• 19.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WD externe My Book Platte

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:20

Hallo Leute.
Meine Schwiegermutter hat sich besagte HDD mit 250 GB gekauft. Diese möchte sie an ihren Medion Laptop anschliessen. Die Platte wird auch erkannt, blos sie verschwindet wieder und taucht dann wieder auf. und das selber von vorne ...
Die platte ist nicht mal eine sec da und schon wieder weg.
Woran kann es liegen ??

OS ist Windows XP Home.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: WD externe My Book Platte

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:27

Wackelkontakt ein einer der Steckverbindungen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WD externe My Book Platte

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:31

mhh kann eigentlich nicht sein. Die HDD geht an meinem PC einwandfrei.
und ein USB stick funktioniert am Laptop auch einwandfrei
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: WD externe My Book Platte

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:47

wie schauts mit nem anderen usb port aus?habs schon erlebt, dass bei nem notebook ein usb kaputt gegangen is (auch medion)

edit:hat win xp home zu anfang nicht nur fat 32 unterstützt und kein ntfs?wenn das der fall is kanns sein, dass es simpel das dateisystem is.wenn noch keine daten drauf sind, dann formatier die platte aml mit fat 32.is eh fast besser für externe hdds, da man dann auch mal mit mac os oder so daten tauschen kann.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: WD externe My Book Platte

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:53

NTFS gibts seit Win2k, XP unterstützt kein Format von FAT32 über 32 (oder warens 40?)GB (ansprechen ist kein prob, kannst sie aber nicht unter XP erstellen)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WD externe My Book Platte

Donnerstag, 8. Februar 2007, 00:51

Doch, kann man sehr schön und sehr schnell unter XP und W2K erstellen.
Dazu mal nach "h2format" suchen, ist ein kleine Kommandozeilentool von einem c't(?) Autor.

Geht sehr fix...

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen :-/

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: WD externe My Book Platte

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:01

dass es ntfs sein 2k is klar, dacht halt mich dunkel dran zurückerinnern zu können, dass xp home früher keine benutzerrechte verstanden hat und auch standardmäßig mit fat32 lief.an der größe der platte kanns eigentlich auch nicht liegen, da ja seit win 2k sp4 0der 3 platten mit mehr als 137gb formatiert werden können.wird die platte denn im gerätemanager erkannt?und was sagt die datenträgerverwaltung(vor allem bei deiner schwiegermutter aufm computer)?vielleicht hat das xp von ihr auch noch diese limitierung, daher vielleicht mal nachschauen, ob das os aufm neusten stand is.wenn nicht das service pack 2 installieren(wenn nicht vorhanden) und das hier mal installieren:

http://winfuture.de/UpdatePack

is ne zusammenstellung von ms patches.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: WD externe My Book Platte

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:50

ich hab noch ne weile mit dem Laptop meiner Schwiegermutter rumgespielt. Irgendwann habe ich meine externe 80GB USB Platte an den Rechner gehängt und auf einmal ging auch die externe 250GB Platte dauerhaft.

Das ist extrem komisch. Werde den Rechner mal die Tage platt und neu machen. Mal sehen ob es dann besser geht.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: WD externe My Book Platte

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:52

klingt fast, als wäre die USB Übertragung nicht richtig "vereinbart" worden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]