• 26.04.2024, 02:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SoBe

Full Member

Kühler für Leadtec 6800 GT Winfast A400 GT

Montag, 5. Februar 2007, 17:52

hi ich suche nach nem leiseren kühler für meine:

Leadtek NVIDIA Geforce 6800 GT Winfast A400 GT TDH

da es viele revisionen und son zeug gibt ...

hat villeicht jmd ne ahnung welcher kühler dafür genau passt ?

als luft kühler binn ich auf den

"Arctic-Cooling NVidia VGA Silencer 5 Rev.3" gestoßen weiß aber nicht genau ob der passt kann mir da wer weiterhelfen ?

als wasserkühler hat hier jmd die selbe karte mit nem wasserkühler ?

danke für die infos

SoBe ;D
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: Kühler für Leadtec 6800 GT Winfast A400 GT

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:43

ich hatte mal ne gf 6800le von leadtek, die dürfte vom layout genauso gewesen sein wie die gt.
da hatte ich nen waterchill vga (wasserkühler) und die passiven blauen zalman speicherkühler drauf.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

SoBe

Full Member

Re: Kühler für Leadtec 6800 GT Winfast A400 GT

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:41

ne die gt hat nen riesigen kühler

die le hat soweit ich weiß den referenz kühler

und ich hab noch keine bilder gesehen vom platienenaufbau...
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: Kühler für Leadtec 6800 GT Winfast A400 GT

Mittwoch, 7. Februar 2007, 00:39

die le hat auch den großen kupferklumpen drauf.
was ja eigentlich egal ist, denn von der leistung her reicht jeder wasserkühler, geht da mehr ums passen.
und passen sollte der auf der gt auf jeden fall.
wenn luftkühler, würd ich nen zalman vf700cu oder vf900cu nehmen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Kühler für Leadtec 6800 GT Winfast A400 GT

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:11

eigentlich baut leadtek normalerweise nach nvidia referenzdesign, weshalb du eigentlich jeden für die karte verkauften kühler draufschrauben können solltest.die vom steini erwähnten zalman kühler sind klasse (wenn geregelt auch für nen lukü sehr leise) und passen afaik wegen ihres aufbaus auch auf andere karten drauf.das einzige, was bei den dingern eigentlich normkonform sein muss sind die befestigungen für den lüfter um die gpu rum.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Kühler für Leadtec 6800 GT Winfast A400 GT

Montag, 12. Februar 2007, 03:53

Zitat von »SoBe«



als wasserkühler hat hier jmd die selbe karte mit nem wasserkühler ?



Ja, ich. Ich habe einen ganz normalen Twinplex. Und dann hatte ich noch Pssivkühler (Zallmann oder so) auf die Ram's geklebt. Aber die sind, da nach unten zeigend, zum Teil wieder abgefallen. Macht aber nichts, das läuft bei mir.
Das Gehäuse ist mit einem Radi im Deckel incl. Lüftern und einem gaaaanz langsam drehenden Lüfter vor den Karten gekühlt.

Gruß

Andreas

p.s.: Sorry, daß das Posting erst jetzt kommt - hab den Thread nicht früher gesehen.
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero