• 18.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vcore 0,9V

Montag, 12. Februar 2007, 17:19

Hallo

habe gestern mein neues System zusammengebaut.
Core 2 duo E6400 2,1Ghz
P5n32sli se deluxe
2gb OCZ DDR2 800
Msi 7600gt

und immer wenn ich den pc anmache kommt "cpu over voltage"
aber wenn ich im bios nach schaue steht bei Vcore nur 0,9V ?!

Wie kann man die normale Vcore einstellen, so das der pc wieder stabil läuft ? Windows Xp ist noch nicht installiert.
Mfg und thx Tobi
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Re: Vcore 0,9V

Montag, 12. Februar 2007, 17:50

Hi,

afaik. kennt das ASUS Board keinen unterschied zwischen zu niedrige rund zu hoher Spannung... ich würde einfach davon ausgehen das die Spannung allgemein dem Board nicht passt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Vcore 0,9V

Montag, 12. Februar 2007, 18:01

also die anderen spannungen passen (3V,5V und 12V)

Mfg tobi

edit: also da gibts im bios noch so eine Menü wo man sein system übertakten kann, da kann man auch die Vcore einstellen, wenn dann die Vcore auf den normalem wert einstellt bleibt mein bios hängen und pc startet neu

edit2 : hab mir auch überlegt ob ich mal bei asus anrufen soll,aber ob das soviel bringt ...

brongt es vllt irgendwas wenn ich mein bios zurück setze per jumper ?

edit3 : hab selber bei google und bei intel gesucht und bin bei intel auf volgendes gestoßen : http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S9
man schaue sich die Vcore rechts an
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Re: Vcore 0,9V

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:20

hab heute ein anderes nt getestet, Vcore bleibt aber immer noch auf 0,8-0,9V.

brauch hilfe

Ps: sorry wegen dem doppelpost, aber das wären dann zuviele edit´s geworden
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Re: Vcore 0,9V

Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:18

vielleicht spinnt das EIST (enhanced intel speed step) auf dem board, bzw das board geht damit nicht richtig um.es steht ja auch bei intel 0,850v als min vcore.das eist taktet den prozzi vielleicht runter, wenn er startet und das board verplant es.schalte mal das eist im bios aus.im zweifel kannst du auch (wenn das board es zulässt) im bios ausstellen, dass er den start abbricht, wenn er nen fehler erkennt.das würde ich allerdings erst als letzte möglichkeit in betracht ziehen, da das board dabei, wenns zuviel vcore gibt, deinen prozzessor zu toast verarbeiten kann.wenns klappt könntest du aber so zumindest nen neues bios aufspielen und schauen, ob er dann richtig mit deinem prozessor umgeht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Vcore 0,9V

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:28

ok danke werds mal propieren

Thx tobi

edit: in welcher kategorie ist die funktion ? finde sie nicht

edit2 : nurso neben bei, mein cpu hat temps von 7-8 Grad, bissle wenig selbst für n wakü

C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Re: Vcore 0,9V

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:21

wo man das eist ausstellt weiß dein handbuch ;D bei den meisten boards kann man das eist ausstellen.es müsste aber bei den power(save) optionen im bios sein.vielleicht heißt das bei asus auch anders.

eine temp unter raumtemperatur is ist unmöglich für ne wakü.eigentlich sollte das p5n ja core 2 cpus allesamt erkennen.teste im zweifel mal die cpu und das board einzeln, obs mit anderen cpus auch murks macht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Vcore 0,9V (es gibt neues)

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:05

habs im handbuch gefunden ::)
da ich das eist trozdem nich im bios gefunden hab, hab ich mal bissle gesurft und hab irgendwo gelesen das das erst am bios version 0504 oder geht, nun hab ich geschaut meine version is 0119, dann bin ich auf die asus page neues bios gedownloadet, mein floppy ausm schrank gekrammt und drauf,

dann an anderen pc und wollte bios updaten, dann "read p5n32sd2.rom on floppy". ein paar sekunden später kam dann die meldung auf english das er die datei nicht gefunden hat. habs auf mit einem anderem floppy getestet und genau das gleiche prop.
Wisst ihr an was das sein könnte ?

Mfg tobi

edit : hab kein anderen prozzi zum testen

edit2 : so hab das proplem mit dem floppy gelöst und mein bios upgedatet, hab dann auch die funktion von eist gefunden und ausgemacht, und siehe die temperatur war auf 27° , aber die spannung war trozdem auf 0,9V, aber trozdem höher wie vor dem update, habe dann die windows cd eingelgt, neu gestartet und komm schon soweit , wo er die hardware untersucht, aber weiter auch nicht.....
:(
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Re: Vcore 0,9V

Samstag, 17. Februar 2007, 11:41

hoff mal das es ein paar interresiert ... ;D und das ich nicht umsonst neues schreib

hab in meiner schule mit einem Hardware profi gesprochen und der hat gemeint das ich mal alles kommplet runter takten soll und wenn das nicht klappt soll ich mit meim Cpu zu som Pc laden und denn mal testen,kenne kein mit intel platform in meiner umgebung.

Das mit dem runtertackten hat nichts gebracht, also is es der Cpu ?

Mfg tobi
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB