• 26.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Samsung Festplatte

Samstag, 3. Februar 2007, 21:13

Hallo.

Habe auf meinem Rechner Windows neu installert, inklusive SP 1 und 2.

Das System liegt jetzt auf einer neuen SerialAta Festplatte.
Jetzt habe ich mit meinen 2 alten IDE-Festplatten folgenedes Prob (beide samsung Spinpoint 1604N)

Auf die erste kann ich zugreifen, es kommt aber die Fehlermeldung: "Zugriff wurde verweigert. stellen sie sicher, daß datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist."

Auf die zweite kann oich gar nicht zugreifen, es kommt direkt der Fehler:" Auf Festplatte kann nicht zugegriffen werden. Die datei oder das Verzeichniss ist beschädigt oder nicht lesbar."

Board: Asus A7N8X Deluxe.

Was kann ich tun? Auf beiden Platten sind noch Daten, die ich ausgelagert habe.

Re: Probleme mit Samsung Festplatte

Samstag, 3. Februar 2007, 21:53

Vielleiht einfach die Jumper Einstellung verbaselt?
Tauchen beide Platten im Bios auf?
Vielleicht hat das Kabel ne Macke, passiert manchmal gerne nach einem Umbau...

Was passiert wenn du die Platten einzeln anhängst?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Probleme mit Samsung Festplatte

Sonntag, 4. Februar 2007, 23:42

platten in ein usb gehäuse einbauen

daten überspielen

platten ausbauen und alles verkaufen (geh. und 2 ide hdd) oder als externe hdd weiterbetreiben.

Nachteil: kostet geld - und stellt auch nicht sicher, dass die daten dann lesbar sind. ich kann mich aber erinnern, dass alte mainboards gerne von ide booten wenn sie die wahl haben und "etwas merkwürdig" sind, wenn sie auf sata arbeiten, aber mit ide hdd konfontiert werden.

an eine lösung kann ich mich nicht erinnern, leider
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Probleme mit Samsung Festplatte

Montag, 5. Februar 2007, 14:30

Hm, habe jetzt einfach mal ein File Revory-Tool drüber laufen lassen, konnte so meine Daten auslesen und sie 2 Festplatten formatieren.

Hat wunderbar geklappt, trotzdem vielen Dank.