gibt es diesen Chinch -> Klinke Adapter

Dienstag, 9. Januar 2007, 00:52

Zitat von »Jitmo«

hi

also sry erstmal natürlich habe ich das z5500.

jitmo


Dann funktionierts auf jedenfall :-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Wo gibt es diesen Chinch -> Klinke Adapter

Mittwoch, 10. Januar 2007, 00:12

jo benny big thx nochmal hat alles geklappt und der sound ist super

somit konnte das ac forum wieder einem user helfen ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

razze87

unregistriert

Freitag, 21. August 2009, 23:00

Hallo leute,

ich habe GENAU das selbe Problem, habe das logitech z 5500 hauptsaechlich fuer die xbox 360 geholt, fuer gamen/HD/DVD usw. das anschließen mit nem optischen kabel klappte auch wunderbar, nun möchte ich das system auch an meine glotze anschließen, und braeuchte auch so ne art adapter auf rot/weiß^^ leider geht der ebay link nicht mehr, könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

mfg

Samstag, 22. August 2009, 11:34

Du müsstest eigentlich nur nen ganz stinknormalen 3.5mm Klinke -> Chinch Adapter brauchen wie es ihn z.B. hier gibt.
Mach das im Prinzip genauso, geh mit 3x 3.5mm Klinke aus der Soundkarte in die Verstärkerbox vom meinem Headset und aus der Box mit einem 3.5mm Klinke -> Chinch Kabel in meine Stereoanlage...