• 26.04.2024, 03:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Multifunktionsgerät gesucht

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:10

Moin Jungs und Mädels,

ich suche so eine Kombi aus Drucker, Scanner und Kopierer. Da sollen keine Fotos mit ausgedruckt jedenfalls nichts von enorm hoher qualität, wichtig ist vorallem der Unterhalt. Ich habe keine Lust unsummen für Patronen auszugeben. Wenn man das Gerät ans Netzwerk hängen könnte wärs natürlich optimal, ist aber auch nicht wichtig.

Würde am liebsten unter 100€ ausgeben, da ich das ding wirklich selten brauche.

Re: Multifunktionsgerät gesucht

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:25

Epson DX 4850 hätte ich gesagt... den gibts aber nicht mehr neu.

Hab den gerade vor 6 Monaten für Bekannte besorgt.. der lag preislich unter 100Euro, hatte aber kein Netzwerkanschluß aber war ansonsten ganz anständig und Nachbau-Patronen für knapp unter 2 Euro...

Und für die Nachfolger scheint es noch keine Patronen zu geben..

Alternative ist bei Wenignutzung noch Brother... wir haben einen DCP-110c auch kein Netzwerkanschluß, aber ansonsten im Unterhalt günstig. Einziges Manko: Das Schwarz im "Normalmodus" ist eher gräulich...
Mittlerweile sind DCP-115 und 120 aktuell...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Multifunktionsgerät gesucht

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:06

Zitat von »da_zero«

Mittlerweile sind DCP-115 und 120 aktuell...

Und des sind Einzelpatronenmodelle. Ich erwähne das nur, weil es auf die Nutzungsitensität ankommt. Bei dieser Art der Tintenpatronen gibt es viel Spülverluste und außerdem lassen sie sich auch net ganz so einfach nachbefüllen. Wenn der Drucker mal 2 Wochen nicht genutzt wird, dann ist ein Modell mit "normalen" Patronen besser, die funktionieren auch nach längerer Standzeit noch gut...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Multifunktionsgerät gesucht

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:00

Manu, der 110er ist auch ein Modell mit Einzelpatronen..

aber:

1. Bei Preisen für nachgebaute Patronen bei 2,09/Farbe und 2,71/Schwarz fülle ich nicht nach

und

2.Warum sollten Modelle bei denen 3 Farben in einer Patrone sind nach längerer Standzeit besser funktionieren bzw. weniger Spülverluste haben?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Multifunktionsgerät gesucht

Freitag, 9. Februar 2007, 02:10

Hmm, wie is das mit dem Scanner? kann man da nur einzelne Blätter durchschieben? Das wäre nämlich nichts für mich. Ich würde ganz gerne auch mal ne Seite ausm Buch scannen ohne sie gleich rausreissen zu müssen. ^^

Re: Multifunktionsgerät gesucht

Freitag, 9. Februar 2007, 02:55

Hallo Seppel,

soweit ich informiert bin kannst du unter 100 Euro und Netzwerk komplett knicken, leider.

Hab hier grad noch die PC-professionell rumfliegen:

1. 2007er Ausgabe: Multifunktionsdrucker im Test:

Budget-Empfehlung:
Canon Pixma MP510 Druckkosten(Farbtext,5% Deckung) 3,4 cent, scanner gut, drucker sehr gut. um 130Euro.

weitere Budget-Empfehlung:
Canon Pixma MP160:
Billiger in der Anschaffung mit rund 70 Euro, aber Druckkosten 9,5 cent(Farbtext, 5%Deckung), scanner gut, drucker gut.


Hab selbst seit ~2-3 Jahren den 865i von Canon, bin zufrieden und der hat vor zwei Wochen grad mal wieder einen Härtetest mit gut 500Seiten in ca 1,5 Stunden hinter sich...
..wenn er trotzdem den Geist aufgeben sollte würd ich sofort wieder nen canon kaufen!(den MP510er oder gleich den mp800R mit W-LAN etc für gut 300 , aua!)

den günstigsten LAN drucker den ich kenn ist der HP Photosmart C5180 für rund 180Euro, aber der ist mit den Druckkosten nicht wirklich günstig....

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruß J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: Multifunktionsgerät gesucht

Freitag, 9. Februar 2007, 08:20

Ich habe mir letztes Jahr einen Brother MFC 5440 besorgt. Der lag bei etwa 110 Euro.

Dafür aber bietet er
* Drucker
* Scanner
* Kopierer
* Fax
* Netzwerk
* Mehrfacheinzug

Auch nutzt er Einzelfarbpatronen ohne Druckkopf.



Ich nutze den häufig als Mehrfachscanner, weil ich sämtliche Post ohne Dokumentencharakter einscanne und entsorge. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Multifunktionsgerät gesucht

Freitag, 9. Februar 2007, 14:03

hi,

ich bin normalerweise auch canon fan (auf meinen i865 schielt und streichel), habe mich aber i.s. multifunktionsgerät für einen hp 5515 entschieden (die 56xx sind genauso ok).

grund hierfür sind die günstigen patronen (vor allem schwarz) die man immer wieder bei ebay "schiessen" kann, zumal ich mit fremdherstellertinte in div. drucker immer wieder probleme hatte.

generell sind die günstigen 4 in1 geräte nicht der hit, aber für den alltag reichts allemal...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Multifunktionsgerät gesucht

Freitag, 9. Februar 2007, 16:22

Was ist denn mit dem hier: Brother DCP-540CN, der hat LAN und kostet um die 100€?

Gruß Sparky

Re: Multifunktionsgerät gesucht

Freitag, 9. Februar 2007, 18:23

hmmm, norman, sieht so aus als würde der die blätter auch so "durchziehen", ist ziemlich blöd finde ich, da man halt nichts aus büchern etc einscannen kann. LAN ist nicht so wichtig, ich kann den auch von meinem rechner aus im netzwerk freigeben, wäre halt angenehm wenn er es könnte ^^.



Re: Multifunktionsgerät gesucht

Samstag, 10. Februar 2007, 01:04

Wenn Du die Klappe aufmachst, ist es ein ganz normaler Scanner. ;-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Multifunktionsgerät gesucht

Samstag, 10. Februar 2007, 13:10

ohh, hab ich garnicht gesehen, hab blos diesen schwarzen einzug oben gesehen, da dacht ich, das da das zu scannede papier eingelegt wird und weiter unten irgendwo wieder rauskommt. :-) also dann werde ich mich mal nach dem ding umsehen.

Re: Multifunktionsgerät gesucht

Samstag, 10. Februar 2007, 13:15

Zitat von »Norman«


Ich nutze den häufig als Mehrfachscanner, weil ich sämtliche Post ohne Dokumentencharakter einscanne und entsorge. ;)


Du scannst die Post ein, um Scan und Papier dann zu löschen/entsorgen? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."