• 26.04.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Headset muss her!

Dienstag, 30. Januar 2007, 00:26

Nach jahrelanger Benutzung gibt mein Headset so langsam seinen Geist auf. Hab Wackler inner Lautstärkeregelung, der Stoff an den Ohrmuscheln löst sich so langsam auf etc..

Früher, als ich meins gekauft hab (ein Plantronics) war diese Marke so ziemlich das beste für normales Geld. Ist das heute immer noch so? Was könnt ihr empfehlen?

Meine Anforderungen wären:
Langes Kabel, kein Bock auf Verlängerungen usw.
Lautstärkeregelung
Vernünftigen Klang, also Lautsprecher und ein vernünftiges Micro
Relativ leicht. Will keinen sonen Brocken aufm Kopf, sollte angenehm und lange zu tragen sein.

Mein Plantronics 30 (glaub so ähnlich hieß das) ist da eigentlich wirklich top, nur so langsam himmelts :/

Re: Neues Headset muss her!

Dienstag, 30. Januar 2007, 00:40

Sennheiser PC160.

Gehört zwar nicht unbedingt zur leichten Garde, ist aber äusserst angenehm zu tragen.

Ansonsten erfüllt es deine Anforderungen sehr gut.

Re: Neues Headset muss her!

Dienstag, 30. Januar 2007, 00:43

Würde dir auch das PC 160 von Sennheiser ans Herz legen ;) hab das PC 150. Der Sound ist ziemlich räumlich und auch Musik kommt sehr gut rüber.

Re: Neues Headset muss her!

Dienstag, 30. Januar 2007, 01:03

Ebenfalls PC160 einwerf ;D

Befindet sich seit einiger Zeit in meinem Besitz und leistet sehr gute Dienste.

Re: Neues Headset muss her!

Dienstag, 30. Januar 2007, 01:13

wobei das sennheiser von der verarbeitungs quali für den preis ziehmlich schlecht is

am bügel löst sich die schaumstoffpolsterung ab -> wieder mit kleber festgeklebt
das mikro ist in nem stück hartplastik, und is dann an den mikro bügel der aus weichplastik is einfach nur dran geklebt -> natürlich hat sich auch das gelöst -> klebeband hilft
und dazu dann nochn kabelbruch unterhalb der kabel ferbedienung -> hatte bisher jedes headset was ich hatte (2x plantronics und nu das sennheiser, ka wieso die da die letzten billig kabel einbauen) -> abgelötet, das kaputte stück abgeschnitten und wieder dran gelötet

nen wirklich gutes headset hab ich noch net gefunden :-/

Re: Neues Headset muss her!

Dienstag, 30. Januar 2007, 01:45

bau dir eins, ich habe mir nen sennheiser kopfhörer und ein sennhoser ohrmic zusammengeklebt :D einfach genial, war nich viel teurer als ein pc160 aber wesentlich besser.

Re: Neues Headset muss her!

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:28

ich habe auch das PC160 und kann das auch nur wärmstens Weiterempfehlen. Die Aussagen von elbarto kann ich absolut nicht zu stimmen. Habe mein PC160 schon seit über einem Jahr und hatte absolut noch nie Probleme.

cYa lexY

Re: Neues Headset muss her!

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:18

Habe das Gamecom 1 von Plantronics. "Ich" finde dort ist das micro besser weil es länger ist im vergleich zu Sennheiser.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Neues Headset muss her!

Mittwoch, 31. Januar 2007, 01:39

also mein mic ist neben meiner wange schon zuende und trotzdem hat sich noch keiner beschwert das man mich schlecht versteht ;) kann das also nicht wirklich als kaufgrund werten.

Re: Neues Headset muss her!

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:48

Zitat von »Seppel^«

also mein mic ist neben meiner wange schon zuende und trotzdem hat sich noch keiner beschwert das man mich schlecht versteht ;) kann das also nicht wirklich als kaufgrund werten.


Das kurze Micro ist ein Kaufgrund. Da kann man wenigstens nochmal was essen oder trinken ohne das wegschieben zu müssen.

Re: Neues Headset muss her!

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:59

Solang die Qualität nicht leidet stimme ich da zu. Aber das Sennheiser ist fast doppelt so teuer. Rechtfertigt die Qualität den doppelten Preis, oder zahlt man hier wiedermal "nur" für den Namen mit?

Re: Neues Headset muss her!

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:54

der hohe preis ist gerechtfertigt. hatte noch kein headset solange wie das pc160. einzigstes prob ist, dass es so angenehm zu tragen ist und ich schon mehrmals aufstanden und vom tisch weggegangen bin und das headset mitgerissen hab. aber bis heute nicht kaputt.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Neues Headset muss her!

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:04

also ich habe für meine "kreation" insgesammt ca 65e bezahlt, habe aber besseren klang und angenehmeren sitz als beim pc160, dafür aber auch 2 kabel.

Re: Neues Headset muss her!

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:22

Zitat von »Seppel^«

also ich habe für meine "kreation" insgesammt ca 65e bezahlt, habe aber besseren klang und angenehmeren sitz als beim pc160, dafür aber auch 2 kabel.


Naja die 2 Kabel kann man sich ja zur Not durch einen Schrumpfschlauch ziehen oder so.
Sag mal bitte, welche Kopfhörer und welches Mic du gekauft hast. Ich hätte nämlich gerne auch ein Mic für unterwegs am Laptop, dass ich nicht immer wieder das Headset mitschleppen muss. Da wäre das ja genau das richtige für mich, wenn ich die Sachen nicht dauerhaft miteinernader verbinde (z.B. mit 1-2 Litern Heißkleber :D).

Re: Neues Headset muss her!

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:04

Kopfhörer und dieses mikrofon dazu.

Re: Neues Headset muss her!

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:20

Sieht sehr gut aus, vor allem schön kompakt und mit Kopfhörer dabei. Wie findest du den Klang vom Lautsprecher da? Sollte ja einigermaßen sein oder?

Dann nehm ich mein Headset hier mit den Wacklern nur noch für LANs... (2-3mal im Jahr oder so), dafür reicht das noch und hol mir dann lieber das kleine da, was ich prima überall hin mitnehmen kann und zum telefonieren sollten die Phones ja reichen nehm ich an?

Kopfhörer kann ich mir dann ja immer noch holen wenn ich will.

Re: Neues Headset muss her!

Donnerstag, 1. Februar 2007, 09:29

Muss mir auch endlich mal ein Headset selber basteln.
Alle gängigen Headsets ham nen ziemlich bescheidenen Tragekomfort gegenüber nem guten Sennheiser Kopfhörer.

Re: Neues Headset muss her!

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:17

3 Meter Kabel bei dem Sennheiser-Mikro...

Gibt es sowas nicht auch mit deutlich kürzerem Kabel? 3 Meter vertüdeln sich im Rucksack so stark.

Re: Neues Headset muss her!

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:07

Wickel es doch einfach um die beiden Ohrmuscheln.
So transportiere ich immer mein Headset.

Re: Neues Headset muss her!

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:21

ich hab das:
http://geizhals.at/deutschland/a233596.html
auch mit usb sound..
muss aber nich sein...

hab das nur, weil ich am laptop sonst rüber komm, als würd ich in nem startenden tornado sitzen..

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!