• 20.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DAB Autoradio?

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:06

Hey Leute!

Hat sich jemand von euch schon mal mit DAB Autoradios beschäftigt? Mein Bruder will sich so eines zulegen hat aber davon keine Ahnung und hat mich gefragt, ob ich hier mal nachfragen kann!
Würde mich besonders über ne Empfehlung zum Kauf freuen!

Danke!!
Da steht nix :-P

powerslide

unregistriert

Re: DAB Autoradio?

Dienstag, 13. Februar 2007, 23:43

hmm..
keine ahnung was du hören willst..
fakt ist das früher oder später der analoge rundfunk abgeschalten wird.. kann aber noch ein bisschen dauern.. ham ja hier keine zustände wie bei den briten.

digitales radio ist schon was feines.. leider gibts auch probleme..
wo beim analogen radio das signal rauscht hast du beim digitalen einfach halt keinen empfang!
dafür hast du.. wenn du empfang hast echt perfekten empfang!
gibts ja einige dab portale mit senderlisten.. das sollte man sich mal anschauen!

zu den empfangsgeräten.. ja da schauts dann schon nicht mehr so rosig aus..
gibt 2 arten von geräten die dab empfangen .. billig scheiss wo "eierlegende wollmilchsau" draufsteht..
und wirklich qualitativ hochwertige radios von z.b. Alpine!

Re: DAB Autoradio?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:39

Vorsicht mit DAB.
Er soll sich vorher darüber informieren welche Sender rein kommen, und ob er die Sender überhaupt überall reinbekommt (Arbeit, Zuhause und Weg dazwischen). Teilweise ist die Auswahl sehr mau.
Was ich auch gehört habe ist, dass der Nachfolger von analog-Radio noch nicht fix ist - DAB ist eben eine Technologie. Von daher könnte es auch sein, dass DAB irgendwann gar nicht erst kommt. Ach ja, noch was: Es gibt da zwei Bänder, das Band III und L-Band. Gute Empfänger können beide reinbekommen.
Ich würde wohl eher noch etwas warten oder einen DAB-Zusatzadapter kaufen, statt extra ein DAB-Radio. Das ist alles noch nicht das gelbe vom Ei.

powerslide

unregistriert

Re: DAB Autoradio?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:54

naja ideal wär n radio das den radioscape rs500 digital radio reciever drin hat. das ding kann einfach alles.. zumindest was aktuell im bereich digitales radio ausgestrahlt wird. leider kenn ich bis jetzt nur ein verfügbares gerät wo das teil verbaut ist .. der morphy richards .. naja

Re: DAB Autoradio?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:36

alleine schon weil es nicht überall geht würde ich die finger davon lassen.

was will dein bruder den ausgeben?
Blaupunkt z.B. hat jetzt ein twintuner auf dem markt damit sollte man auch mit analogem radio gute werte erziehlen
Suche AC-Kühler für AMD 6870.