• 24.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte für HD Filme und Spiele

Montag, 29. Januar 2007, 19:14

Hallo
Ich suche eine Festplatte die für HD Filme und Spiele, und vorallem für die Zukunft gewapnet ist.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Montag, 29. Januar 2007, 19:14

500gb samsung.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Montag, 29. Januar 2007, 19:19

Also ich hab momentan eine Samsung drin und die begeistert mich nicht so. Ersten mal Ruckeln die Filme mit dieser hin und wieder. Ich hätte da so an Seagate S-ATA gedacht.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Montag, 29. Januar 2007, 19:21

das hd filme ruckeln likegt nicht an der hdd.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Montag, 29. Januar 2007, 19:35

Nein die HD ruckeln eh nicht sondern die normalen. Wie ich eine andere Platte noch drin hatte, ruckelte es auch komischer weiße nicht. Aber an was kann das liegen.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Montag, 29. Januar 2007, 19:53

Zitat von »-Aqua-«

Nein die HD ruckeln eh nicht sondern die normalen. Wie ich eine andere Platte noch drin hatte, ruckelte es auch komischer weiße nicht. Aber an was kann das liegen.

möglicherweise ein schlechter/veralteter codec. denn wenn hd-videos nicht ruckeln, wäre ein festplattenfehler total unlogisch ;)

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Montag, 29. Januar 2007, 22:16

an der platte kann das ja wohl kaum liegen ...

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:31

An was dann an meiner Graka und an meinen CPU bestimmt nicht.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:12

würde da eher auf ein software problem tippen nimm mal den vlc oder sowas und teste verschiedene player

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:51

Die 500GB Samsung ist echt gut!

Aber wenn Videos ruckeln, ist es bestimmt nicht die Festplatte. Außer deine Festplatte ist uralt.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:52

So hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert mit meinen Player (PowerDVD 7) und hab rausgefunden wenn Read It Cleary herausen ist nicht mehr Rückelt aber wollen wir mal nicht vom Thema abkommen jetzt nochmal zu meiner Festplatte wie heißt denn die genaue Bezeichnung der Samsung Platte. Ich habe schon gehört das Seagate auch nicht schlecht sein soll.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:09

Nimm ne WD Raptor (wenn du's bezahlen kannst) ;)
SATA mit 10.000 Umin <- dass lässt einem warm ums herz werden ;)

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:17

Bezeichnung: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:27

Also die Samsung schaut mich echt zu billig an. Werd mir mal die WD Raptor anschauen.
Gibt es da auch noch größere Kapazitäten wie 150 GB ??

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:30

Die Raptor hat aber nur 150GB oder 74GB.

Wieso schaut dich die Samsung billig an? Was besseres für das Geld gibt es im Moment nicht, die Platte ist leise und schnell. Was will man mehr?

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:30

Zitat von »-Aqua-«

Also die Samsung schaut mich echt zu billig an.

Was issen das für ne Aussage? ???

Wenn du speicherlastige Inhalte speichern willst, dann würde ich soviel Festplatte wie möglich nehmen. Die Raptoren bieten hier keine Vorteile und sind im Preis pro Megabyte schlichtweg zu teuer...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:31

Am Preis liegst knappe 150€ für 500 GB das ist echt nicht normal nein bevor dann alle meine Daten weg sind. Und ich hab schon schlechte erfährungen mit billigzeugs gemacht.

Onkel Glasauge was empfiehlst du ich brauche eine schnelle leise Festplatte zum HD Filme anspielen und zu Spielen.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:34

Samsung kann halt günstig herstellen oder auf etwas gewinn verzichten was sagt der preis über die quali aus?

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:38

Zitat von »-Aqua-«

... was empfiehlst du ich brauche eine schnelle leise Festplatte zum HD Filme anspielen und zu Spielen.


Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) ;)

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:38

Ich bin grade auf diese Platte gestoßen 750GB Seagate ST3750640NS Barracuda sATA II 16MB schaut mich ziemlich gut an.