• 19.04.2024, 22:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raccoon

Junior Member

Gelocktes Handy wie freischalten???

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:31

Hallo,
ich habe folgendes anliegen an Euch.

Ich möchte ein gelocktes Motorola C139 was ich mal bei Mobilcom mit eine Vodafone CallYa Karte gekauft habe nun meinem kleinen Cousin schenken, da sein letztes Handy kaputt gegangen ist. Nur nutzt er eine Simyo Karte, die leider in dem Handy nicht funktioniert. Das Handy verlangt nach einem Subsidy Password.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich das Handy ohne großen (finanziellen) aufwand frei geschaltet? Ohne jetzt unbedingt eine CallYa Karte kaufen zu müssen.
Woher kann ich das Subsidy Password her bekommen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß raccoon

Re: Gelocktes Handy wie freischalten???

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:34

legal nur beim anbieter (in dem fall mobilcom oder Vodafone) kostet aber meist wenn das handy jünger als 2 jahre ist ca. 100€, alles andere ist illegal.

raccoon

Junior Member

Re: Gelocktes Handy wie freischalten???

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:40

100 Euronen dafür ist einfach zu teuer >:(.

Deshalb suche ich ja nach alternativen...

Re: Gelocktes Handy wie freischalten???

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:41

Zitat von »raccoon«

100 Euronen dafür ist einfach zu teuer  >:(.

Deshalb suche ich ja nach alternativen...

sind illegal

ergo zahl die 100 euro und fertig

raccoon

Junior Member

Re: Gelocktes Handy wie freischalten???

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:55

Warum sind alternativen überhaupt illegal?

Re: Gelocktes Handy wie freischalten???

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:04

Wie alt ist das Handy?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Gelocktes Handy wie freischalten???

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:05

Sie sind illegal, wenn das Handy sich noch innerhalb der Vertragslaufzeit befindet.

Will sagen, in den ersten 2 Jahren musst du mit dem Provider-Mist leben.

Nach den 2 Jahren isses afaik legal, ich meine sogar der provider muss dir dann die mögleichkeit kostenlos einräumen.

Es geht darum dass du das Handy mit deinem Vertrag ja "abbezahlst", und deshalb darfs vorher nicht verändert werden.

Es geht natürlich trotzdem auf die illegale tour, nur wird dazu hier keiner helfen. Was natürlich nicht bedeutet dass es diese infos nicht trotzdem im netz gibt... ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir