• 17.04.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:40

da schaust nicht verkehrt, aber gegen "kein Backup haben" hilft auch die 5-jährige Garantie nicht ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:41

Für den Preis kriegste 2 Samsung-Platten und hast dann auch 250GB mehr.

In der Hardwareluxx Printed konnte sich die Samsung T133 und T166 gegen alle anderen Platten im Test durchsetzen. (Preis/Leistung)

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:42

Hast mal den Link

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:43

Welche denn, gibt ja Samsung Platten schon lange und nicht alle waren gut.

Ich selber setze zur Zeit nur auf Samsung in meinem Rechner und die Backup-Platten sind alle Samsung-Platten. (250GB und 500GB)

Edit: Hardwareluxx Printed ist ein gedrucktes Magazin.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:27

Zitat von »-Aqua-«

Also die Samsung schaut mich echt zu billig an. Werd mir mal die WD Raptor anschauen.
Gibt es da auch noch größere Kapazitäten wie 150 GB ??


leider nicht, die ist noch recht neu, größere werden aber sicher noch folgen.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:45

schließe mich @re@ an, die Samsung 500GB Sata ist erste Sahne :) Superschnell und zuverlässig...und heiß wird sie auch überhaupt nicht!

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:15

Ich hatte mit Samsungplatten in letzter Zeit leider nicht so viel Glück - gerade mit den weit verbreiteten 250GB-Versionen. Trotzdem wird meine nächste Speicherplatte die 500 GB T166 werden - die Preis/Leistung ist super, Samsung hat angeblich die Preise kurz nach Vorstellung einer neuen Technologie mit schnellem in die Platte integrierten Flashspeicher gesenkt, um die Konkurrenz unter Druck zu setzen.

Und falls Du die Platte lieber teurer willst, das lässt sich einrichten, ich kann sie Dir gerne 50 oder 100 Euro über dem Normalpreis anbieten ;D

Die Raptor mag als schnelle Systemplatte eine Alternative sein, aber sicher nicht zum Speichern großer Dateimengen - bis davon eine 500GB-Variante rauskommt, wird man TB-Platten günstig bekommen...

Gruß Hannibal

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:16

Speichern sollte sie viel können und schnell muss sie auf jeden Fall sein zum Filme anspielen.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:25

Zitat von »-Aqua-«

Speichern sollte sie viel können und schnell muss sie auf jeden Fall sein zum Filme anspielen.

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß du es immer noch nicht verstanden hast. Also nochmal extra für dich zum Mitmeißeln: Jede aktuelle Desktopfestplatte bietet ausreichend Speicherdurchsatz fürs Filme anschauen... ;)

Oder noch einfacher gesagt: Kauf dir die 500er Samsung und sei glücklich... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:20

alter falter, beim lesen dieses threads weiss ich wieder nicht ob ich lachen oder weinen soll :D

/me votet for Samsung
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Donnerstag, 1. Februar 2007, 00:13

das is bei jedem seiner threads so ;D

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Donnerstag, 1. Februar 2007, 02:19

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. hab selber 4 x 250er samsung @ raid5 kumpel von mir 8 x 400er samsung @ raid 5 und die laufen wunderbar und leise. denke die 500er sind gleich gut.

und nur so am rande. "an der graka und cpu" kanns ned liegen. was hasst den für ein system?

bezügl codec und player kann ich dir nur VLC empfehlen. schau selber HD Filme mit dem und bis auf vereinzelte szenen (krasse explosionen ...) ist das bild gestochen scharf und hat keine laggs ...

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:20

Geforce 8800 GTX
AMD X2 4400+ @ 2x2,53GHZ

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Samstag, 10. Februar 2007, 10:19

Hab mir die Samsung jetzt gekauft ich kann nur sagen 1A. Aber jetzt noch eine kleine Frage kann ich die Platte stehend neben der Pumpe verbauen, genauso wie ich die alte montiert habe. Die jetzt noch im Bild zu sehen ist kommt raus. Siehe Bild

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Samstag, 10. Februar 2007, 16:14

Hm,
ist die Pumpe denn magnetisch abgeschirmt? Wenn nicht, würde ich das wohl eher bleiben lassen...

Gruß Hannibal

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Samstag, 10. Februar 2007, 17:03

Nein ist sie nicht aber der Käfig wo sie drin ist ist mit lauter Schaumstoff zugestopft.

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:30

Zitat von »-Aqua-«

Nein ist sie nicht aber der Käfig wo sie drin ist ist mit lauter Schaumstoff zugestopft.



Schaumstoff ... lol :D das interessiert den Magnetismus herzlich wenig ^^

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:32

Was gibt es den da um den Magnetismus abzuschirmen FMJ hat keinen Platz

Re: Festplatte für HD Filme und Spiele

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:47

Lass es so, längs des Magneten ist die Feldliniendichte eh am geringsten und andere betreiben schon sehr viel länger bei weniger Abstand ihre Platten in der Nähe der Pumpe ohne Probleme.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."