• 25.04.2024, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche: USB Adapter für Telefon (Analog) an PC

Mittwoch, 7. Februar 2007, 00:28

Hallo zusammen,

gibt es zufällig einen USB Adapter, mit dem ich mein analoges Telefon an meinem PC anschliessen kann?

Habe schon gegoogelt, aber nix wirklich passendes gefunden.

Das Gerät hat einen RJ11 Anschluss, über den es mit einem TAE Stecker an dem Telefonanschluss verbunden wird.

Bin echt für jede Hilfe dankbar!

mfg

Mysterox

Re: Suche: USB Adapter für Telefon (Analog) an PC

Mittwoch, 7. Februar 2007, 02:54

Nach was hast du gegooglet?

Klick
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche: USB Adapter für Telefon (Analog) an PC

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:27

Hi,

du hast mich flasch verstanden!
Ich suche einen weg, wie ich mein Analoges Telefon an meinem PC anschliessen kann, zwecks Internet Telefonie!

USB Modem´s habe ich nicht gesucht!

mfg

Mysterox

Re: Suche: USB Adapter für Telefon (Analog) an PC

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:37

Dann brauchst du vermutlich ein Gerät, dass dein Analog-Telefon als Audio-In/Out-Device zur Verfügung stellt, evtl. eine kleine Soundkarte darstellt (USB-Headsets machen das auch so, nehme ich an). Sowas gibt es möglicherweise, ist mir aber noch nicht über den Weg gelaufen.

Hier könnte aber etwas dabei sein:
Google-Suche

Edit: Ja, da gibt es doch einiges. Für ~20-30€ (ohne Versand) bekommt man sowohl USB-Adapter für Telefone (oft mit der Option, diese parallel am Festnetzanschluss zu nutzen) als auch Telefone selbst mit USB-Anschluss.

Re: Suche: USB Adapter für Telefon (Analog) an PC

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:06

Ups, sorry, hatte mich wohl verlesen :'(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche: USB Adapter für Telefon (Analog) an PC

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:39