• 25.04.2024, 16:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slimline DVD-Brenner: für HP MultiBay geeignet?

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:33

ahoi!

wollte, fragen, ob ich diesen hier: http://geizhals.at/a219533.html
auch zb in ein HP-notebook (Compaq NC8000) reingeben kann?
an sich sollten die ja genormt sein... oder? ::)

danke ;D

EDIT: anscheinend handelt es sich um einen "multibay" schacht... eine proprietäre HP-mistigkeit
hat damit schon wer erfahrung, ob normale slimlines passen, oder ist man da verdammt dazu, den HP-eigenen dreck zu kaufen?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Slimline DVD-Brenner: für alle Notebooks geeig

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:37

anschlüsse sind genormt, ja

ABER: die Blenden sind meist mehr als nur normal Inkompatibel, das psst sehr häufig hinten und vorne nicht

Re: Slimline DVD-Brenner: für alle Notebooks geeig

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:40

sollten sie...
afaik verbaut dell zb nen anderen stecker.außerdem gibts auch welche mit normalem ide usw.bau am besten mal dein laufwerk aus, schau nach was es für nen anschluss hat und schau mal bei plextor.bei der gehäuseform dürften sie aber gleich sein.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Slimline DVD-Brenner: für HP MultiBay geeignet

Samstag, 10. Februar 2007, 11:31

kleines update oben...

anscheinend kocht hp sein eigenes süppchen... oder haben sie "multibay" nur als fetzigen namen genommen?

die anschlüsse drin sind leider schwer zu erkennen
(an einer blende würds nicht scheitern)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Slimline DVD-Brenner: für HP MultiBay geeignet

Samstag, 10. Februar 2007, 11:58

Hersteller von Wechsellaufwerken haben doch nur ihr eigenes Caddy, drinnen sitzt wieder ein Standard-LW - oder etwa nicht?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Slimline DVD-Brenner: für HP MultiBay geeignet

Samstag, 10. Februar 2007, 21:50

doch, im normalfall schon. caddy vom alten wegschrauben, ans neue hinschrauben, fertig

Re: Slimline DVD-Brenner: für HP MultiBay geeignet

Samstag, 10. Februar 2007, 22:08

naja es gibt kein "altes"... das alte ist fix verbaut, rechts im notebook is halt noch dieser multibay-schacht...
is die frage obs adapter gibt... weil über 200€ für so ein drive von HP zahl ich sicher nicht!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Slimline DVD-Brenner: für HP MultiBay geeignet

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:28

poste mal nen bild von dem hp anschluss.zumindest hab ich von dell noch so nen adapter von nem alten kaputten nb.ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht passt er.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Slimline DVD-Brenner: für HP MultiBay geeignet

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:17

das würde mich sehr wundern wenn der passt.
schau evtl mal bei Ebay ob es dort vielleicht ein passendes CD laufwerk für wenig geld gibt, da könntest du den adapter wegschrauben und an den Slimline DVD Brenner ranmachen, so hab ich das Problem bei einem alten IBM gelöst