• 26.04.2024, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Haras

Junior Member

Alu-Bigtower gesucht

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:34

Nunja, bin zur Zeit mit der Planung eines neuen PC beschäftigt, tue mich aber schwer 'n passendes Gehäuse zu finden. Hoffentlich habt ihr 'n paar Vorschläge.

Hier meine Anforderungen:
-Bauform: Bigtower
-Material: Alu
-Idealerweise die komplette Front aus 5.25''-Schächten
-Schlichtes Design
-Platz für nen Triple und evtl ne AT im Deckel
-ausgelegt für min. 120er Lüfter, falls ich doch mal einen brauchen sollte, auf keinen Fall 80er
-3.5''-Käfige wenn schon vorhanden dann entfernbar

Ich hab bislang nur ein Case in der engeren Wahl:

Lian Li PC-G70A

Das erfüllt zwar nicht alle Kriterien, würde sich aber mit genug Arbeit einigermaßen anpassen lassen.




Alles andere was ich bislang gesehen habe ist von der Radi-Einbaumöglichkeit normalerweise so eingeschränkt, daß ich dann gezwungen wäre, extern auf die Gehäuseseite zu montieren - ich will alles einigermaßen transportabel in einem Paket haben, WaKü soll fest montiert sein.



P.S. (Edith 1) Selberbauen ist verlockend, fällt aber zur Zeit flach, hab keinen Platz dafür, und bin mit Werkzeugmaschinen auch noch nicht wirklich gut ausgestattet... :(

Re: Alu-Bigtower gesucht

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:48

Tip: Red mal mit Stefan.K drüber der hat sehr schöne Gehäuse und du bekommst sie fertig zugeschnitten. 8)

Gruss Papa
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Haras

Junior Member

Re: Alu-Bigtower gesucht

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:58

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Tip: Red mal mit Stefan.K drüber der hat sehr schöne Gehäuse und du bekommst sie fertig zugeschnitten.  8)

Gruss Papa


Stimmt schon, er hat 'n paar nette Gehäuse auf seiner Webpage, aber das Richtige is net dabei, ich werd wohl nochmal Google quälen >:(

All die Gehäuse mit Türen und Schnickschnack, net wirklich was ich suche. Sieht zwar teilweise super aus, is aber unpraktisch.

Re: Alu-Bigtower gesucht

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:22

Mm das was ich meine steht im schaufenster. Ganz alu big gehäuse supper verarbeitung ka wies heisst.

mmm Das könnts sein http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…products_id=245
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alu-Bigtower gesucht

Samstag, 3. Februar 2007, 01:33

silverstone TJ07?
is aber ziemlich teuer ...

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Haras

Junior Member

Re: Alu-Bigtower gesucht

Freitag, 16. Februar 2007, 10:42

Nu, danke für die Vorschläge, war ne weile verhindert, sonst hätt ich des hier schon früher zum Abschluß gebracht.

@Papa: Isn schickes case, gefällt mir aber von der inneren Aufteilung net wirklich.

@Render: nicht ganz was ich suche


Hab mich in das Lian Li 7077 verguckt, werd Stefan die Tage mal anrufen un fragen ob er eins da hat - aber meine Ausschnitte mach ich mir selber, sonst hab ich ja gar keinen Spaß bei der Aktion  ;)



Edith sagt: Kann ich knicken, Stefan hat das case aus seinem shop genommen, wohl weils nirgendwo im net mehr zu finden is, bin ich wohl a bisserl spät dran. Is Mist, das case wär genau mein Fall gewesen - kauf ich mir wohl doch stattdessen das PC 70. >:(